Unsere U21 in der Regionalliga West 2023/24

  • Verstehe die Rechnung nicht...


    Es steigen doch zwei Vereine auf in die Oberliga und zzt stehen in der RL Erndtebrück und Rhynern auf Abstiegsplätzen. Warum reicht es dann Drittletzter zu werden?


    edit: Ups, vergessen, dass ja auch zwei Klubs aufsteigen :augen:

    SCV und der FC

  • Es scheinen hier einige in der Aufstiegs Abstiegs Regelung von Oberliga zu Verbandsliga überhaupt nicht durchzublicken!!!
    Es steigen min. 3 Mannschaften aus der Oberliga ab, weil min. 3 Mannschaften aus den beiden Verbandsligen aufsteigen, egal wieviel Mannschaften aus der Regionalliga absteigen.
    DAS HEIßT!
    Der SC P muss min. 4. Letzter werden! Besser wäre 5. Letzter, falls aus der Regionalliga noch mehr Westfälische Vereine in Abstiegsbedrängnis kommen.


    Nur der SC P!

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Es scheinen hier einige in der Aufstiegs Abstiegs Regelung von Oberliga zu Verbandsliga überhaupt nicht durchzublicken!!!
    Es steigen min. 3 Mannschaften aus der Oberliga ab, weil min. 3 Mannschaften aus den beiden Verbandsligen aufsteigen, egal wieviel Mannschaften aus der Regionalliga absteigen.
    DAS HEIßT!
    Der SC P muss min. 4. Letzter werden! Besser wäre 5. Letzter, falls aus der Regionalliga noch mehr Westfälische Vereine in Abstiegsbedrängnis kommen.


    Nur der SC P!

    Nein, diese Behauptung ist falsch, aber hast ja selbst geschrieben, dass einige bei der Regelung nicht durchblicken ;)


    Es steigen zwei Klubs in die Oberliga auf und nur wenn in der Oberlige die Mindestzahl von 18 Klubs nicht erreicht wird, evtl. noch ein Dritter. Grundsätzlich steigen nur zwei Klubs ab. Das werden nur mehr, wenn es mehr Absteiger aus der RL gibt.


    Sind in dieser Saison nicht auch nur Herne und Haltern aufgestiegen?

    SCV und der FC

  • Echt? Das wäre zumindest neu, weil normalerweise nur die beiden Verbandsligameister in die Oberliga aufsteigen und dementsprechend die beiden Letzten aus der Oberliga ab. Erhöht sich die Anzahl der Regio-Absteiger auf drei/vier steigen auch aus der Oberliga drei/vier ab. So war das zumindest zuletzt.

  • Echt? Das wäre zumindest neu, weil normalerweise nur die beiden Verbandsligameister in die Oberliga aufsteigen und dementsprechend die beiden Letzten aus der Oberliga ab. Erhöht sich die Anzahl der Regio-Absteiger auf drei/vier steigen auch aus der Oberliga drei/vier ab. So war das zumindest zuletzt.

    So ist es meines Wissens auch immer noch.


    Ich gehe davon aus, dass aus der RL nur Erndtebrück und Rhynern absteigen in die OL Westfalen. Somit reicht Platz 16 in der Oberliga, um drinzubleiben. Und wegen Marl-Hüls' Rückzug ist das wohl zu packen.

    SCV und der FC

    Einmal editiert, zuletzt von SCVe-andy ()

  • So weit ich weiß spielen die jeweils 2. Platzierten der beiden Verbandsligen in einem Hin und Rückspiel den 3. Aufsteiger aus.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • So weit ich weiß spielen die jeweils 2. Platzierten der beiden Verbandsligen in einem Hin und Rückspiel den 3. Aufsteiger aus.

    Das wäre dann aber neu. Vor der laufenden Saison gab's das Spiel nicht. Das gibt's nur, wenn die Liga nicht auf 18 Klubs kommt, wenn z.B. keiner aus der RL in die Oberliga Westfalen absteigt

    SCV und der FC

  • aber egal wie das Aussieht, wenn der SC P U21 keine 3 Pkt. einfährt ist das Projekt gescheitert, wie bei Preußen Münster auch schon.
    In einer etwaigen Verbandsliga U21 wird niemand mehr spielen wollen, da gehn die Jungs lieber zu den Sportfreunde Siegen oder ähnliche Vereine und kicken dort.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Das Spiel gegen Sprockhövel nicht gesehen, die Moral der Jugs stimmt aber trotzdem! Nach einem 2:0 noch ein 2:2 zu machen spricht für sich. Mit Dogan, Kruska und Steringer bin ich fest davon überzeugt, dass Sonntag der erste Sieg eingefahren wird. Auf die Regionalliga darf man meiner Meinung noch nicht schauen. Da ist alles möglich wie Mehnert im letzten Bericht bei der Reviersport schon meinte.

  • der dritte Westfalenabsteiger in der Regionalliga hat aktuell in etwas genauso nen großen Abstand nach unten, wie unsere Jungs zum ersten Nichtabstiegsplatz, sollte es noch ein Absteiger mehr werden.


    Aktuell steht es also 50:50 zwischen 'Rettung' aus eigener Kraft oder gerettet werden von oben. Fakt ist, wir können was oben passiert nicht beeinflussen, aber es kann sehr wohl auf die Stimmung 'unten' bei uns einen Impakt haben, denn die augenblickliche Situation reduziert den Druck.

  • Der Sieg war auch drigend nötig um sich ein bisschen abzusetzen. Gütersloh ist nur einen Punkt entfernt, bei deutlich schlechterem Torverhältnis, die sollte man auch einholen, um auf Nummer sicher zu gehen. Überhaupt: Was ist bei denen eigentlich los? Finanziell letzte Saison auf wundersame Weise gerettet, aber sportlich diese Saison ziemlich Bankrott. Wer auch immer da Geld reingesteckt hat, das hätte man sich sparen können.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Itter war noch dabei. Finde ich sehr gut, dass er sich nicht zu schade ist dort Spielpraxis zu sammeln nach seiner Verletzung. Habe die Hoffnung, dass er unser „Problem“ hinten rechts in der Rückrunde beheben kann.

  • Karimani der nach 6 Monaten-Verletzung das zweite Spiel von Beginn an startet, sehr stark gestern. Aber in der 60 min raus? Wieder verletzt?

  • Er hatte (sofern der Spielbericht korrekt ist) soeben das 3:0 gemacht und damit war das Spiel durch. Da kann man so jemanden guten Gewissens auswehseln, um ihn zu schonen.

  • Ehrlich gesagt, frage ich mich, wo manche das Potenzial bei Itter ausmachen. Ich würde mich freuen; aber bei den Chancen die er in der letzten Saison hatte- es waren wenig, aber sicherlich genug, um eine Bewertung vornehmen zu können- hat er mich zumeist enttäuscht. Darüber hinaus saß er oft auf der Bank und konnte sich selbst zu Anfang der Saison nicht gegen die "Etablierten" in einem da noch kleinem Kader durchsetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!