• Der Sportdirektor holt offenbar sehr gezielt Spieler. Nicht die große Anzahl, die sich in der Zweiten Mannschaft beweisen sollen, sondern mit Blick in die Zukunft: die nahe Zukunft mit Blick auf den Klassenerhalt; ansonsten ein schlagkräftiges Team in der Zweiten Liga mit Chancen auf das vordere Drittel. Bin sehr gespannt.

    Wenn die Stammspieler gehalten werden können, dann sehe ich uns schon als Kandidat für den erneuten Aufstieg. Falls wir überhaupt absteigen werden. Schließe den Klassenerhalt nicht aus. Mit etwas mehr Glück als in der Hinrunde und die durchaus vorhandene Weiterentwicklung und Verstärkung des Teams, macht uns im Abstiegskampf konkurrenzfähig. Aber sollten wir absteigen, muß man abwarten, ob Collins, Vasi, Schonlau und auch Pröger gehalten werden können.

    Hornberger raus !!!

  • Ich denke, dass das ein sehr nachhaltiges Konzept ist, was wir da fahren.
    Wäre natürlich richtig geil, sollte man die Klasse halten, und man dieses System mit einem 2. Bundesligajahr auf einen weiteren Level heben könnte.

  • Hat natürlich alles Vor und Nachteile.
    Nachteil, man ist nicht mehr so breit aufgestellt. Die wenigen Spieler müssen dann auch "funktionieren".


    Vorteil: auf Grund weniger Masse ist die Qualität der einzelnen Spieler auch höher einzuschätzen.

    Wir haben bislang mit Shelton und Cauly zwei Spieler abgegeben, die regelmäßig im 20er Kader standen und mit Fridjonsson, Srbeny und Evans drei neue geholt, die diesen Anspruch haben dürften. Von daher ist man ja noch breiter aufgestellt.
    Sollte man dann auch noch den Spieler von der Hertha holen, sehe ich eher schon wieder das Problem eines zu großen Kaders auf uns zukommen, zumal ich diesen Transfer bei einer 1,5-jährigen Leihe auch nicht so wirklich nachvollziehen könnte.
    Und was die Transfers "mit Hinblick auf die kommende Saison" bedeuten sollen, finde ich auch schwierig zu beurteilen, immerhin muss uns dann vorher ja auch erst wieder jemand verlassen.
    Wenn wir uns die Vertragslaufzeiten (laut Transfermarkt.de) anschauen:
    Dieses Jahr laufen die von Hüne, Gjasula, Zolinski und Gueye aus. Letzterer kann den Verein verlassen und ist schon durch Srbeny ersetzt worden, die der anderen drei sollen verlängert werden, das sind jetzt aber auch Spieler, bei denen das Heft des Handelns mehr oder minder beim SCP liegen dürfte, eine bessere Adresee dürfte es für die drei nicht geben.
    Holtmann und Jans sind geliehen und wir besitzen eine KO. Da liegt das Heft des Handelns auch bei uns und ich denke die Chancen sind nicht gering, dass man beide über die Saison hinaus bindet. Nur Dräger wird Stand jetzt den SCP verlassen. Aber einen RV hat man ja mit Blick auf die kommende Saison nicht geholt.
    Interessanter wird es mit den Spielern, deren Verträge 2021 auslaufen. Hier muss es im nächsten halben Jahr viele Entscheidungen geben. Zingerle, Schonlau, Kilian, Collins, Jimmy, Vasi, Saibiri....Das ist fast unser gesamtes "Tafelsilber" und bei vielen kann ich mir offen gesagt nur einen Verbleib bei Klassenerhalt vorstellen. Da kann es echt sein, dass uns bei Abstieg im Sommer richtig was wegbricht, damit man nicht riskiert, die Spieler ablösepflichtig abzugeben.
    Holt man jetzt schon "Ersatz", wobei man bedenken muss, dass der Markt im Winter begrenzt ist, hätte man natürich den Vorteil, dass diese Spieler sich schon ein halbes Jahr in der Mannschaft zurecht finden könnten. Aber man hat natürlich auch wieder das Risiko, dass uns kaum jemand verlässt und der Kader zu groß wird.

  • natürlich sind das berechtigte Fragen, aber diese zu beantworten gibt es auch ausreichend Leute im Verein die ein vielfaches dessen verdienen, was wir Normalos uns nur erträumen können, und das ist deren Job :)


    Ich bin da optimistisch, solange das Krümelmonster keine Entscheidungen treffen muss ;)

  • Die Zu- und Abgänge sind bislang alle gut für den Kader. Man hat sich auf den einzelnen Positionen verbessert oder wie im Fall von Ratajczak finanziell alles richtig gemacht. Er konnte nochmal einen Vertrag in der 2. Bundesliga unterschreiben und hat als zweiter Torwart höhere Chancen auf EInsätze als hier. Im Sturm ist Srbeny deutlich stärker als Gueye und mit den Transfers von Evans und ggf. Jastrzembski ist man im offensiven Mittelfeld auch gut in der Breite aufgestellt und hat auch an Qualität zugelegt. Wenn der Isländer dann auch noch was wird, kann man zufrieden sein. Das heißt nicht, dass es am Ende reichen wird, aber man kann in der Winterpause auch nicht die große Transferoffensive starten und ist besser aufgestellt als zum Hinrundenstart.

    Einmal editiert, zuletzt von Andromas ()

  • laut Bild Hannover 96 ist das fix. Mal sehen, wann der Kicker oder der SCP das vermelden

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Vielleicht freut er sich nur, weil wir Gueye losgeworden sind ;);)

    Hornberger raus !!!

  • Beim Vetragsabschluss vom Dennis Srebeny war es "nur" der Rotwein, deswegen jetzt auch die Schokolade :D

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Dörfler wird nach Zwickau ausgeliehen und der Hertha Spieler ist so gut wie sicher.

    Hornberger raus !!!

  • Dann wären da noch:


    • Ritter
    • Kapic
    • Rumpf


    ...dann haben wir mit Evans, Srbeny, Mr. Island und ggf. den Berliner jungen für deutlich mehr Qualität gesorgt und MP hat einen guten konzentrierten Job gemacht.


    Von Kapic bin ich echt enttäuscht, ich dachte das könnte einer werden. Mit Evans (einfach mal bei youtube eingeben - der hat schon Quaitäten) hat man natürlich genau die Position besetzt die Ritter und Kapic innehaben.
    Bei Ritter liegt es einfach an der Fitness und Verletzungsmissere, das ist echt bitter. Aber für Liga 1 viel zu wenig - auch körperlich.

  • Kapic soll wohl doch bleiben, da er Fortschritte im Training macht. Was auch immer das dann heißt, den wir haben ordentlich an Qualität zugelegt.


    Da hat Martin P. einen guten Job in der Winterpause gemacht. Zumal wir auch einige Spieler losgeworden sind.


    Mit Ritter ist in der Tat ganz schade. Ich fürchte für die 1. Liga reicht es bei uns nicht mehr. Aber ich glaube einen Wechsel wird es nicht geben, da er das selbst nicht so sieht. :amkopfkratz:


    Und Rumpf hat nichtmal bei RW Essen in der 4. Liga als Testspieler überzeugt. Da wird es natürlich schwer ihn loszuwerden.

    Baumgart for President

  • Für Kapic wäre es jedenfalls ein total verlorenes Jahr, wenn man ihn nicht irgendwie Spielpraxis gewähren kann und sei es durch eine Leihe. Da er bisher nicht eine Minute gespielt hat, gehe ich davon aus, dass man nicht mehr ernsthaft mit ihm plant. Wäre schon hart bei der Vertragslaufzeit, aber bisher ist das irgendwie ein großes Missverständnis.
    Rumpf kenne ich nicht, wer ist das war der überhaupt für die erste vorgesehen? Hilßner und Dörfler haben auch endlich Lust bekommen sich verleihen zu lassen. Ob die aber hier noch eine große Zukunft haben, ist fraglich.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!