The Scottish Cup - Rangers v Hearts

  • AET: Rangers FC vs. St Johnstone FC 1:1 (0:0)

    1:0 James Tavernier 116.min.

    1:1 Zander Clark 122.min.


    Unglaublich dieses Spiel... Ja, jetzt würde ich Haus und Hof verwetten, dass wir verlieren. Köpfe unten und die Saints in der Euphorie. Schon verrückt...

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Wenn wir nicht die Meisterschaft im Sack hätten, würde ich glaube ich verrückt werden... :augen:

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Wenn man sich so gehen lässt wie wir es seit der Meisterschaft getan haben, mit nur einem guten Spiel gegen den Scum, dann muß man sich auch über das heute nicht wundern.


    Gleiche Taktik gegen Mannschaften die wissen wie sie das kontern, keine Spieler, die das Spiel an sich ziehen wenn es so ist, kein wirklicher Wechsel von draußen und immer die selben Spieler, die lange bleiben, selbst wenn sie grottig spielen.


    Das haben sich die Saints erarbeitet, beglückwünschen kann ich sie dafür aber nicht.


    SG muss sich gehörig an die Nase fassen und mal Gedanken darüber machen, wie man solche Spiele angehen sollte.

  • PS: ... unser 1-0 ... ich musste herzhaft lachen, daß Tav da auf der linken Seite des Tores einköpfte, als Rechtverteidiger. Da sollte eigentlich ein Stürmer von uns sein, genaugenommen sollten da immer ZWEI Stürmer von uns im und am Strafraum sein.

  • After pen.: Rangers FC vs. St Johnstone FC 2:4 (1:1) (0:0)

    1:0 James Tavernier 116.min.

    1:1 Zander Clark 122.min.


    Jo, der Rest war logisch bei dem Verlauf. Die Saison ist also vorbei. Sie war super toll, wir hatten und haben viel zu feiern, heute war es zu wenig, natürlich auch kein Glück, aber wir hatten Zeit genug.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Puh das war nicht nötig. Spätestens aber nach dem 1:1 (kann es garnicht glauben) War klar wie es ausgeht.


    Will jetzt nicht unnötig draufhauen, aber ich mag die lässige und teilweise blöde Art von Roofe so garnicht. Der soll die Dinger festmachen vorne meine Fresse. Hat schon Mittwoch bei den Saints nur gemäkelt. Zum Elfer muss ich garnix sagen.


    Schon enttäuschend, aber bin froh dass die Saison von Spannungsgrad jetzt endgültig vorbei ist.

  • Alfredo hatte kurz vor seiner Auswechslung eine gute Möglichkeit, aber der war auch einfach gut gehalten. Aber es stimmt schon, Tavernier taucht im bester Mittelstürmermanier im Strafraum und springt im richtigen Moment nach vorne. Richtig stark. Ich hatte auch gehofft, dass bei dem folgenden Konter der Sack zugemacht wird, aber Roofe läuft sich fest und will zeit von der Uhr nehmen. Ob es Foul an ihm war, konnte ich nicht erkennen, aber der Referee ließ natürlich weiterspielen und die Chance war weg.

  • Aribo (sehr oft sogar hinter der Mittellinie) und Kent liefen heute ihrer Form mal wieder hinterher, der Stürmer, ob Roofe oder Morelos, war viel zu isoliert. Roofe erinnert irgendwie an Mo Johnston, der ist eigentlich okay. Genau wie Wright. Heute hätte es Leute bedurft, die nochmal zeigen können, was sie drauf haben, egal ob Defoe, Itten, Stewart oder Wright. Aber wir machen brav Plan A und ändern auch durch die Einwechslungen nichts. Ist man da clever wie die Saints, hat man das alles gut im Griff.


    Nach der 55 ist die Blase geplatzt, "zum Glück" hat uns Slavia "erlöst", alle Vereine die da noch drin sind, hätten uns zweimal knallhart auseinandergenommen. So war der SIeg gegen den Scum letzte Woche mal rein garnichts wert, außer ein wenig Stolz. Schade, daß die Saison so ausplätschert.

  • Die Saison war lang und nächste Saison gibt es möglicherweise eine CL-Gruppenphase. Dann muss die Mannschaft beweisen, dass sie CL und Meisterschaft kann. Die Pokale hat man gegen St Mirren und St Johnstone weggeworfen. Schade, sind eben auch Titel. Die CL kann nur zur finanziellen Konsolidierung dienen.

  • Ich gehe mit der Mannschaft nicht hart ins Gericht. Dafür hat sie mir viel zu viel Freude gemacht.


    Es ist Ende April, wir sind nach 10 Jahren wieder Meister und haben in der Saison 3 Spiele verloren. Drei. Gut, das reicht für die Drama Queens auf FF für einen Massensuizid aus, aber mir nimmt das keinen Funken meiner großen Freude.


    Gegen Slavia waren wir einfach die schlechtere Mannschaft. Gegen St Mirren verloren wir in der Nachspielzeit (die waren zu dem Zeitpunkt bärenstark, gewannen auch im Piggery) und gestern Abend kassierten wir den Ausgleich in der Nachspielzeit. Passiert.


    Ich hatte gleich nach dem Gewinn der Meisterschaft gesagt, dass es nun sehr schwer werden wird. Das ist einfach ein typisches Phänomen. Und bei uns auch zudem vielleicht noch verständlicher. Ich möchte echt nicht wissen, wie groß der Druck auf dieser Saison lag. Sind wir doch ehrlich, hätten wir den Titel nicht geholt, hätte die Grünen mit ihren Leuten von Presse und Medien einen Affentanz aufgeführt, den Schottland noch nicht gesehen hat. Und ich bin mir auch sicher, dass Gerrard weg gewesen wäre. Der Druck war enorm. Und da fällt dann einfach alles ab. Man will natürlich auch weiterhin (das konnte ich der Mannschaft gestern auch nicht absprechen), aber es geht einfach nicht mehr so wie vorher. Und plötzlich gehen die Dinger halt an den Außenpfosten und nicht Innenpfosten. Es ist einfach so. Kann niemand wirklich erklären, kennt aber jeder.

    Es fehlten gestern noch ein paar wenige Augenblicke und es wäre ein weiteres Wahnsinnsspiel von der Geschichte her gewesen, dass ausgerechnet Tavernier das Tor macht. So fiel halt noch der Ausgleich und er verschießt den Elfer. Zeigt einmal mehr, wie eng das alles immer ist.


    Natürlich hätte ich auch gerne einen Cup gewonnen und gegen St Mirren und St Johnstone auszuscheiden, sieht halt anders aus, als gegen die großen und kleinen Grünen. Aber da von, dass kleinere Clubs in dieser Saison jederzeit auch größere schlagen konnten, haben wir ja auch gut profitiert, wenn ich mir Celtic's 20 Punkte Rückstand so anschaue.


    Alles gut. Bin überglücklich und wahnsinnig stolz. Wie Ruhrpottler schon sagt, bin ich auch irgendwie froh, dass die Saison vorbei ist. Dieser ständige Spannungsgrad und ob wir es tatsächlich schaffen, hat schon auch ganz schön geschlaucht. Muss ich ganz ehrlich sagen. Bis zum Spiel gegen Aberdeen und der Pokalübergabe, sind noch ein paar Wochen und dann wird man überall nur noch pure Freunde und Stolz sehen. Und ich fange da jetzt schon mit an.


    :cup2::n41:

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Weil es oben fehlte, hier mal das Video mit den Highlights und den Elfern. Da gerade beim Irischen Pokal-Haldbfinale ein Torwart vom Platz flog, weil er bei drei Elfern in Folge (Verwarnung, Gelb, Gelb-Rot) zu früh von der Linie war (er hielt alle drei), sei daran erinnert, daß der Saints-Goalie bei Taverniers, Defoes und Roofes Elfern auch aktiv war, bevor der Spieler den Ball traf. Regeln und so ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!