"Alte Försterei" / Stadion & Fans

  • Bei der Saison-Generalprobe (Samstag 15.30 Uhr) gegen Bilbao sind 8000 Fans zugelassen.


    ine Stunde vor dem Anpfiff, um 14.30 Uhr, findet im Innenraum die offizielle Vorstellung aller Spieler, Trainer und Betreuer statt. Dabei sein werden auch die nach dem Ausscheiden der DFB-Auswahl aus Tokio zurückgekehrten Max Kruse und Cedric Teuchert.

  • Die Angerosteten sollten meiner Meinung nach immer auch ein Augenmerk drauf haben, das Rad nicht zu überdrehen. Auch nicht, was die Stadionkapazität angeht.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Am gestrigen Dienstag fand auf dem Gelände am Bruno-Bürgel-Weg 63 in Berlin-Köpenick der Spatenstich für den Neubau des Nachwuchsleistungszentrums des 1. FC Union Berlin statt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gestern war ein wichtiges Zeichen dafür, dass Ultras, spontane Supporter und die Gegengerade noch zusammenstehen.

  • War Klasse organisiert das ganze. Das alle dabei mit gezogen haben war sicherlich auch der Einstellung geschuldet, klein gegen groß. Nicht ganz ohne Grund hatte ja Nagelsmann schon vor gewarnt und Müller nach dem Spiel gemeint, wir wussten ja was hier auf uns zu kommt.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Schönes Stadion ohne viel Schnickschnack!


    Viel gehört habe ich allerdings nicht, was wohl auch daran lag, dass wir selber die ganze Zeit gesungen haben. Der Bewegung nach urteilen, gab es aber eine hohe Mitmachquote im Heimblock.

  • Ja. Bayern wurde auf Union Seite auch gut gelobt für den Support.

  • Schwierig. Quasi alles was die AF ausmacht stirbt damit. Kleines Stadion mit enger und intensiver Atmosphäre, der ruhige und fast schon meditative Waldweg, von Fans gebaute Tribünen… dazu noch eine ganze Saison (oder mehr) im Oly. Das Gefühl von einer Zeitreise um 15:30 Uhr ist damit weg. Und das war einer der Hauptgründe meiner Faszination für Union.


    Auf der anderen Seite bin ich ein Fan eines größeren Stadions mit etwas mehr Komfort. Gerade die toilettensituation in der AF ist jetzt nicht so cool aktuell. Jedes Mal ne Weltreise von der Kurve aus. Und gerade die Stehplätze auf der Wuhleseite sind so überfüllt aktuell dass es nur noch nervt.


    Ich hoffe vor allem der Verein übernimmt sich nicht.

  • Schwierig. Quasi alles was die AF ausmacht stirbt damit. Kleines Stadion mit enger und intensiver Atmosphäre, der ruhige und fast schon meditative Waldweg, von Fans gebaute Tribünen… dazu noch eine ganze Saison (oder mehr) im Oly. Das Gefühl von einer Zeitreise um 15:30 Uhr ist damit weg.

    Das war exakt mein erster Gedanke, als ich den Artikel gelesen habe.

  • Schade, aber auch verständlich.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • ja, eben. Union ist halt kein Museum für Fußballromantiker, sondern ein Verein, der sich in der ersten Liga etablieren will. Und wenn man nicht das Investoren-Game mitspielen will, muss man eben anders Geld auftreiben.

    Nanakorobiyaoki

  • Sie können ja auch die Romantiker zufriedenstellen und sich freiwillig in die 3. Liga zurückziehen, damit nix am Stadion geändert werden muss. Ok, wird wohl nicht passieren.

  • Fakt ist, das Stadion ist viel zu klein und die Erhöhung auf 37.000 ist im Rahmen und tut der Stimmung meiner Meinung nach keinen Abbruch, ganz im Gegenteil. In meinen Augen hat es sogar etwas von einem traditionellen englischen Stadion. Kurze Rede langer Sinn, die neue Alte Försterei wird ein Schmuckstück.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!