Uli Hoeneß

  • Tue gutes und rede darüber oder so ähnlich.

    Er wurde ja explizit danach gefragt.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Wer sich wirklich für gute Podcasts und/oder Uli Hoeneß interessiert dem empfehle ich 11Leben von Max-Jakob Ost. Die Folgen sind wirklich alles andere als unkritisch aber wenigstens schreien sie nicht nach Schlagzeile oder Populismus.

    Entschuldige, dass ich den Beitrag nach gut zwei Jahren wieder aufgreife.

    Das ist wirklich sehr ausführlich und gut gemacht. Selbst jemand wie ich, der von sich denkt, den FC Bayern und seine Geschichte zu kennen, hat hier noch einiges dazugelernt.

    Wenn man bedenkt, dass Uli Hoeneß doch ein wichtiger Teil des Vereins ist und hier auch immer wieder für lange Diskussionen sorgt, ist es schon sehr seltsam, dass das scheinbar niemand gehört hat und sich niemand darüber ausgetauscht hat.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • jetzt knallt er völlig durch.


    klar kam der Bruch mit der Unterbrechung, aber dass er kam muss die Mannschaft schon mit sich selbst ausmachen. Macht sie hoffentlich ja auch…

  • Man sollte aufhören alte Menschen medial vorzuführen. Gilt für Trigema aber auch für Bayern.

  • siehe gestern symbolisch für das Spiel.....passt


    ich hab sogar aktuell angst , dass die schon durch 2 verirrte Tauben auf dem Spielfeld völlig aus dem Konzept gebracht werden können .......oder durch Regen........ich sehe da ernsthafte Probleme ...... |-)

    Hermann Gerland: "Immer Glück ist Können!"

  • Böse soll und muss man ihm auch nicht sein, aber die Kritik an ihm ist schon in den letzten Jahrer häufiger und auch weitestgehend berechtigt ......das muss auch drin sein.

    Hermann Gerland: "Immer Glück ist Können!"

  • UH und seine Zeit werden langsam zu Ende gehen. Seine Ansichten sind langsam nicht mehr aktuell und seine Vorhersagen immer falscher...

    2013 2014 2015 2016 2017 2018
    2019

  • Die Zeit wäre eigentlich schon längst reif gewesen, sich von Uli Hoeneß zu emanzipieren. Aber man hört und liest ja immer wieder, dass das absolut noch nicht passiert ist und Uli weiterhin sozusagen quasi alles abnicken muss. Und dass, obwohl er ja längst nur noch aus der Ferne dabei ist.


    Tatsache für mich ist, dass er in seiner Blüte Unfassbares geleistet hat. Mit unglaublicher Weitsicht und Können hat er aus einem vormals normalen Fußball-Verein einen Weltclub gemacht, der jetzt ein Imperium ist.


    Wie schwer es ist, Uli Hoeneß zu ersetzen, merken wir jetzt schon seit Jahren. Kahn und Brazzo waren kapitale Fehlbesetzungen. Auch Hainer und Dreesen traue ich im Fußball nicht viel zu. Beide sind fürchterlich farblos, mögen Experten und Fachleute auf anderen Gebieten sein, aber im Fußballgeschäft sehe ich sie nicht als Fachleute an. Es wird also jetzt viel von Eberl abhängen, jedoch ist er höchstwahrscheinlich auch eher jemand, der sich vor einer ganz wichtigen Entscheidung vorher den Segen von Uli Hoeneß abholen wird.


    Aber der jetzige Hoeneß ist nicht mehr der Hoeneß von vor 30, 40 Jahren. Das kann er auch nicht mehr sein. Hoeneß selber wollte unbedingt Kahn und Brazzo, hatte also bereits dort ein Fehlgefühl. Und Hoeneß zeichnete früher aus, dass es bei ihm quasi keine Fehlgefühle gab, sondern seine Entscheidungen und Tätigkeiten zu Gold wurden.


    Dauerhafter Erfolg ist nicht automatisch in Stein gemeißelt. Erfolg kann auch vergänglich sein, wenn Personen in Führungsebenen nicht in der Lage sind, ein Imperium zu leiten.


    Keinem der jetzigen Führungspersonen bei uns traue ich zu, auch nur annähernd so gut wie Hoeneß zu sein oder es noch zu werden. Darin sehe ich eine große Gefahr der Zukunft für uns.


    Ich persönlich würde Hoeneß am liebsten sofort in eine Zeitmaschine setzen und ihn 40 Jahre verjüngt wieder aussteigen lassen. Dann hätte ich keine Bedenken, was die Zukunft des Vereins angeht!

  • Ich persönlich würde Hoeneß am liebsten sofort in eine Zeitmaschine setzen und ihn 40 Jahre verjüngt wieder aussteigen lassen. Dann hätte ich keine Bedenken, was die Zukunft des Vereins angeht!

    dazu musst Du aber ALLES 40 Jahre zurück drehen !!! Er war in SEINER Zeit der richtige, ob er HEUTE (egal wie Alt/Jung) der gleich erfolgreiche Manager wäre ist Theorie !!


    fuck politics & fuck religion

  • Ich sehe ihn aktuell eher in einer beratenden Funktion und habe auch den Eindruck, dass etliche Protagonisten seinen Rat auch suchen. Was ich auch für okay halte, sein Herz für den Verein und sein immnses Knowhow sind ja nach wie vor vorhanden.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!