Unser Kaderfred - Alles zu unseren glorreichen Spielern

  • Anscheinend wird er ja aber auch nur das Bochum-Spiel verpassen.


    Mal sehen, wie sich Nielsen schlägt. Und ich bin mal gespannt, wer auf der Außenabhn aufläuft - ob Daehli und Frantz bis dahin fit sind oder die Youngster eine Chance bekommen.

    Vielleicht wären wir zusammen in der Lage, uns von diesen alten Zwängen zu befreien.
    Oder ist diese Welt für jetzt und alle Tage viel zu wahr, um schön zu sein?

  • Ist fix
    Erschließt sich mir aber wirklich gar nicht, scheint ja ein starker Spieler zu sein, allerdings haben wir jetzt vier nominelle Rechtsverteidiger und zwei Innenverteidiger, die da auch kicken können, das macht für mich wenig Sinn. In der Zentrale haben wir mit Stanko und Schuster meiner Meinung nach auch zwei Spieler, die sich Einsätze verdient haben und denen ich zutraue, dass sie uns helfen könnten. Außerdem noch Frantz oder Hufnagel, die dort spielen können. Wird uns dann noch z.B. Hedenstad verlassen? Fände ich sehr schade, konnte bei uns bisher noch nicht verletzungsfrei zeigen, dass er mithalten kann.

    Evolution wird mit R geschrieben.

  • Ich denke die Sache mit Stenzel ist eher eine langfristige Angelegenheit - ihn wollte man ja schon länger haben. Mujdza wird wohl nicht mehr ewig beim SC spielen, vor allem bei einem Aufstieg wird da wohl eher eine Trennung anstehen. Hedenstad hat sich nie durchsetzen können und wurde zuletzt eher offensiv als defensiv eingesetzt. Kübler ist seit einem halben Jahr verletzt und kommt auch nicht so schnell zurück - Torre ist für die zweite Liga bisher eine gute Lösung, in der Bundesliga kann man das aber nicht machen. Stenzel wird also wohl kommen, um sich in die Mannschaft einzuarbeiten und auszuhelfen, wenn Mucki und/oder Torre nicht rechts spielen können - in der nächsten Saison kann er sich dann mit um einen Stammplatz streiten und evtl. Stellen im DM (wer weiß, wie es mit Schuster, Guédé weitergeht?) auszufüllen, wenn sich die Stammspieler verletzten (ähnlich wie Sorg letzte Saison).
    Und nach allem, was ich von dem Jungen weiß, hat er auch wirklich das Potenzial ein richtig guter Spieler zu sein. Dazu kommt, dass man mit 1 1/2 Jahren Leihe 100% sicher ist, dass der Spieler nächste Saison noch da ist - egal was passiert.


    Meldung von heute: Florian Niederlechner kommt auf Leihbasis aus Mainz.


    Ein Sturm aus Petersen, Grifo, Philip, Nielsen, Frantz, Hufi und Niederlechner - da läuft mir aber das Wasser im Mund zusammen. :D

    Vielleicht wären wir zusammen in der Lage, uns von diesen alten Zwängen zu befreien.
    Oder ist diese Welt für jetzt und alle Tage viel zu wahr, um schön zu sein?

  • Das mit Niederlechner habe ich auch schon gelesen, ist aber noch nichts offiziell. Auch hier dann erst einmal die Frage, wer da letztendlich spielen soll, wenn mal wieder alle fit sind. Das ist schon krass, wer dann bei uns eventuell auf der Bank Platz nehmen muss.

    Evolution wird mit R geschrieben.

  • Das mit Niederlechner habe ich auch schon gelesen, ist aber noch nichts offiziell. Auch hier dann erst einmal die Frage, wer da letztendlich spielen soll, wenn mal wieder alle fit sind. Das ist schon krass, wer dann bei uns eventuell auf der Bank Platz nehmen muss.


    Das ist die Kehrseite - ist halt eine Gratwanderung. Aber zur Zeit sieht es ja ledier so aus, als ob Kleindienst/Daehli/Mees/Kath diese Saison nicht mehr wirklich eine Rolle spielen. Guédé ist einfach in der zweiten Liga nicht so oft gut einsetzbar - dann wird es bei uns halt schon eng, wenn man 1-2 ausfallen. So hat man jetzt, wenn alle fit sind starke Wechseloptionen, die man in der Hinrunde nur mit Hufnagel hatte :schulterzucken:
    Außerdem denke ich, dass die Varianten Nielsen/Niederlechner vor allem dafür kommen, um in defensiv geprägten Spielen ein spielerischer Ersatz für Petersen zu sein :schulterzucken:


    Was man auf jeden Fall feststellen kann ist, dass der SC sich in der Winterpause ansehnlich versträken konnte und in der Breite an Qualität gewonnen hat, während die Hauptkonkurrenten mehr geschwächt, denn gestärkt wurden.

    Vielleicht wären wir zusammen in der Lage, uns von diesen alten Zwängen zu befreien.
    Oder ist diese Welt für jetzt und alle Tage viel zu wahr, um schön zu sein?

    Einmal editiert, zuletzt von ADDI ()

  • Interview mit Niederlechner


    Stimmt also, was wir schon damals vermutet haben: Niederlechner stand ganz oben auf der Wunschliste des Sport-Clubs. Passt sicher schon gut zu unserem Stil und der Junge kann ordentlich was. Letztes Jahr hat es mit Schnatterer gut harmoniert, vielleicht kann da ein Spieler wie Grifo ihm die Bälle geben, die er braucht. Problematisch finde ich tatsächlich, dass wir schon in der zweiten Liga einen so geballten Kader auf dieser Position besitzen, da sollte eigentlich jeder der Dreien Petersen, Nielsen und Niederlechner immer spielen. Niederlechner kann sicher auch die Position von Philipp spielen, man hätte also die Konstellation Philipp/Niederlechner + Petersen/Nielsen.

    Evolution wird mit R geschrieben.

  • Mir gefällt seine Ehrlichkeit in dem Interview. Dass er wegen der Liga nicht gewechselt ist und dass er sich in Mainz beweisen wollte, aber mehr oder weniger aussoritert wurde. Sowas sagt auch nicht jeder im Interview.


    Und mir gefällt es, wie man wieder sieht, dass die Leute beim SC an den Spielern dran bleiben - aber auf eine richtig symbadische Art :nuke:

    Vielleicht wären wir zusammen in der Lage, uns von diesen alten Zwängen zu befreien.
    Oder ist diese Welt für jetzt und alle Tage viel zu wahr, um schön zu sein?

  • Gent schlägt für 1,5 Millionen bei Mitrovic zu


    Schade, aber voraussehbar. Ich hatte mir auch eine etwas höhere Ablösesumme erhofft - so sit es wenigstens kein Verlustgeschäft gewesen - wünsche ihm viel Glück in Gent. Mal sehen, ob er da auch bleiben wird...

    Vielleicht wären wir zusammen in der Lage, uns von diesen alten Zwängen zu befreien.
    Oder ist diese Welt für jetzt und alle Tage viel zu wahr, um schön zu sein?

  • Innenverteidiger Gulde wechselt vom KSC zu uns


    Zuerst einmal natürlich wieder ein Lob an unsere Verantwortlichen, der Name schwirrte zwar seit einigen Wochen mal in diversen Foren umher, der Wechsel dann aber doch sehr plötzlich.


    Generell stehe ich dem Wechsel aber doch eher kritisch gegenüber, zwar brauchen wir in der Innenverteidigung deutlich mehr Stabilität, ob Gulde dafür aber der richtige Mann ist, bezweifle ich. Warum er da jetzt enorm besser als Höhn beispielsweise sein soll, kann ich nicht ganz nachvollziehen, da hätte es dann schon ein Spieler eines anderen Kalibers sein dürfen.

    Evolution wird mit R geschrieben.

  • Schön, dass Karim bei uns bleibt :nuke::nuke:


    In der Innenverteidigung stimme ich dir zu - Gulde ist nicht der Top-Verteidiger, der erhofft wurde. Ich gehe aber davon aus, dass er auch nur als BackUp geplant ist. Es steht ja jetzt seit einigen Wochen der Wechsel vom türkischen Defensivjuwel Caglar Söyüncü zu uns im Raum, bei dem wohl nur Kleinigkeiten dazu führen, dass er noch nicht offiziell gemacht wurde. Zudem steht ja auch im Raum, dass Jullien nach einem richtig erfolgreichen Jahr in Frankreich zurückkehrt.
    Mit Kempf, Söyüncü, Jullien hätte man dann 3 richtig talentierte junge Spieler hinten drin - das trägt schon viel Potenzial in sich. Gulde wird dann meiner Meinung nach derjenige sein, der ins Spiel geworfen wird, falls die Abwehr altersbedingt doch wackeln sollte. Dafür fände ich das einen super Transfer.
    Ein gestandener Bundesliga-Verteidiger würde sich wohl eher nicht hinter die Youngster einordnen lassen, denke ich :schulterzucken:

    Vielleicht wären wir zusammen in der Lage, uns von diesen alten Zwängen zu befreien.
    Oder ist diese Welt für jetzt und alle Tage viel zu wahr, um schön zu sein?

  • Onur Bulut wechselt zum Sport-Club


    Auf jeden Fall ein starker Spieler mit Potential, allerdings frage ich mich dann, ob wirklich Kerk zurück geholt wird und was mit Jungs wie Hufnagel passiert. Bei solchen Wechseln trauere ich meist eher um die anderen jungen Spieler, die so wahrscheinlich weniger die Chance bekommen, sich zu zeigen.

    Evolution wird mit R geschrieben.

  • An Hufnagel habe ich auch zuerst gedacht. Vor seiner Verletzung fand ich den super stark.
    Trotzdem freue ich mich auf Bulut, hat in der letzten Saison einen sehr konstanten Eindruck gemacht. Wenn es schafft, sich bei uns am Ball noch etwas weiterzuentwickeln, könnte er auf jeden Fall eine verstärkung sein:nuke:

  • Soweit ich weiß wird Hufnagel wahrscheinlich verliehen und Kerker nach Nürnberg ziehen, aber muss ja nichts heißen.
    Bulut kann ja auch Rechtsverteidiger

    Vielleicht wären wir zusammen in der Lage, uns von diesen alten Zwängen zu befreien.
    Oder ist diese Welt für jetzt und alle Tage viel zu wahr, um schön zu sein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!