Probstheidaer-Stammtisch I

  • Achsoooooooooo meinst du das... :D
    Naja aber ich denk mal das das eher schwieriger bei euch is, weil es ja schon an der Stadion frage scheitert! Wer geht schon gern in die Mistarena oder lässt den anderen in sein evtl. neu umgebautes.... :( Ich finds eher schade für den Leipziger Fussball und ihre lange Tradition das sie jetz so Misshandelt wird und am Ende sogar noch ankommt mit RB anders sind die glaub knapp 35 000 Zuschauer gegen Wolfsburg ni zu erklären... :( man kann natürlich och sagen das sich beide Vereine durch ihre teilweise gewaltbereiten Fans die Zuschauer selber verjagt haben, ABER das is ja bei uns ni anders I-) trotzdem kommse.... :D


    Schau dir das doch mal an die ersten Jahre nach der Wende.
    VfB Leipzig war etabliert in Liga 2. Und ich sage immer noch der Aufstieg in Liga 1 92/93 kam eindeutig zu früh. Das war für mich irgendwie der KO-Schlag der zum Schleichenden Niedergang führte. Auf der anderen Seite die Leutzscher. Die standen mal kurz vor den Toren von Liga 2. Doch da klappte es nicht und dann kam ebenso der Niedergang. Und da haben sogenannte "Wichtigtuer" ihre Aktie da drin. :sleep:

  • Achsoooooooooo meinst du das... :D
    Naja aber ich denk mal das das eher schwieriger bei euch is, weil es ja schon an der Stadion frage scheitert! Wer geht schon gern in die Mistarena oder lässt den anderen in sein evtl. neu umgebautes.... :( Ich finds eher schade für den Leipziger Fussball und ihre lange Tradition das sie jetz so Misshandelt wird und am Ende sogar noch ankommt mit RB anders sind die glaub knapp 35 000 Zuschauer gegen Wolfsburg ni zu erklären... :( man kann natürlich och sagen das sich beide Vereine durch ihre teilweise gewaltbereiten Fans die Zuschauer selber verjagt haben, ABER das is ja bei uns ni anders I-) trotzdem kommse.... :D


    Schau dir das doch mal an die ersten Jahre nach der Wende.
    VfB Leipzig war etabliert in Liga 2. Und ich sage immer noch der Aufstieg in Liga 1 92/93 kam eindeutig zu früh. Das war für mich irgendwie der KO-Schlag der zum Schleichenden Niedergang führte. Auf der anderen Seite die Leutzscher. Die standen mal kurz vor den Toren von Liga 2. Doch da klappte es nicht und dann kam ebenso der Niedergang. Und da haben sogenannte "Wichtigtuer" ihre Aktie da drin. :sleep:



    Könnteste recht haben, aber ein Austieg in Liga 1 kann nie zu früh sein.. :schulterzucken: Unser aller Problem war das wir keene Ahnung von der Sache hatten und uns auf die falschen Leute eingelassen haben.. da gibts no mehr Vereine aus dem Osten.. siehe FC Stahl Brandenburg o. ä.
    Aber das is ja nun acuh schon wieder Jahrzehnte her..Ich verstehe nicht warum die Stadt 2 Vereine mit ordentlichem Fanpotential so herunterkommen lässt... und wwarum bei RB trtotzdem noch Leute hingehn... Es geht jetz ni um das RB Ding ansich sonder einfach nur als Fan gesehn verstehe ich das ni warum man da hingeht... angenommen ich bin 45 und will Fussball sehn, war ich do bestimmt früher mal Fan von Chemie oder LOK , warum gehe ich da zu sonem Schweineverein und warum sollte ein jugendlicher da hingehn und Fan werden?

    [align=center][align=center][align=center][align=center]:amen: :deudyn: Charlie-Luis 23.3.2011 15.29 UHR :deudyn::amen:


    :olf: Es gibt nur einen Poté ,es gibt nur eeeeeeeeeeeeinen Poteeeeeeeeeeeeééééééé


  • Aber das is ja nun acuh schon wieder Jahrzehnte her..Ich verstehe nicht warum die Stadt 2 Vereine mit ordentlichem Fanpotential so herunterkommen lässt... und wwarum bei RB trtotzdem noch Leute hingehn... Es geht jetz ni um das RB Ding ansich sonder einfach nur als Fan gesehn verstehe ich das ni warum man da hingeht... angenommen ich bin 45 und will Fussball sehn, war ich do bestimmt früher mal Fan von Chemie oder LOK , warum gehe ich da zu sonem Schweineverein und warum sollte ein jugendlicher da hingehn und Fan werden?


    Das Problem liegt doch auf der Hand. Das es idioten gibt die den Club in die Negativ-Schlagzeilen zieht. Hooligans die die Fußballbühne nutzen um sich zu kloppen. :schulterzucken: Das viele darauf irgendwann kein Bock mehr haben ist auch klar. Und sowas zieht sich dann auch durch die Generationen. Natürlich gibt es die Leute die zu RB "No" sagen doch das ist ein geringer Teil. Schau dir mal das Fanpotentiall im Raum Halle/Leipzig an? Das sind locker und leicht 1 bis 1.5 millionen Leute. Beste Voraussetzungen für Profifußball. Doch das Image der Fanszene wird man einfach nicht los. :rolleyes:
    Und das ist nicht nur ein Lok-Problem. Das ist fast allgemein bei den Traditionsclubs im Osten. Ob es BFC,Hansa,Energie,Lok,Dynamo,Halle etc. Da kam es immer wieder zu reibereien. :schulterzucken:

  • Die Gewaltgeschichte ist immer nur der vorgeschobene Grund.
    Frankfurt feiert sich als Randalemeister, bei Hertha rennen die Leute auf den Rasen, wenn ein Ergebnis mal nicht genehm ist usw.


    Den meisten ging und geht es nur um den Erfolg. 4. Liga und niedriger tut sich keiner an.
    Die Leute gehen doch auch nicht zu RB, weil sie das Bullengesöff so toll finden. Die Argumentation von 95%+ ist "Ich will wieder guten Fußball sehen, egal wie der Verein heißt."
    Jede Wette, selbst wenn es SS Adolf Hitler Braunhausen hieße, würden die Leute hingehen.


    Rumjammern nützt nichts. "Buhu, böses RB, jetzt ist alles vorbei." Blödsinn. Allein in meinem Umfeld kenne ich genug Leute, die jederzeit wieder ständig zu Lok gehen würden, wenn die Mannschaft weiter oben spielen würde. Ob heute oder in 5 Jahren, egal. Sollte es irgendwann mal so weit sein, werden sich die Ösis noch schön umgucken.


    Wahnsinnig viele Jugendliche gehen auch nicht zu RB. Vor Kurzem habe ich ja mal Links zu der MDR-Doku gesehen. Da kann man auch als Außenstehender ganz genau anschauen, welches Klientel zu RB geht. Es sind genau die selben, die solche Dinge wie Sommermärchen oder Frauen-WM prägen.
    Nicht zu vergessen die zu jedem Spiel verschleuderten Freikarten, damit überhaupt wer kommt.


    Nun zum Stadion:
    Dass Mailand zwei Vereine mit einem Stadion hat, ist ja ganz nett. Bei denen ist aber auch eine andere Geschichte dahinter. Zudem Inter immer mal wieder darüber nachdenkt, sich ein eigenes Stadion zu bauen. So wahnsinnig zufrieden sind die also auch nicht. Ansonsten wurde das Zentralstadion eh nur missbraucht oder geschlagen.
    Erbaut in der DDR sollte es wie in Pjöngjang eigentlich eher für die lustigen Propagandaauftritte dienen. Nach der Wende ist es verfallen, wurde in eine Plastikhölle verwandelt und hat den Kapitalismus-Wechsel vielleicht am besten von allen in der Stadt geschafft. ;)


    Und ein Image der Fanszene, auch dieses, muss nicht schlecht sein.
    Siehe Sachsen-Anhalt. Die beiden Vereine Magdeburg und Halle sind existent, in der selben Liga. Trotzdem fühlen sich Jugendliche eher von Halle angezogen, schon allein, weil da eher was passiert. Magdeburg ist zum Langeweilerverein verkommen.


    €dit:
    Ach ja, fast noch vergessen. Wieder mal die Stadt. :D
    Damals beim Bundesligaaufstieg war es den Stadtoberen komplett egal, eine Bundesligamannschaft zu haben. Es gab null Unterstützung. ;)

  • Aber wenn man sein Verein liebt geht man doch och hin wennse in der 5 oder 4 Liga spielen, war doch bei mir auch so.... Gut am Anfang hat mich das auch genervt das auf einmal die Hütte wieder voll war, aber das liegt eben nur an dem neuen Stadion, wenn wir immer noch im RHS spielen würden ,würden wir ni vor 15 000 Leuten spielen es sei den es is ein"Derby"...


    Aber RB spielt bis jetz kein guten Fussball und trotzdem werden es immer mehr Zuschauer, vondaher is die Sache mit dem "ich will guten Fussabll sehn" auch hinfällig... :schulterzucken:

    [align=center][align=center][align=center][align=center]:amen: :deudyn: Charlie-Luis 23.3.2011 15.29 UHR :deudyn::amen:


    :olf: Es gibt nur einen Poté ,es gibt nur eeeeeeeeeeeeinen Poteeeeeeeeeeeeééééééé

  • Na ja, immer mehr.
    Letztes Jahr hatten sie 4.200 im Schnitt, wobei es da immer auf den Gästefananteil ankam. Bei ihrem ersten Heimspiel diese Saison hatten sie 5.100. Man muss sehen, wie die Entwicklung weitergeht.

  • Dann hoffen wir mal das es ni weiter nach oben geht...Aber es wird wohl beim hoffen bleiben.... :(

    [align=center][align=center][align=center][align=center]:amen: :deudyn: Charlie-Luis 23.3.2011 15.29 UHR :deudyn::amen:


    :olf: Es gibt nur einen Poté ,es gibt nur eeeeeeeeeeeeinen Poteeeeeeeeeeeeééééééé

  • dann sollen sich die Lokis und de Chemiker ma zusammen tun und ne demo an dem Tag gegen den Mist machen... :nuke::D

    [align=center][align=center][align=center][align=center]:amen: :deudyn: Charlie-Luis 23.3.2011 15.29 UHR :deudyn::amen:


    :olf: Es gibt nur einen Poté ,es gibt nur eeeeeeeeeeeeinen Poteeeeeeeeeeeeééééééé

  • machste eene für rechts und eene für links und schon haste alle dabei :D

    [align=center][align=center][align=center][align=center]:amen: :deudyn: Charlie-Luis 23.3.2011 15.29 UHR :deudyn::amen:


    :olf: Es gibt nur einen Poté ,es gibt nur eeeeeeeeeeeeinen Poteeeeeeeeeeeeééééééé

  • In die Mitte noch eine Gruppe Penner, einen € dazwischen, mir eine Tüte Popcorn in die Hand und schon kann es losgehen. :D

  • Übertragungsrechte geben wir RTL die machen da auf alle Fälle ne Riesensache daraus... :nuke:

    [align=center][align=center][align=center][align=center]:amen: :deudyn: Charlie-Luis 23.3.2011 15.29 UHR :deudyn::amen:


    :olf: Es gibt nur einen Poté ,es gibt nur eeeeeeeeeeeeinen Poteeeeeeeeeeeeééééééé

  • neu- stötteritzer grüsst alle lok fans hier - - - -


    endlich hab ichs nicht so weit zum bruno !


    im testspiel gestern traf dieter gut (endstand gg vfc plauen 2:4) , -


    sollten wir die oberliga-spieleüdennoch alle auf platz 1 verlagern,
    was meint ihr :) ????


    martin 65

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!