Unser Kaderfred - Alles zu unseren glorreichen Spielern

  • Von einer Leihe habe ich auch schon gehört, allerdings habe ich auch mitbekommen, dass Kerk zurückgeholt werden soll. Finde schon, dass er sich stark verbessert hat und würde mich freuen, wenn er bei uns wieder eine Chance bekommt.

    Evolution wird mit R geschrieben.

  • Sehe ich ähnlich, würde mich über Kerk auch freuen, aber ich glaube nicht mehr daran. Habe von ihm selbst gehört, dass er in Nürnberg bleiben will und dass der Club wohl auch ein ordentliches Angebot liefern wird. VielPlatz in der Offensive ist ja eigentlich nicht da - für Kerk auch am ehesten nur, sollte Grifo gehen. Dazu kümmert man sich gerüchteweise gerade um eine Rückkehr Mehmedis.


    Anderes Thema: Ivica Banovic hat einen 2-Jahres-Vertrag mit Anschluss-Einbindung unterschrieben und wird die Amateure in der nächsten Saison führen.
    Schuster hat wohl einen ähnlichen Vertrag vorliegen.

    Vielleicht wären wir zusammen in der Lage, uns von diesen alten Zwängen zu befreien.
    Oder ist diese Welt für jetzt und alle Tage viel zu wahr, um schön zu sein?

  • Es dürfen maximal 3 Spieler über 23 gleichzeitig auf dem Platz stehen, wenn ich das richtig sehe.
    Die Regelung trifft in der kommenden Saison:


    - Julian Grupp, Mittelfeld
    - Fabian Schleusener, Angriff
    - Amir Falahen, Angriff
    - Heinz Barmettler, Defensive


    Bei Falahen ist es ja ein offenes Geheimnis, dass er den Verein verlassen wird. Von daher bleiben nur 3 Spieler im Kader übrig - mit Banovic und Schuster wären es 5, wobei Schuster ja noch unsicher ist.
    Barmettler wurde gerade erst geholt, war prompt verletzt und hat einen auslaufenden Vertrag - mal sehen, wie es mit ihm weitergeht.
    Schleusener hat einen Profivertrag erhalten - ich glaube aber kaum, dass er oft in der Bundesliga spielen wird. Also wird er wohl entweder verliehen oder spielt hauptsächlich bei den Amateuren.
    Grupp wäre der Dritte Ü23-Spieler im Defensiven Mittelfeld, von daher gehe ich bei ihm von einem Wechsel aus.
    Wenn Schuster zusagt, wird der Plan wohl sein, dass in jedem Bereich ein erfahrener Leader die jungen Talente an die Hand nimmt Defensive/Schuster Mittelfeld/Banovic Angriff/Schleusener. Barmettler wäre dann evtl. der Ersatz falls Schuster abspringen würde.


    PS: Vollkommen vergessen, dass Felix Roth ebenso zurückgeholt wurde und aus der Bundesliga in die Reserve wechselt. Umso mehr bedeutet das für mich den Abschied von Grupp.
    Mit dem Führungspersonal ist das auf jeden Fall schonmal ein starkes Grundkonstrukt, in das die Jungen da eingegliedert werden.

    Vielleicht wären wir zusammen in der Lage, uns von diesen alten Zwängen zu befreien.
    Oder ist diese Welt für jetzt und alle Tage viel zu wahr, um schön zu sein?

    Einmal editiert, zuletzt von ADDI ()

  • Video: Söyüncü kommt zum Sport-Club


    Nun ist es also tatsächlich offiziell, das türkische Talent, um das wohl recht viele Vereine gebuhlt haben, kommt zum Sport-Club. Bin echt einmal gespannt, wie er in dem neuen Umfeld klar kommt und ob er sein Potential wirklich abrufen kann. Vor allen Dingen wird es interessant, wie Streich ihn einbinden wird, also ob er an der Seite von Torrejon gestärkt werden soll oder er sich traut und mit Kempf und Söyüncü eine extrem junge Innenverteidigung stellt. Hierbei natürlich auch nicht uninteressant, dass die Kommunikation wohl noch recht schwer ablaufen wird, kann ja sogar sein, dass er nicht einmal des Angelsächsischen mächtig ist.


    Für Höhn und Föhrenbach ist dies natürlich eine bescheidene Situation, wenn sie dauerhaft spielen wollen, werden sie um eine Ausleihe in Liga 2 oder 3 nicht herum kommen.

    Evolution wird mit R geschrieben.

  • Ich glaube Höhn wird endgültig gehen - er sollte schon in der letzten Bundesliga-Saison ausgeliehen werden, hat in der zweiten Liga seinen Stammplatz verloren und bekommt jetzt noch mehr Konkurrenz. Ich glaube da ist es für ihn das Beste einen neuen Anlauf als tragende Säule in einer guten Zweitligamannschaft zu nehmen :schulterzucken:
    Föhrenbach ist halt momentan der einzige im Kader, der in der nächsten Saison auf der Linksverteidiger-Position übernehmen kann, wenn Günter ausfällt. Auf ihn kann man momentan nicht verzichten :schulterzucken:


    Ich finde Söyüncü ist ein richtig großer Knaller (wann sticht man schonmal mehrere international vertretene Vereine bei einem solchen Talent aus?) und ich bete, dass er den Schritt in die Bundesliga schafft. Eine Innenverteidigung aus Kempf und Söyüncü wäre ein Traum. Hintendran gibt es mit Gulde und evtl Jullien ja auch noch gute Leute, falls Torrejon verabschiedet wird.

    Vielleicht wären wir zusammen in der Lage, uns von diesen alten Zwängen zu befreien.
    Oder ist diese Welt für jetzt und alle Tage viel zu wahr, um schön zu sein?

  • Meffert hat tatsächlich bei uns unterschrieben - und zwar fest, nicht nur als Leihe :lumidance:
    Ist natürlich durchaus möglich, dass die Leverkusener erneut eine Rückkaufoption (wie schon in Karlsruhe) eingebaut haben, aber das sollte erst einmal keine Rolle spielen. Freue mich riesig auf ihn, klasse Arbeit von Hartensaier :nuke:


    Hier noch die offizielle Meldung vom SC:
    http://www.scfreiburg.com/node/16552

  • Bin wieder einmal eher skeptisch, die Kaderbreite wird zwar verstärkt, allerdings hatte ich jetzt nicht das Gefühl, dass Meffert die nötigen kreativen Aktionen nach vorne liefert, die wir uns von Höfler und Abrashi öfters wünschen.

    Evolution wird mit R geschrieben.

  • Bedeutet das dann das Ende von Mucki?



    Ich gehe mal davon aus - war doch ziemlich abzusehen nach der Saison...

    Vielleicht wären wir zusammen in der Lage, uns von diesen alten Zwängen zu befreien.
    Oder ist diese Welt für jetzt und alle Tage viel zu wahr, um schön zu sein?

  • Die Spiele, die er gemacht hat, fand ich aber sehr überzeugend. Hinten eine Bank und einfach stabiler als Stenzel, nach vorne auch recht solide. Hätte ihn gerne nochmal gesehen, in meinen Augen hätte es gereicht.

    Evolution wird mit R geschrieben.

  • Sehe ich auch so - ich meinte das eher aus seiner Sicht. Das War nun schon die zweite Saison, in der er als Co-Captain quasi abgemeldet war.

    Vielleicht wären wir zusammen in der Lage, uns von diesen alten Zwängen zu befreien.
    Oder ist diese Welt für jetzt und alle Tage viel zu wahr, um schön zu sein?

  • Schade für Mucki, auf jeden Fall.
    Aber auf den Ignjovski freue ich mich echt :nuke:


    Hat ihn Frankfurt und Bremen bereits bewiesen, dass er Bundesliga spielen kann Wenn er sich bei uns noch etwas weiter entwickelt, haben wir auf jeden Fall eine gute Alternative für die Außenverteidiger Positionen oder zur Not auch um Mittelfeld :)

  • Janik Haberer wird fest verpflichtet


    Noch ein klasse Transfer - ein junger Spieler mit viel Potenzial, der aber auch schon Erfahrung gesammelt hat. Wieder völlig aus dem Nichts gekommen, bewundernswert :nuke:
    Jetzt müsste der Kader eigentlich stehen - nur noch Abgänge dürften jetzt auf dem Programm stehen. Klasse Arbeit in der Transferphase :nuke:
    Der SC hat jetzt ziemlich ordentlich in die Taschen gegriffen und meiner Rechnung nach ca. 10 Millionen ausgegeben - hoffentlich zahlt sich das mit dem Klassenerhalt aus. Ich bin aber optimistisch!

    Vielleicht wären wir zusammen in der Lage, uns von diesen alten Zwängen zu befreien.
    Oder ist diese Welt für jetzt und alle Tage viel zu wahr, um schön zu sein?

  • Schon überragend, wie die Verantwortlichen fernab von irgendwelchen Spekulationen immer wieder Spieler präsentieren, die davor nahezu keiner auf dem Zettel hatte.


    Wird wohl wirklich der letzte Transfer gewesen sein, das waren jetzt doch mehr Neuzugänge als ich erwartet hätte und so wirst du Recht haben und es werden noch einige alte Gesichter unseren Verein verlassen. Spricht auch alles nicht unbedingt für die Einbindung weiterer Jugendspieler, wüsste nicht, wo wir denen jetzt noch einen Nachrückplatz anbieten können.


    Insgesamt sind die Neuen meiner Meinung nach aber nahezu alle eher für eine Kaderverbreiterung als dass da einer im Stile eines Darida bei uns jetzt deutlich mehr Qualität auf den Platz bringt.


    Jetzt nur noch hoffen, dass uns niemand den Abrashi wegkaufen will.

    Evolution wird mit R geschrieben.

  • Der Vollständigkeit halber unsere heutigen Abgänge:


    - Tim Kleindienst wird an Heidenheim verliehen ( :nuke: )
    - Tim Albutat wechselt fest zum MSV Duisburg ( :nuke: )
    - Marco Hingerl wechselt zurück zum FC Bayern ( :schulterzucken: )

    Vielleicht wären wir zusammen in der Lage, uns von diesen alten Zwängen zu befreien.
    Oder ist diese Welt für jetzt und alle Tage viel zu wahr, um schön zu sein?

  • Kath wird für 1 Jahr an den 1.FC Magdeburg ausgeliehen. Auch ein gutes Geschäft, denke ich!


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Vielleicht wären wir zusammen in der Lage, uns von diesen alten Zwängen zu befreien.
    Oder ist diese Welt für jetzt und alle Tage viel zu wahr, um schön zu sein?

  • Kann man mit allen Entscheidungen leben. Für Kath und Kleindienst ist das die Möglichkeit, mit mehr Einsätzen einfach Fußball zu spielen und so Erfahrung auf dem Niveau zu sammeln. Hingerl hat ja nie richtig Fuß gefasst, auch bei den Amateuren konnte er nicht überzeugen. Freut mich aber, dass er nicht irgendwie weitergereicht wird, sondern wieder in der Heimat kicken kann. Und Albutat hat sich in Duisburg einfach gut integriert und kann dort einfach eine viel größere Rolle spielen.

    Evolution wird mit R geschrieben.

  • Schuster verlängert und hängt tatsächlich die Option dran, danach im Sport-Club zu verbleiben. Die von mir präferierte Variante wurde also tatsächlich Realität. Freut mich, dass er es noch einmal versucht und ich hoffe für ihn, dass er ohne Verletzungen bleibt und so zeigen darf, wie sehr er noch bundesligatauglich ist.


    Auf der anderen Seite verlässt uns Höhn, was ich wirklich sehr bedauere, da er für mich einfach ein solider Verteidiger ist, der durch seine zurückhaltende Art leider immer hinter Spielern wie Ginter oder Kempf stand. Wünsche ihm alles Gute in Darmstadt und hoffe, dass er vielleicht irgendwann wieder einmal seinen Weg nach Freiburg findet.

    Evolution wird mit R geschrieben.

  • Darmstadt ist für Höhn eine gute Gelegenheit, sich vielleicht doch noch in der Bundesliga zu etablieren. Er hat halt doch oftmals wieder Wackler gehabt, die viele an seiner Bundesligatauglichkeit zweifeln ließen. Mit Sulu hat er jetzt einen richtigen Abwehrchef neben sich, der ihm vielleicht wieder mehr Sicherheit geben kann.
    Ich drücke ihm die Daumen.


    Dass Fabian Schleusener nun beim FSV Frankfurt den nächsten Schritt machen darf und sich in Liga 3 beweisen kann, freut mich auch. Oberliga wäre nichts für ihn gewesen und bei den Profis ist im Moment einfach in der Offensive die Türe zu - vor allem, wenn Amamoo tatsächlich nun zum Profikader gehören sollte.

    Vielleicht wären wir zusammen in der Lage, uns von diesen alten Zwängen zu befreien.
    Oder ist diese Welt für jetzt und alle Tage viel zu wahr, um schön zu sein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!