Kokenhof der Liebe

  • Oder er glaubt was er da sagt, dann wäre das für 96 beschämend, weil man einem Idioten auf den Leim gegangen ist.

    Ich glaube, daß es leider so ist.

    Den Eindruck habe ich leider auch immer öfter.
    Das macht Gönners These übrigens nicht falsch, dass es ihm um Macht und Geld geht, ganz im Gegenteil.

  • Oder er glaubt was er da sagt, dann wäre das für 96 beschämend, weil man einem Idioten auf den Leim gegangen ist.

    Ich glaube, daß es leider so ist.

    Den Eindruck habe ich leider auch immer öfter.Das macht Gönners These übrigens nicht falsch, dass es ihm um Macht und Geld geht, ganz im Gegenteil.


    Klar, da bin ich absolut bei dir.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Hallo!


    Am 1. November hat unsere Tochter einen Arzttermin in Hannover. Wir kommen also an Allerheiligen in eure Stadt, weil ihr Heiden da keinen Feiertag habt.
    Wir reisen schon am 31. Oktober an, wollten eigtl. in den Serengeti-Park...


    Nun soll das Wetter nicht so pralle werden. Habt ihr Tipps für Indoor-Aktivitäten in Niedersachsens Perle?

    SCV und der FC

  • Wie alt ist eure Tochter denn? Ich habe das Gefühl, meine ganzen Kneipen-Tipps kann ich mir sparen :D
    Edit: Das „Sea Life“ soll sehr schön sein, hab ich mir sagen lassen...

    Einmal editiert, zuletzt von Hannoi1896 ()

  • Die ist 5, aber wir haben noch die zweite mit, die ist 2


    Also Familientipps am Feiertag. Sea Life klingt gut, hatten wir aber erst in Oberhausen.

    SCV und der FC

  • Das gibt es in Oberhausen auch? Donnerwetter!
    Davon abgesehen wird mir für nächsten Dienstag schönes Wetter versprochen :D Aber indoor ist knifflig, ich überlege trotzdem mal nebenbei ob mir was einfällt ;)

  • Bei mir ist ein Hannoverbesuch nicht komplett ohne die Markthalle. Ist zwar nicht speziell was für Kinder, aber eine tolle Auswahl an Speisen und Getränken und alles unter Dach. Und oben noch der Fabrikverkauf der Örtlichen Keksbude.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Serengeti-Park Hodenhagen ist doch incar, also ähnlich wie indoor, das geht doch bei jedem Wetter...
    Ansonsten ist der Zoo dort ganz schön, aber halt auch vieles unüberdacht

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Wir reisen schon am 31. Oktober an, wollten eigtl. in den Serengeti-Park...

    Der ist NICHT in Hannover. ;) Unterschätz das mal nicht, das ist nochmal ne Stunde Fahrt. Da bist du fast direkt vor meiner alten Haustür. Wir wollten da letztens auch mal wieder hin, haben uns aber doof angeguckt, dass die mittlerweile richtig frech Kohle haben wollen. 32€ pro Erwachsenen finde ich schon arg heftig. Falls du doch hin willst (weil ist ja dank Auto überdacht), fahr nicht mit dem eigenen Auto durch. Tu es einfach nicht. Also wenn dir das Auto noch was bedeutet. ;) Sonst kannste das natürlich auch von irgendwelchen Affen zerkratzen lassen und es danach an @Hightower verscherbeln. Der sucht gerade. :D


    Was cool ist, ist das neue Rathaus. Da kann man auch mit dem Aufzug auf die Kuppel fahren und unten drin gibt's Modelle zur Geschichte Hannovers usw...


    Markthalle definitiv für die Stärkung zwischendurch. Die kann einiges!


    Das gibt es in Oberhausen auch? Donnerwetter!

    Und in Berlin und in hier und in da... aber die sind alle gleich langweilig, Dreiviertelstunde und du bist durch.

    Nanakorobiyaoki

  • Serengeti-Park ist laut Maps gut 45 Minuten entfernt und ja, die Preise sind happig....
    Das mit dem Auto hört sich ja gefährlich an. Hier in OWL gibt's ja den ollen Safari-Park, das Konzept ist ja ähnlich. Da passiert den Autos nichts.


    Der Heidepark wäre auch ne Option. Die Fahrtzeit nach Hannover ist uns eigtl. relativ egal, weil wir ja immerhin nicht zurück nach BI müssen. Aber der ist eher für ältere Kinder und noch teurer.


    Aber Markthalle klingt gut. Wir können auch einfach nur durch Hannover latschen, zum Maschsee und so. Mal gucken. Jedenfalls übernachten wir in der Stadt.

    SCV und der FC

  • Der Zoo in Hannover ist sehr schön. Die Fütterungszeiten für die einzelnen Tierarten stehen auf der Internetseite. Es gibt auch alle möglichen Veranstaltungen für Kinder, aber vielleicht nicht ausgerechnet an diesem Feiertag,

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Heidepark weiß ich nicht, ob der noch offen hat. Die haben ja über Winter zu.


    Das mit dem Auto hört sich ja gefährlich an. Hier in OWL gibt's ja den ollen Safari-Park, das Konzept ist ja ähnlich. Da passiert den Autos nichts.


    Naja, gefährlich...die Viecher laufen da halt frei rum und wenn dir so ne gierige Giraffe dann den Außenspiegel wegkopfnusst, oder irgendein Affe lachend mit deiner Radioantenne in der Hand flüchtet, dann hättest du lieber doch einen der Busse genommen. ;)

    Nanakorobiyaoki

  • Der ist NICHT in Hannover. Unterschätz das mal nicht, das ist nochmal ne Stunde Fahrt.


    Stunde ist aber übertrieben. Das ist doch direkt am Walsroder Dreieck. Von Bremen nach Hannover ist es knapp über ne Stunde und das liegt recht mittig


    fahr nicht mit dem eigenen Auto durch. Tu es einfach nicht. Also wenn dir das Auto noch was bedeutet. Sonst kannste das natürlich auch von irgendwelchen Affen zerkratzen lassen


    Brenzlich ist da eigentlich nur der Pavianfelsen, die gehen ganz gerne auf die Autos und spielen dann schonmal gerne an Scheibenwischer oder Antenne rum. Aber wenn man da durch fährt und nicht stehen bleibt, dann kommt man da ganz gut drum rum. Die anderen Tiere sind für das Auto eher ungefährlich, die Giraffen hinterlassen lediglich Spuren ihrer Zunge.
    eigenes Auto hat den Vorteil, dass man sich soviel Zeit lassen kann, wie man will (innerhalb der Öffnungszeiten). Der Bus hat den Vorteil, dass man eine Führung hat.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • @SCVe-andy Nimm doch einfach die Karre von Hannoi, die ist doch eh schon kurz vorm Kollaps!? :schulterzucken:

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Bei schönem Wetter ist spazieren gehen am Maschsee mit Fährfahrten ganz nett .


    Es gibt sogar Hop-on-off-Busfarten mit Stop am Zoo (drin waren wir nicht, klang aber interessant), Herrenhauser Gärten (für Kinder wahrscheinlich langweilig) etc.
    Nett, aber wir hatten das bei schlechtem Wetter gemacht.



    Aber viel mehr kenne ich von Hannover auch nicht.

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Jedenfalls habt ihr in Hannover alle uralte Autos. Ihr fahrt ja alle mit H-Kennzeichen rum :schulterzucken:

    SCV und der FC

  • Also ich würd mit meinem jetzigen Auto da auch nicht mehr durchfahren. Bei meinem alten Auto hat der Pavian an der Heck-Wischerdüse rumgedreht/-geknabbert und ist halt generell bis kurz vorm Ausgang des Bereichs auf dem Dach mitgefahren :flagge:

    "Ich bin 2002 zu den Bayern Profis gekommen. Ich wäre damals froh gewesen, wenn sich ein erfahrener Spieler um mich gekümmert hätte. In der Kabine saß ich neben Oliver Kahn. Zum ersten Mal mit mir gesprochen hat er 2005" :D

  • Stunde ist aber übertrieben. Das ist doch direkt am Walsroder Dreieck. Von Bremen nach Hannover ist es knapp über ne Stunde und das liegt recht mittig

    Ich wollte nur vor der Baustelle am Dreieck warnen. ;) Aber es kommt drauf an, wo du in Hannover bist. Wir haben zum Stadion früher auch immer locker ne Stunde gebraucht.


    Bremen-Hannover ne Stunde? Ja, nachts um 3 vielleicht. |-)

    Nanakorobiyaoki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!