Kölsche Klüngel und die Polizei - Repression oder gerechtfertigte Einsätze beim Fussball?

  • Belastende Aufnahmen der Polizei können durch verschiedene technische Probleme ja nicht ausgewertet werden oder @Kaffchris ?

    "Ja natürlich enthält die ihrem Anwalt überreichte DVD das KOMPLETTE Material"
    Yop, deswegen hatte da auch wer mitm Filzstift "Ausschnitte" drauf geschrieben. Was man auch am Zeitstempel sieht. Und die Gesamtvideoaufnahmen? Och, sind leider ganz zufällig aus nem verschlossenen Safe der Polizei "verschwunden".
    Ich bleib dabei: Wir brauchen dringend ne unabhängige Instanz zur Kontrolle. Dies würde auch der Polizei zugute kommen.

  • @Dr. Beast.
    Schau dir mal auf Twitter ein paar Videos zur aktuellen Situation in Katalonien an.
    Da kriegst du Polizeigewaltmaterial für Jahre.

  • Klar jemand der telefoniert ist höchst verdächtig und muss sofort kampfunfähig gemacht werden, egal mit welchen Mitteln. #gefahrimverzug #erkommtdirektaufmichzu

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • "Kampfunfähig" hat in dem Fall womöglich was, denn eine der größten Waffen ist die Sprache. Eventuell war ja der zu vernehmende Inhalt seines Telefonats + sein Deeskalationsversuch für jene Einheit entgegengesetzt günstig.
    #ichbinschonauf morgenabendgespannt #menschenfresserinderhauptstadt

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Von Kimmich könnt ihr noch viel lernen in Sachen #

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • #ichbinschonauf morgenabendgespannt #menschenfresserinderhauptstadt

    Berlin, wie wir es kennen, wird es danach nicht mehr geben!
    #dynamoauswärtsbrenntstädtenieder #berlinerbuildupyourmauer #versteckteurekinderundfrauen

    Ich stelle fest - wir Beide haben den Beruf verfehlt. Wir sollten Medienschaffende fürs ganz bestimmte Klientel oder gleich Pressesprecher der einen oder anderen Ordnungshütereinheit werden. Bin mir sehr sicher, bei Letzteren wurde schon bei der Auslosung gejubelt und die Messer sind in alter, sehr alter "Verbundenheit" schon aus der Vorwendezeit bereits gewetzt. #magdeburg16.4.2016


    Hoffentlich bleibt das beiderseitige Provokationslevel auf nem erträglichen Niveau.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Was für ein erbärmlicher Scheißverein. Da muss man natürlich direkt die Dullis mit Knüppeln losschicken.

    Es könnte ja aber auch sein, dass die eingegriffen haben, ja eingreifen mussten, weil die Fans gegenüber den Ordnern und anderen Fans gewalttätig wurden, so wie es Werder schreibt. Fans sagen das Gegenteil und wie fast immer wird es sich eh nicht komplett aufklären lassen.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

    Einmal editiert, zuletzt von Caledonia ()

  • Alleine für einen Lappen da so ein Fass aufzumachen ist schon ziemlich albern. Ob die Leute, die den Lappen angefertigt haben sich sonderlich korrekt verhalten haben kann ich nicht beurteilen (da Bremer im Regelfall ziemlich seltsame Bauern sind vermutlich nicht :D ), aber die Reaktionen sind ja nun nicht so wirklich überraschend.

  • Pressemitteilung: Ermittlungsfehler häufen sich – Verwechslung sorgt für Freispruch



    Wattenscheid statt Bochum

  • :deumag:
    Ermittlungen im Fall Hannes offenbar wieder aufgenommen


    Im Magazin „SternTV“ war gestern auf RTL ein knapp halbstündiger Beitrag über den Fall Hannes zu sehen. Laut Aussagen des Rechtsanwalts der Eltern des verstorbenen FCM-Fans Hannes hat die zuständige Staatsanwaltschaft die Ermittlungen in dem Fall offenbar offiziell wieder aufgenommen.


    Im Artikel befindet sich auch ein Link zum Bericht bei SternTV.

    Wattenscheid statt Bochum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!