Das Trainergespann: Tschüss Paulus, Hallo "Jupp"!

  • ++++ BREAKING NEWS ++++ BREAKING NEWS ++++


    So schnell kanns gehen


    Roland Seitz beurlaubt – Jens Kiefer neuer Trainer


    Zitat

    Mit sofortiger Wirkung hat der SV Eintracht Trier 05 am Montag Nachmittag Roland Seitz von seinen Ämtern als Cheftrainer und sportlicher Leiter beim Fußball-Regionalligisten entbunden. Nachfolger Jens Kiefer wird am Mittwoch erstmals das Training leiten. Der 39-jährige Saarländer hat einen Vertrag bis 30. Juni 2015 beim SVE unterschrieben und fungiert parallel zu seinem Traineramt auch als sportlicher Leiter. Als Co-Trainer bleibt Rudi Thömmes im Amt.


    Zitat

    “Roland Seitz hat fast vier Jahre lang zweifellos gute Arbeit hier geleistet. Er hat unsere Eintracht von den Abstiegsplätzen in die Regionalliga-Spitzengruppe geführt und mit uns drei Mal den Bitburger-Rheinlandpokal gewonnen. Nach dem misslungenen Start aus der Winterpause heraus mit vier Spielen ohne Sieg und nur zwei Punkten sahen wir aber den Zeitpunkt gekommen, etwas zu verändern und ein Zeichen zu setzen – gerade im Hinblick auf das für uns sehr wichtige Viertelfinalspiel im Bitburger-Rheinlandpokal am 2. April bei der TuS Koblenz”, sagt Vorstandssprecher Ernst Wilhelmi


    Quelle: Offiz HP -> klick mich


    ++++ BREAKING NEWS ++++ BREAKING NEWS ++++

  • Jens Kiefer im Profil


    Geboren am 09.11.74 in Sankt Ingbert.


    Als Spieler lief er für Borussia Neunkirchen, den FK Pirmasens und schließlich für den SV Elversberg auf.


    Trainerkarriere.


    - Ab 2001 übernahm er die Jugendmannschaften von Borussia Neunkirchen (B-Jugend und schließlich die U23)
    - 2004 - 2008 trainierte er beim 1.FC Saarbrücken die A- und B-Jugend
    - 2008 - 2010 übernahm er die 1. Mannschaft des FC Homburg in der Oberliga Südwest. Schaffte in seiner ersten Saison den 2. Platz und stieg 2010 mit dem FCH in die Regionalliga West auf
    - 2011 wurde beim SV Elversberg eingestellt. Trainierte Anfangs die U23, eher er die Profis übernahm und diese in die Saison 12/13 in die 3. Liga führte.
    - 2013 verließ er in der 3. Liga den SV Elversberg, da er erst seine vom DFB vorgeschriebene Trainerlizenz machen musste

  • Das kam jetzt für mich sehr überraschend. Bin ich anderes von meinem Verein gewöhnt ;)


    Und wenn man sich jetzt mal die Kommentare von Seitz nach dem Koblenz-Spiel durchliest, macht das auch einen Sinn. Das war Seitz' Alles-oder-nichts-Spiel.


    Jetzt bin ich auf Kiefer gespannt. Ich halte eigentlich nicht viel von so jungen Trainern, aber seine Karriere spricht deutlich für ihn! Homburg war auch nicht gerade auf Rosen gebettet.



    Danke Roland, für die verdammt gute Arbeit in 3,5 Jahren! :schnueff:


    Edith fällt auf: Seitz war knapp 4 Jahre Trainer. Nach Paul Linz war das die längste Amtsperiode seit mindestens 20 Jahren :schreck:

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

    Einmal editiert, zuletzt von schneiderlein ()

  • Aber so ein bisschen hasse ich meinen Verein dann doch :look:


    Zitat von 5vier.de

    Eintrachts Vize-Kapitän Steven Kröner zeigt sich heute Mittag auf 5vier-Nachfrage überrascht und auch traurig über die Beurlaubung des Cheftrainers: “Da hat wirklich keiner mit gerechnet und wir haben es bisher auch nur aus den Medien erfahren. Beim Training um 15 Uhr gibt es dann sicherlich ein Gespräch. Ich persönlich finde das aber wirklich schade, Roland Seitz hat hier sehr gute Arbeit geleistet und viele Spieler haben ihm einiges zu verdanken.” Differenzen zwischen Trainer und Mannschaft konnte der 24-Jährige nicht ausmachen: “Nein, da gab es keinerlei Probleme!”


    Quelle


    Muss echt nicht sein....

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann


  • Edith fällt auf: Seitz war knapp 4 Jahre Trainer. Nach Paul Linz war das die längste Amtsperiode seit mindestens 20 Jahren :schreck:


    Das ist wirklich viel ... für die Regionalliga. :nuke: Zumindest sagt mir das mein Gefühl.


    Das waren jetzt 4 Spiele ohne Sieg !? Und dann entläßt man einen Trainer ?
    Ohne am verein dran zu sein, finde ich das gar merkwürdig, vor allem, wenn der Kapitän selbst überrascht ist. :schulterzucken:

  • Das waren jetzt 4 Spiele ohne Sieg !? Und dann entläßt man einen Trainer ?


    Das Problem ist eher das:

    Im April 2010 hat Seitz den Fußball-, Trainer- und Kneipengott Mario B. beerbt und hat das damalige, interne Ziel nicht erreicht. 0 Punkte aus 6 Spielen.
    2011 waren wir ordentlich mit dabei. Der Einbruch kam im März. 5 Spiele sieglos.
    2012 war die Winterpause der Knackpunkt. Zudem kein DFB-Pokal
    2013 ebenfalls Winterpause.


    Und jetzt wieder???


    Jedes Jahr spielen wir eine gute bis top Saison und jedes Jahr kommt der Einbruch, nachdem der Aufstieg (und Pokal) das Ziel war.
    Dieses Jahr haben wir einen wahnsinnigen Etat von 1,6 Mio. So viel Kohle hatten wir das letzte mal vor 6 (?) Jahren. man hat ein Trainingslager in der Türkei aus dem Stein geschlagen, wovon die Spieler übrigens auch einen teil der Kosten selbst übernommen haben. Grund war, dass in den letzten Jahren die Vorbereitung im Winter nicht so top war. Schnee, Matsch, Regen.


    Und wieder hat Seitz es nicht geschafft, die mannschaft motiviert und gut vorbereitet in die Spiele zu schicken :(


    Klar, die 4 Spiele sehen erstmal doof aus. Aber 1 Punkt gegen den letzten und vor der Winterpause schießt man Kassel einfach mal mit 6-1 ab? Irgendwas stimmt da einfach nicht....


    Jaja, das mit Kröner ist mal wieder typisch Eintracht. Warum soll man schon den Spielern frühzeitig bescheid geben...

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Hab mal geschaut. Vor der Winterpause ward ihr tatsächlich dran und jetzt sinds schon 12 Punkte - Hammer. :(


    Wenn ihr es dieses Jahr nicht schafft, paßt es dann mit dem Etat oder habt ihr euch völlig übernommen ?


    Bin ich froh, dass die Lübsche Kogge (anscheinend) ruhiges Fahrwasser erreicht hat und den Etat - wenn wir denn aufsteigen - nur moderat erhöht.

  • Krass wie lange sich Roland Seitz bei euch halten konnte, bei uns hat er es nicht mal ein halbes Jahr geschafft. Nach Rumpelfußball und 9 sieglosen Spielen in Folge zog man im Januar 2007 die Notbremse. Ok dass Fach dann als Nachfolger geholt wurde gibt dem einen besonderen Beigeschmack. |-)

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • @ LuebeckerAFI


    Ja, weil letztendlich die letzten 10 Spiele schon nicht so ertragreich waren, wie erhofft.


    Laut Vorstand soll der Etat nächstes Jahr ähnlich sein. Ich weiß zwar nicht woher das Geld kommen soll (siehe HIER), aber ok.
    Ich rechne eher wieder mit 1,2 Mio oder so.


    Der Witz ist ja, dass ich bis vor kurzem auch noch dachte, dass endlich mal wieder Ruhe im Verein wäre. Die letzten 9 Jahre waren heftig genug. Man erinnere sich nur an die Saison, in der wir 7 (!!!) Haupt- und Interimstrainer hatten |-) Und natürlich an die Ära Basler. Tja, und dann taucht "plötzlich" dieses ominöse Finanzloch (siehe Link oben) auf und die Schulden bei der Stadt (sollen in besseren Zeiten gezahlt werden) haben sich "plötzlich" verdoppelt. Ähm, ja.



    Innos Zorn


    Das war damals abzusehen. Seitz ist ein guter Amateurtrainer (Aufstiege mit Fürth II, Feucht, Neumarkt), aber mehr?

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Im offiziellen Forum kam heute auch die Frage auf, warum noch niemand auf die Idee kam die Namensrechte des Stadions zu verkaufen. Jeder Euro ist absolut erwünscht. Ich glaube, ein pakt mit dem Teufel läge auch im Rahmen des Möglichen :amkopfkratz:
    (Erinnert mich an einen geilen Satz, als es damals in der zweiten Liga um einen Stadionneubau ging: "Warum will Bitburger uns denn kein Stadion bauen? Ich hätte nichts gegen ein 20.000er in der Form eines netten Bierkastens!" :D)


    Irgendwo hatte der Vorstand mal erwähnt, dass wir mit unserem Etat trotz allem im unteren Drittel der Liga zu finden sind. Irre.


    3. würde mir vorerst reichen |-)
    Ich kann die ganze RL-Scheiße einfach nicht mehr sehen. Einfach nur Müll von vorne bis hinten.


    Die Insolvenz ist schon wieder so lange her... Vielleicht kommt dann nochmal paul Linz und rettet uns? :D


    Ich bin das alles so leid...

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Namensrechte vom Stadion ? Diese Scheiße hatten wir hinter uns :kotz:
    Wir haben dafür, dass wir den Pakt mit dem Teufel unterzeichnet hatten, nur 175.000 € bekommen.
    Diejenigen, die glauben, ein Regionalligist bekommt Millionen dafür, müssen aufwachen. Es ist zum Leben zu wenig und zum Sterben zu viel.
    Und dann der "Ärger" mit der Fanszene, die auf sowas ja überhaupt nicht gut zu sprechen ist.


    Die 3.te ist doch auch nur Müll. Weitere Fahrten, kaum Gäste-Publikum und ein bisken TV-Gelder, das wars.
    Man redete die Regios ja immer schön, von wegen viele Derbys und so - kannste doch knicken. Wen interessiert das heute noch, was vor 40 Jahren Derby war.
    Selbst unsere Spiele gegen KiHL zieht kaum noch wie vor 10 Jahren.

  • Und dann der "Ärger" mit der Fanszene, die auf sowas ja überhaupt nicht gut zu sprechen ist.


    Ich glaube, in Trier sehen das viele gar nicht so eng :amkopfkratz: Okay, IU werden das sicherlich anders sehen, aber viele denken einfach nur an eine neue mögliche Geldquelle!
    Im off.-Forum gings dann darum, dass man mit dem Geld endlich mal die Schulden an die Stadt zurück zahlen könnte, die ja immerhin auch seit 2003 dastehen.
    Von daher... Ich weiß nicht.
    Sicher, sieht erstmal doof aus, weil gefühlt ganz Fußballdeutschland wieder die alten Namen zurück will, aber für einen kleinen Verein? 150.000 wäre der Hammer!


    Bei euch war das doch ein gedoppelter Name, oder? *Sponsorenname*-Lohmühle. Sowas ähnliches wollen die Fürther momentan ja auch erreichen.
    Für mich wäre das die perfekte Kombination aus Traditionsname und Geld :D



    Klar ist die 3. Liga auch nicht das gelobte Land. Ist nicht Fisch, nicht Fleisch. Aber es kann doch nur besser werden als die 4. :(
    Vorallem, weil wir mit Lotto RLP und Bitburger zwei Sponsoren haben, die ihr Sponsoring von der Liga abhängig machen. So viel wie ich weiß! Festlegen will ich mich nicht...
    Dazu noch n bischen TV-Geld... Verlockend ;)


    Langfristig gibt es eh nur 2 Möglichkeiten. "Richtiger" Profibereich oder 5. Liga und abwärts.
    Jaja, früher war alles besser... Zumindest konnte man als frisch insolventes Clübchen noch an die zweite Liga anklopfen :augen:


    Derbys. Ist auch der Witz des Jahres. Weißde gegen was wir alles ein Derby haben? Alles, was aus RLP und Saarland kommt ;D

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Pokerstars.de - Stadion an der Lohmühle


    :floet:


    Das Gute daran war ... scheinbar war das nur eine reine Werbeaktion für den Typen von Pokerstars. Der hat sein Geld bezahlt und das wars. Es wurde nirgends auch nur ein kleines Schildchen mit dem neuen Namen angebracht. ;D


    Aber für uns (Fans) war es von vornherein klar, dass diese "Unsummen" nur dazu dienten, den Verein über den Winter zu retten und nicht schon im Dezember Insolvenz anmelden zu müssen.
    Einfach lächerlich. :rolleyes:


    Jetzt sind wir 5.te Liga und haben 34 (!!!) Derbys ... laut Zeitungen. Ich kann es nicht mehr hören und lesen. Es war ein wichtiger Schritt, um aus der zweiten Insolvenz aufzustehen, um den Leuten in der Region zu zeigen, dass wir wieder "normal" sind und demütig kleine Brötchen backen. Sportlich liegen da Welten zwischen Regionalliga uns SH-Liga - es ist einfach nur noch langweilig. |-)

  • Wir haben dafür, dass wir den Pakt mit dem Teufel unterzeichnet hatten, nur 175.000 € bekommen.


    Seid doch froh. Wir haben für 13 Jahre Playmobil-Kacke keinen Cent, dafür den Spott von halb Fussball-Deutschland bekommen... und das in der 2. Bundesliga. Trolli-Arena ist zwar auch ein göttlicher Name aber die zahlen wenigstens.


    Man redete die Regios ja immer schön, von wegen viele Derbys und so - kannste doch knicken. Wen interessiert das heute noch, was vor 40 Jahren Derby war.


    Aber das ist doch Ligaübergeifend. Schau doch, was wir für tolle Derbies haben. Ingolstadt, Augsburg, Burghausen, Unterhaching, Sechzig.. sogar Aalen hat einen halben Derbycharakter. Wohoo!


    Bei euch war das doch ein gedoppelter Name, oder? *Sponsorenname*-Lohmühle. Sowas ähnliches wollen die Fürther momentan ja auch erreichen.
    Für mich wäre das die perfekte Kombination aus Traditionsname und Geld


    Sportpark Ronhof, wo der Sponsorenname im Logo dabei ist aber in der Nennung stumm bleibt. Das wäre die perfekte Lösung. Ich denk da könnten sich bei vielen Vereinen die Mehrheit damit anfreunden. Ist ja nicht so, dass die ganzen Traditionalisten nicht wüssten, dass ihr Verein auf Einnahmen angewiesen ist.


    Auch wenn ich mir natürlich eine Rückkehr zum ursprünglichen Namen: "Sportplatz am Ronhofer Weg gegenüber dem Zentral-Friedhof" wünschen würde. |-)


    Klar ist die 3. Liga auch nicht das gelobte Land. Ist nicht Fisch, nicht Fleisch. Aber es kann doch nur besser werden als die 4. :(
    Vorallem, weil wir mit Lotto RLP und Bitburger zwei Sponsoren haben, die ihr Sponsoring von der Liga abhängig machen. So viel wie ich weiß! Festlegen will ich mich nicht...
    Dazu noch n bischen TV-Geld... Verlockend ;)


    Seh ich auch so. Da brauch ich nur nach Regensburg zu schauen. Zumindest jede 2. Mannschaft bringt da schon paar Leute mit. Die Spiele laufen auf den Dritten oder in der Sportschau. Der Sponsorenpool wird größer. Auch wenn man viel investieren muss (Stadion, usw) aber ein überleben in Liga 3 erscheint mir einfacher als in den Regionalligen.

  • Das Gute daran war ... scheinbar war das nur eine reine Werbeaktion für den Typen von Pokerstars. Der hat sein Geld bezahlt und das wars. Es wurde nirgends auch nur ein kleines Schildchen mit dem neuen Namen angebracht. ;D


    DAS könnte mir natürlich auch gefallen :D



    xenon bzgl Derbies


    Aber genau das ist doch DAS Argument, warum die RL so supi und attraktiv ist :schulterzucken: Das ist schon noch ein Unterschied zum Derbybegriff zB bei euch.



    btw:
    Seitz: trotz vieler Punkte kein Liebling der Massen
    Die Jugendarbeit im Club verfolgte er dabei eher am Rande. Sein Credo: Verstärkt auf junge Leute zu setzen, bringt nicht den erwarteten Erfolg.


    Erste PK mit Kiefer
    Der 39-Jährige hat konkrete Pläne, wird und will aber nicht alles umschmeißen wollen. „Natürlich habe ich taktische Vorstellungen. Ich muss sehen, was und wie viel wir Schritt für Schritt umsetzen können“, so Kiefer in der Pressekonferenz. Was die Taktik angeht, wollte er sich gut einen Tag vor seiner Premiere nicht in die Karten schauen lassen, ließ aber durchblicken: „Wir werden versuchen, das Spiel über die emotionale Schiene anzupacken. Ich habe von Roland Seitz hier sicher keine Mannschaft übernommen, die kaputt ist. Das Gefüge stimmt. Wir werden aber versuchen, die Begeisterung auf dem Platz neu zu entfachen – und auch mit etwas mehr Risiko agieren. Gerade im letzten Drittel des Spielfeldes können meine Spieler Mut entwickeln…“


    Worms hat er kurz nach der Winterpause im Auswärtsspiel in Homburg (1:1) gesehen. „Das kannst Du nach deren Trainerwechsel in der vorletzten Woche aber größtenteils alles in die Tonne kloppen“, weiß Kiefer nur allzu genau. Ihm liegen Video-Aufzeichnungen vom jüngsten Match der Wormatia (1:0 gegen Neckarelz) vor, die er bereits studiert hat. Überfrachten will er seine Schützlinge derweil grundsätzlich nicht mit Infos über den Gegner: „Mir geht es vor allem darum, dass wir unser eigenes Spiel durchziehen. Über den Gegner sollte man alles wissen als Trainer, muss aber nicht unbedingt alles weiter geben.“


    Frank Natus (Vorsitzender des Aufsichtsrates)
    Gemeinsam mit dem Vorstand habe man es in den vergangenen Jahren geschafft, im Verein und damit auch und gerade auf der Trainerposition Kontinuität zu schaffen – der bisherige Coach Roland Seitz war fast vier Jahre lang ununterbrochen im Amt. „Herr Seitz hat ohne Zweifel einen klasse Job gemacht – und das trotz nicht gerade üppiger finanzieller Mittel“, hob Natus noch einmal hervor. Zudem habe er den Oberpfälzer als „menschlich ganz feinen Kerl“ kennen und schätzen gelernt.


    „Was unterm Strich leider fehlte, war der Kick. Leider ging auch in diesem Jahr der Trend nach der Winterpause aus welchen Gründen auch immer abwärts, die von uns immer wieder anvisierten obersten Plätze sind auch diesmal wohl nicht mehr zu erreichen. Von daher macht der Trainerwechsel Sinn – auch im Hinblick auf das Pokalspiel am 2. April in Koblenz und auf die neue Saison“, so der Trierer Unternehmer weiter.



    Ach übrigens, nochmal zur Schuldensache bei der Stadt. Interessant auch im Hinblick auf die anstehenden OB-Wahlen. Der jetzige OB Jensen kandidiert nicht mehr, ist Eintracht-Fan und sitzt im Aufsichtsrat. Der letzte OB, Schröer, war ebenfalls Aufsichtsratmitglied.
    Noch Fragen? :D

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Es ist zum weinen...


    Jens Kiefer bei Eintracht Trier vor dem Absprung?


    Zitat

    Gerade einmal acht Wochen ist es her, dass der SVE sich vom langjährigen Übungsleiter Roland Seitz trennte und mit Jens Kiefer einen frisch gebackenen Fußball-Lehrer als Nachfolger präsentierte. Doch bevor der neue Coach überhaupt die Gelegenheit bekam den Moselstädtern seinen Stempel aufzudrücken, scheint sein Abgang schon wieder beschlossene Sache zu sein. Auch wenn Vorstandssprecher Ernst Wilhelmi entsprechende Meldungen der Saarbrücker Zeitung nicht bestätigen wollte, scheint es, als sei der FC Homburg bereit eine hohe Ablöse an die klammen Trierer zu zahlen.


    Homburg :rolleyes::rolleyes::rolleyes:



    Fupa.net will schon mehr wissen...
    Paukenschlag: Kiefer verlässt Eintracht Trier


    Zitat

    Phantomdiskussion oder Paukenschlag? Diese Frage hatten wir angesichts der Gerüchte um den Trainer des Fußball-Regionalligisten Eintracht Trier, Jens Kiefer, gestellt. Nach Informationen des Trierischen Volksfreunds steht nun fest: Es kommt zum Paukenschlag! Kiefer, erst seit 18. März bei den Moselanern im Amt und ausgestattet mit einem Vertrag bis Sommer 2015, wird neuer Übungsleiter beim Konkurrenten FC Homburg.



    :galmi::rolleyes::admin:

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Einerseits sind die 150.000 die im Raum stehen eine unheimlich große Summe in der Regionalliga und quasi fast ein Geschenk, wenn man bedenkt, wie lange Kiefer in Trier ist. Allerdings nur, wenn man den Rheinland-Pokal holt und sich für die DFB-Pokal-Hauptrunde qualifiziert. Ein neuer Trainer hätte zudem noch die komplette Sommerpause Zeit um sich mit der Mannschaft vorzubreiten. Nur... finde jemand Geeigneten auf die Schnelle und die Spieler-Verträge laufen JETZT aus. Und wenns um die Zusammenstellung einer einen Mannschaft geht, wäre es schon gut einen Trainer zu haben.


    Andererseits ist die Aussendarstellung katastrophal. Da redet man in Trier immer von "langfristig in Liga 3" und dann kommt, pardon, Homburg daher und macht mal kurz den Geldbeutel auf.

  • Mittlerweile wird über eine hohe 5stellige Summe spekuliert. Homburg soll 50.000 geboten haben und Trier wollte aber 150.000 haben. Wird man sich auf etwas dazwischen geeinigt haben.


    Das ist es halt mit den Verträgen. In der RL sind Verträge noch weniger wert als im Profibereich. Deshalb gibt es bei uns im Verein fast nur Jahresverträge. Und wenn die Spieler dann gehen, dann gehen sie eben. Ein Zweijahresvertrag hätte sie auch nicht aufgehalten, weil eh kein Mensch Ablösesummen bezahlt (-en kann) :schulterzucken:


    An dieses "langfristih in die die 3. Liga" glaube ich schon lange nicht mehr. Dieses Jahr hatten wir schon einen Etat, der sich im unteren Drittel ansiedelt laut Wilhelmi. Nächstes Jahr wird es nochmal weniger. Wir müssen eher schauen, dass es uns nicht wie Neunkirchen und Konsorten geht...


    Gnah, ich könnt kotzen...


    Und jetzt ist es offiziell. Reisende soll man zwar nicht aufhalten. Aber der hier muss trotzdem sein :finger:


    Kiefer zum FC Homburg – Rubeck kommt zur neuen Saison


    Zitat

    Nach nur rund zwei Monaten ist die Zusammenarbeit des SV Eintracht Trier 05 und Cheftrainer Jens Kiefer wieder beendet: Die Eintracht einigte sich mit dem 39-Jährigen auf eine Auflösung des ursprünglich bis 30. Juni 2015 datierten Vertrages. Parallel dazu zahlt Kiefers neuer Klub, der SVE-Regionalligakonkurrent FC 08 Homburg, als Entschädigung für die Freigabe eine Ablösesumme, über deren Höhe Stillschweigen vereinbart wurde.


    Neuer Coach an der Mosel ist ein alter Bekannter: Peter Rubeck- zwischen 1981 und ´88 im blau-schwarz-weißen Dress aktiv- kommt vom Ligakonkurrenten SVN Zweibrücken. Der 52-Jährige unterschrieb einen Kontrakt bis 30. Juni 2015 und wird sein Engagement zur Sommervorbereitung beginnen. Co-Trainer Rudi Thömmes (Foto) und U23-Coach Daniel Lingfeld werden für das Team nun im restlichen Saisonverlauf verantwortlich sein – und zwar sowohl in den beiden verbleibenden Regionalligaspielen am Samstag, ab 14 Uhr, in Homburg, eine Woche später, am 24. Mai, 14 Uhr, im Moselstadion gegen den SC Freiburg II und auch im Finale um den Bitburger-Rheinlandpokal am Mittwoch, 28. Mai, ab 19.30 Uhr, im Moselstadion gegen den Rheinlandligisten SG Altenkirchen.


    Zum Abgang von Jens Kiefer sagt Wilhelmi: „Wir hätten ihn gerne behalten. Er hat hier seit März einen guten und engagierten Job gemacht und sich nichts zu Schulden kommen lassen. Seinem nachvollziehbaren Wunsch, zu seinem Ex-Klub Homburg und damit auch in unmittelbare Nähe zu seinem Wohnort Spiesen wechseln zu können, haben wir letztlich schweren Herzens entsprochen. Wir wünschen Jens auf seinem weiteren sportlichen und privaten Lebensweg alles Gute.“


    Beim letzten Absatz bin ich erstmal in lautes Gelächter ausgebrochen :look: Die Entfernung wird es mit Sicherheit gewesen sein!


    Homburgs Meldung ist da schon etwas aufschlussreicher:

    Zitat

    Kiefer stand bis gestern bei Eintracht Trier unter Vertrag. Aufgrund aktueller Gegebenheiten hatte er dort kurzfristig die Freigabe erhalten und rückte daher nochmal in den engen Kreis der Trainerkandidaten.


    Quelle



    Bleibt nur eins zu sagen: Willkommen Peter Rubeck!
    Rubeck als Spieler:
    Saarbrücken 1979–80
    FC 08 Homburg 80–81
    Eintracht Trier 81–88
    Bayern Alzenau 88–90
    SG Frankfurt-Höchst
    FSW Saarwellingen
    SV Holz
    SV Rohrbach


    Rubeck als Trainer:
    SV Holz
    SV Rohrbach
    FC 08 Homburg 98-01
    Wormatia Worms 01-02
    SG Holz-Kutzhof
    SV Weingarten
    SG Rieschweiler
    TuS Hohenecken
    SVN Zweibrücken 07-14

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!