Probstheidaer-Stammtisch I

  • Wie immer bei solchen Sachen ist das höchst unterschiedlich. Viele sind dagegen, einige dafür, dem Großteil geht es erst einmal am Arsch vorbei.
    Gerade zugezogene aus den letzten 10-15 Jahren werden schnell Anhänger der Roten Bullen. Klar, die haben die beiden anderen Lokalvereine auch nur durch negative Schlagzeilen kennen gelernt.
    Oder haben in ihrer alten Heimat einen Bundesligaverein, dem sie nahe stehen und durch RB ein Auswärtsspiel ihres Vereins in ihrer neuen Stadt erhoffen.


    Unter denjenigen, die als Leipziger geboren wurden und auch Eltern von hier haben, ist die Akzeptanz der Bullen sehr gering.

  • Die Kunden meinst du.
    Und ich sage: Sollen sie doch.
    Ob da irgendwelche eventgeilen Affen hingehen oder nicht geht mir am Allerwertesten vorbei.
    Es ist deren Geld, dass sie für einen Gummibärchensaftproduzenten verbraten.
    Und Idioten davon abhalten, ihre Moneten rauszuwerfen, werde ich ganz sicher nicht. Vor allem da RB ja schön an die Stadt Steuern abdrücken muss, wovon letztendlich ich persönlich profitiere.


    Nur müssen diejenigen eben immer damit rechnen, dass ich sie richtig stelle, wenn sie meinen, sie seien Fans einer echten leipziger Mannschaft. ;)

  • Ihr kennt euch do bestimmt bissl aus im Leipzigerfussball :amkopfkratz: ... Hab vor paar Tagen gelesen, das es in der 5 bzw. 6 Liga 2 Vereine aus Leutzsch gibt, stimmt das und spielen beide im Kunze und sind die Diablos bei der BSG Chemie oder bei L.Leutzsch und was hat das für ein Sinn sich gegenseitig die 500 Zuschauer noch wegzunehmen oder haben jetz paar Hardcore Leutzscher jedes WE ein Heimspiel? Fragen über Fragen.. Hoffe ihr könnt mir da ma bissl weiterhelfen sonst kann ich Nachts nimmer richtig schlafen.... :D I-) :flagge:

    [align=center][align=center][align=center][align=center]:amen: :deudyn: Charlie-Luis 23.3.2011 15.29 UHR :deudyn::amen:


    :olf: Es gibt nur einen Poté ,es gibt nur eeeeeeeeeeeeinen Poteeeeeeeeeeeeééééééé

  • Es ging um den Platz von Sachsen Leipzig und beide Clubs schwirren in der Sachsenliga. I-)
    Ich frage mich dasselbe auch. Was das für ein Zweck hatte das man nun 2 Clubs hat in Leutzsch.
    Doch das hat 2 Gründe das nun beide Clubs da spielen.
    SG Leipzig Leutzsch wollte das Spielrecht der 1. Sachsen-Mannschaft was sie bekamen.
    Doch die meisten ehemaligen Spieler weigerten sich für den neuen Club zu spielen.
    So mußten die in der Sachsenliga starten (ehemalige 2. Mannschaft).
    BSG Chemie erwarb das Spielrecht der 1. Mannschaft vom VfK Blau-Weiß Leipzig.
    Warum die aufgaben ist mir aber schleierhaft. Insolvent sind die nicht. Oder es war ein freiwilliger Rückzug. :amkopfkratz:

  • Die BSG is do de Verein der von den Diablos kommt oder? :amkopfkratz:


    Warum tut man sich ni zusammen um wenigstens ein bissl gegen RB vorzugehn. als sich no gegenseitig fertig zumachen? Den so wird das ja nie was, bei euch Lokis is ja der Zug nach oben auch schon wieder inner Sackgasse seit paar Jahren gelandet..

    [align=center][align=center][align=center][align=center]:amen: :deudyn: Charlie-Luis 23.3.2011 15.29 UHR :deudyn::amen:


    :olf: Es gibt nur einen Poté ,es gibt nur eeeeeeeeeeeeinen Poteeeeeeeeeeeeééééééé

  • Die BSG is do de Verein der von den Diablos kommt oder? :amkopfkratz:


    Warum tut man sich ni zusammen um wenigstens ein bissl gegen RB vorzugehn. als sich no gegenseitig fertig zumachen? Den so wird das ja nie was, bei euch Lokis is ja der Zug nach oben auch schon wieder inner Sackgasse seit paar Jahren gelandet..


    Ja die BSG ist der Club von den Diablos.
    Und zusammentun tja ich denke schon das ein nicht geringer Teil das so sieht. (Außer wirklich die, die sich nie mit den anderen zusammentun will). Und da ist halt das Problem. :schulterzucken: Solange diese Feindschaft in dieser Größenordnung existiert, da kann man es vergessen. :look: Ich für mein Teil wäre bestimmt nicht dagegen, wenn wir uns auf bestimmten Ebenen mit den Leutzschern zusammentun und den Leipziger Fußball nach vorne bringen. In diversen Städten geht es doch auch (Bestes Beispiel Mailand).


    Das bringt viel mehr als wenn sich ein Retortenclub nun ins gemachte Nest setzt. :kotz:


    Zug abgefahren? Wir sind in Liga 5 ok. Doch man muß auch sehen das wir den Weg abgekürzt haben. Wir sind praktisch wieder da, wo man vor der Insolvenz auch stand. :schulterzucken: Klar wünscht man sich höherklassigen Fußball, doch ich sage auch. Es ist das 4. Jahr in der Oberliga. Man weiß auch wie teuer es wird in der Regionalliga. Und ob das BPS noch dafür dann geeignet ist, wage ich auch zu bezweifeln. Da müßte man das Stadion umbauen.

  • Oder ins Plastikparadies umziehen.
    Da kriegt man aber auch erst ab circa 5.000 Mann Zuschauerschnitt überhaupt einen einzigen € Gewinn raus und das lohnt sich nicht.

  • Oder ins Plastikparadies umziehen.
    Da kriegt man aber auch erst ab circa 5.000 Mann Zuschauerschnitt überhaupt einen einzigen € Gewinn raus und das lohnt sich nicht.


    Richtig und das lohnt sich nicht. Da würde sich ein Umbau lohnen. :schulterzucken:

  • Den Gedankengang hatte ich auch schon oft. Und lehne ihn ab.
    Das BPS steht nicht umsonst für Tradition. Wenn ich Luftbilder von 1940 und heute vergleiche, sieht das Stadion immer noch so aus.
    Für wirklich große Spiele wie Derbys, DFB-Pokal oder mehr steht das Zentralstadion bereit. Klar, 50.000 Miete tun weh, aber sicher sind darin auch alle Kosten für Strom, vielleicht auch Versicherung etc. schon drin. Das darf man nicht vergessen.


    Wie soll denn ein Umbau aussehen? Die Laufbahn könnte weg ist immer ein Argument. Aber sieh dir doch nur an, was in Stuttgart und Bremen daraus geworden ist. Die sehen jetzt aus wie aus dem Legobaukasten. Austauschbar und identitäslos.


    Das einzige, was ich akzeptieren würde, wäre ein Aufbau. Das heißt, das Stadion lassen, wie es ist und darüber einen zweiten Rang ziehen. Ich glaube, so ein Stadion, wo der untere Rang nur aus Stehplätzen besteht, dahinter eine historische Ehrentribüne und darauf ein moderner Aufsatz wäre weltweit einzigartig.

  • Schumi: Du hast mich falsch verstanden ;) ich meinte nicht das ihr euch mit den Leutzchern zusammen tut sondern die Leutzscher wieder 1 Verein werden, den das andere wäre nie und nimmer möglich, was sehr verständlich ist, ich bin da auch voll dagegen, das wäre ja wenn die Bayern zu 60 gehn und nachfragen würden :D


    Das mit dem Stadion Umbau is ne Sache wo man sich gern streiten mag, ich war auch immer gegen unsren Umbau weil ich das alte Stadion liebte ud dort praktisch aufgewachsen bin , aber man muss sagen das wir ein richtig geiles STadion bekommen haben.Was das BPS betrifft is es bestimmt auch so das die Stadt Leipzig gar nicht dran denken wird euch Geld dafür zugeben und warum auch, habt ein scheiss Stadion schon da.. ;)


    De Edit möchte noch hinzfügen das sie schon findet das ihr stehen geblieben seit. Denn wenn ihr seit 4 Jahren in der Liga spielt und sich mal anschaut in welcher Tabellenhälfte dann is das ni so super, denn ihr seit ja auch ein Verein der eigentlich Potential hat und da kann das ni alles sein. :schulterzucken:

    [align=center][align=center][align=center][align=center]:amen: :deudyn: Charlie-Luis 23.3.2011 15.29 UHR :deudyn::amen:


    :olf: Es gibt nur einen Poté ,es gibt nur eeeeeeeeeeeeinen Poteeeeeeeeeeeeééééééé

  • "Die Stadt" hat eine jahrhundertelange Tradition darin, ihre Besten zu verkennen und statt zu fördern eher zu hindern. Siehe Bach.


    Bei den beiden neuen Leutzscher Vereinen besteht auch das Verein, dass sich die SG eher als der offizielle Nachfolger sieht, während die BSG als Verein, hervorgegangen aus einer Fan-Initiative heraus und als Beherberger der Ultras gesehen wird. Die SG wird von sich aus kaum Fusionsbemühungen anstreben, so lange es bei ihr einigermaßen nach Plan läuft.


    Eine Vereinigung von grün-weiß und blau-gelb ist undenkbar, das stimmt. Schon allein die Frage nach dem Heimstadion würde zu entzweiendem Streit führen, von den Fans mal ganz abgesehen.

  • Das mit den Stadtoberen und ner sehr guten Lösung is eh nie machbar... :rolleyes:


    Aber verstehen die ni das es eh sinnlos is sich gegenaeitig fertig zumachen? Die einen haben die Fans die anderen das möglich Fachwissen...Naja wir werden sehen was die Zukunft bringt... Aber beide spielen im Kunzesportpark oder?

    [align=center][align=center][align=center][align=center]:amen: :deudyn: Charlie-Luis 23.3.2011 15.29 UHR :deudyn::amen:


    :olf: Es gibt nur einen Poté ,es gibt nur eeeeeeeeeeeeinen Poteeeeeeeeeeeeééééééé

  • Ich denke auch, dass das Stadion in weiten Teilen so bleiben sollte, wie es ist, zumindest erstmal.
    Gegen Dächer wird keiner was haben und keine Rennbahn könnte man auch noch verkraften.
    Aber ansonsten...


    In unserem Stadion am Zoo ist der Umbau echt gut gelungen, die Tribünen sind nahe am Spielfeld und trotzdem ist es einfach "unser" Stadion geblieben... Aber eine Komplettumwandlung hätte ich ohnehin abgelehnt.
    Wahrscheinlich würde das bei euch im Fall der Fälle auch klappen..
    Kritisch wird es doch ohnehin nur, wenn Lok höherklssig spielt und ständig ausverkauft ist.


    Ich persönlich würde aber immer noch eher umbauen als dauerhaft in die große Arena umzuziehen..
    Denn Lok gehört zu Probstheida, dort ist die Heimat. Da vergleiche ich dann eher mit dem FSV Frankfurt, der ja jetzt auch nicht bei der Eintracht spielt, das ist einfach der Verein aus Bornheim, dort gehört er hin.
    Und so ähnlich sehe ich das bei Lok auch...

  • M-Blöckchen
    Doch ich habe dich schon verstanden. :cool2 Schau dir doch das Beispiel Mailand an. 2 Vereins die bestimmt nicht Händchenhaltend über die Wiese trällern. Doch beides Spitzenclubs und teilen sich ein Stadion. Von den beiden Leutzschern habe ich nicht gesprochen.
    Da glaube ich eher, dass es früher oder später eh wieder zur Zusammenarbeit kommt. :amkopfkratz:

  • Achsoooooooooo meinst du das... :D
    Naja aber ich denk mal das das eher schwieriger bei euch is, weil es ja schon an der Stadion frage scheitert! Wer geht schon gern in die Mistarena oder lässt den anderen in sein evtl. neu umgebautes.... :( Ich finds eher schade für den Leipziger Fussball und ihre lange Tradition das sie jetz so Misshandelt wird und am Ende sogar noch ankommt mit RB anders sind die glaub knapp 35 000 Zuschauer gegen Wolfsburg ni zu erklären... :( man kann natürlich och sagen das sich beide Vereine durch ihre teilweise gewaltbereiten Fans die Zuschauer selber verjagt haben, ABER das is ja bei uns ni anders I-) trotzdem kommse.... :D

    [align=center][align=center][align=center][align=center]:amen: :deudyn: Charlie-Luis 23.3.2011 15.29 UHR :deudyn::amen:


    :olf: Es gibt nur einen Poté ,es gibt nur eeeeeeeeeeeeinen Poteeeeeeeeeeeeééééééé

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!