Das Trainergespann: Tschüss Paulus, Hallo "Jupp"!

  • Eintracht Trier und Cheftrainer Peter Rubeck trennen sich im gegenseitigen Einvernehmen – Heiner Semar nicht mehr Sportlicher Leiter


    Zitat

    Angesichts der kritischen sportlichen Situation und der derzeitigen Tabellenplatzierung von Eintracht Trier haben sich der Regionalligist und Cheftrainer Peter Rubeck mit sofortiger Wirkung getrennt. Der bis 30. Juni 2018 laufende Vertrag des 54-Jährigen wurde im gegenseitigen Einvernehmen vorzeitig aufgelöst.


    :schnueff:



    Zitat

    Mit Peter Rubeck verlässt auch der Sportliche Leiter Heiner Semar den Verein, der diese Funktion ehrenamtlich seit Januar 2015 innehatte. „Heiner Semar hat von sich aus in einem auf beiden Seiten sachlich geführten Gespräch den Weg für diesen Schritt freigemacht“, sagt Harry Thiele. „Das rechnen wir ihm hoch an und bedanken uns für sein unermüdliches Engagement und dafür, dass er uns in den mehr als anderthalb Jahren jederzeit mit seinem Rat und seinen Kontakten zur Verfügung stand.“

    :finger::winke:

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • So schnell kann das gehen, es wird nicht einfach, den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Rubeck hat letzte Saison nen richtig guten Job gemacht, aber denke mal, dass er selbst nicht mehr dran geglaubt hat, das Ruder herumreißen zu können. Nehme an Thömmes wird das jetzt Interimsweise machen, bin mal gespannt wen man für den Posten holen kann. Bei der Aufgabe wird nich jeder hier schreien...

  • Ja genau. Thömmes, Weirich (Torwarttrainer) und Paulus (Athletik- und U19-Trainer) sind die Interimstrainer.


    Das nächste Damoklesschwert schwebt schon über uns: Jürgen Kohler :schreck:


    Reißen wird sich wohl niemand um den Job. Rudi soll es bittebittebitte nicht langfristig machen. Am besten jemand von außerhalb, der nichts mit der Eintracht zutun hatte in der Vergangenheit. Da muss frischer Wind rein!

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Seh ich auch so, da muss jetzt jemand kommen, der komplett unvoreingenommen an die Sache ran gehen kann.

  • Angeblich wurde tatsächlich mit Kohler verhandelt :augen: Warum eigentlich? Was hat der denn bislang geleistet?
    Soll aber wieder vom Tisch sein.


    Dafür soll jetzt ein Trainer im Fokus stehen, "der sich bislang vor allem im Jugendbereich, aber auch schon im Profibereich Meriten verdient hat." Laut fupa.net
    Klingt nach Fünfstück :schulterzucken: Oder einem Trainer, der bislang interimsweise in der 1./2. BL trainiert hat.


    Edit: Achja, und Linze Paul hat selbst gesagt, dass er nicht zur Verfügung steht. "Nicht unter Thiele". Soso :amkopfkratz:Mit Video

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Fünfstück könnte ein Gewinn für die Eintracht sein, ich persönlich halte viel von ihm, glaube dass der Schritt Profifußball für ihn in Lautern letztes Jahr zu früh kam leider. Er hat bei der zweiten Mannschaft gezeigt, dass er Spieler verbessern und was aufbauen kann.


    Wobei ich Zweifel habe, dass er von den Fans als ehemaliger Lautrer akzeptiert würde und an solchen Dingen sind schon andere Trainer bei anderen Vereinen gescheitert...

  • Ich frage mich eher, warum sollte Fünfstück wieder in die 4. Liga gehen? Klar, in der 2. BL hat er keine Bäume rausgerissen, aber mit dem Kader hätten auch andere Trainer keine Bäume rausgerissen :schulterzucken: Und finanziell bei uns... Vollzeittrainer gibt es nicht. Dementsprechend ist das Gehalt.


    Wobei ich Zweifel habe, dass er von den Fans als ehemaliger Lautrer akzeptiert würde und an solchen Dingen sind schon andere Trainer bei anderen Vereinen gescheitert...


    Och, das glaube ich weniger. Thomas Richter war bei uns auch vollakzeptiert. Oder als Spieler Anfang (hätte er mal Leitung gebracht...), Koch, Hesslein oder wie sie nicht alle hießen. Da mache ich mir ehrlich gesagt wenig Gedanken wegen 3 Jahren FCK.

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Die Eintracht hat einen neuen Trainer verpflichtet, verrät aber noch nicht wen :amkopfkratz:
    off. HP


    fupa will wissen, dass es Oscar Corrochano wird.


    Leute, Leute....

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Muss man den kennen?

    :D


    Wenn man aber genauer hinschaut, sieht seine Vita gar nicht so schlecht aus.
    Jugend(Co)trainer von Eintracht Frankfurt
    13 Spiele Jahn Regensburg in der 2. BL
    Co-Jugendtrainer beim DFB
    Co unter Armin Veh bei Eintracht Frankfurt
    Scout bei den Bayern
    Jugendnationaltrainer in Ungarn.

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Ok dann ist Trier also seine erste richtige Trainerstation, dann bin ich mal gespannt, ob es ihm gelingt, den Karren aus dem Dreck zu ziehen...

  • Ja, das ist auch das einzige, was mich "stört". Ansonsten genau das, was der Verein jetzt braucht!
    Gut, und ich finde ihn in seinem Vorstellungsvideo nicht sonderlich sympathisch |-)

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Weirich bleibt in Trier!


    Zitat

    „Ich bringe es nicht übers Herz. Es gab zuletzt viele tränenreiche Gespräche mit meiner Familie und meiner Lebensgefährtin. Die Familie bedeutet mir alles. Und auch die Eintracht liegt mir sehr am Herzen. Ich war in der Vergangenheit als Soldat oft genug weg, zum Beispiel in Afghanistan“, begründet Weirich seinen Entschluss, an der Mosel zu bleiben.


    :juchuu:

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Vertrag aufgelöst: Oscar Corrochano nicht mehr Cheftrainer von Eintracht Trier


    Zitat

    Der SV Eintracht Trier 05 und sein bisheriger Cheftrainer Oscar Corrochano gehen ab sofort getrennte Wege. Die Trennung erfolgt in beiderseitigem Einvernehmen und auf Wunsch Corrochanos hin. Diesem hat der Verein mit der sofortigen Auflösung des Vertrages entsprochen. Bis zum Saisonende übernimmt der bisherige Co-Trainer Rudi Thömmes die sportliche Verantwortung beim SVE.


    [...]
    Diesem Wunsch kam der Verein nach, weil Corrochano nach eigener Aussage die Mannschaft nicht mehr erreiche.


    Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll :look::rolleyes::galmi::balla::motzen:


    #ALLEBEKLOPPT!

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Trainer-Posse: Wirbel um Corrochanos Abschied bei Eintracht Trier (Update)


    Man lese es sich durch.... Meine Kurzfassung:


    16 Uhr, oben verlinkter Artikel auf der HP


    16:21 Uhr, SVE verschickt Pressemitteilung per Mail


    16:25 Uhr, Corrochano ruft verwundert beim Volksfreund an und sagt, er sei noch Trainer. Zitat: „Das ist ja verrückt, was hier abläuft.“


    16:30 Uhr, Thiele bestätigt Pressemitteilung, Corrochano habe sich morgens bei der Mannschaft verabschiedet.




    16:51 Uhr, SVE zieht Pressemitteilung zurück, Artikel auf HP offline


    17:15 Uhr Corrochano mit Anwalt in der Geschäftsstelle, Vertrag aufgelöst.


    18 Uhr, Artikel wieder online, Pressemitteilung kann wieder raus



    Und jetzt der Kacher:

    Zitat


    Dass er um den Rücktritt gebeten habe, weil er die Mannschaft nicht erreiche, bestreitet er. „Es hat am Freitag eine Undiszipliniertheit eines Spielers gegeben. Ich wollte ihn dafür suspendieren - aber der Vorstand wollte meine Entscheidung nicht mittragen“, sagt Corrochano. Am Dienstagmorgen habe es dann ein Gespräch mit Vorstand Thiele und Aufsichtsratsmitglied Ernst Wilhelmi gegeben.


    HIMMELARSCHUNDZWIRNNOCHMAL! :admin::admin::admin:

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Exakt das waren auch meine Gedanken gestern.


    Was langweilt mich das alles...

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!