Ostwestfälischer Grünkohl

  • Willkommen im Tollhaus des dt. Fussballs :winke:

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • Danke für die Willkommens-Grüße ... hoffentlich dürfen wir auch hier bleiben :schulterzucken:

    .
    Lass mich mal, ich habe schon andere Sachen nicht hinbekommen ...

  • Etage tiefer ist noch Platz. :D

    Posting © [Lumi]: Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :P .

  • Nee, danke, dann leiert sonst noch mein Mausrad aus. Ich denke wir werden die Lizenz bekommen. Alle anderen auch, bis auf Babelsberg. Aber Tollhaus? BS, DD, HRO sind weg, da bleibt nicht mehr viel übrig. Schlimm sind die ganzen aus dem Süden stammenden steinreichen Dorfklubs mit nem Hopp für Arme im Hintergrund, das wird noch ein harter Abstiegskampf für uns.

  • "Tollhaus" auch weniger wegen der Vereine, sondern wegen der Zustände ..
    Die aktuellen Lizenzprobleme zeigen ja erneut die Diskrepanz zwischen Einnahmen, die in dieser Liga möglich sind und den Anforderungen seitens des DFB, die weit jenseits aller Möglichkeiten stehen. Sportlich absteigen ist also richtig schwer; die Facker Burghausener versuchen das ja jedesmal auf's Neue und schaffen es nicht, weil andere Vereine abgeschossen werden. Wenn es also sportlich nicht läuft: alles zu Geld machen, was geht, um die Lizenz zu bekommen und zur Not die D - Jugend spielen lassen. Am Ende der Saison bekommen sowieso nur die Hälfte der Teams die Lizenz. Die wird anscheinend nach dem Glücksrad-Prinzip verteilt ..

  • Ich hoffe, daß es stimmt was Mr. M heute auf dem Allg. Drittligaboard über Babelsberg gepostet hat. Es sieht gut aus, da fahr ich doch lieber ins Karli als auf Platz 11 - der wird auch nicht besser wenn man dann das 4.Mal da war....

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • Erstmal Danke für die Glückwünsche...



    Arminia hat wieder zugeschlagen und RAHN verpflichtet... Rahn müsste schießen,Rahn schießt und TOOOOOOORRR.. Wie geil..

    Schwarz-Weiß-Blau Arminia und der Hsv

  • Etage tiefer ist noch Platz. :D



    Dann seid ihr nächstes Jahr hinter Armina und Wiedenbrück aber nur noch die Nummer drei in dieser Klasse :winke:


    Wurde uns Anfang/ Mitte der 90' er auch nachgesagt, ...... und was war ? :schnacker:
    Wir hatten unsere besten Zeiten als Numero Uno in Ostwestfalen. :ja:

    Posting © [Lumi]: Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :P .


  • Ja an die Zeiten kann ich mich auch noch erinnern: "WTF? Das Dorf will uns den Rang ablaufen???" War dann aber doch nur ne kurze Periode der Irritationen :bigjoint:

  • Posting © [Lumi]: Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :P .

  • "Tollhaus" auch weniger wegen der Vereine, sondern wegen der Zustände ..
    Die aktuellen Lizenzprobleme zeigen ja erneut die Diskrepanz zwischen Einnahmen, die in dieser Liga möglich sind und den Anforderungen seitens des DFB, die weit jenseits aller Möglichkeiten stehen. Sportlich absteigen ist also richtig schwer; die Facker Burghausener versuchen das ja jedesmal auf's Neue und schaffen es nicht, weil andere Vereine abgeschossen werden. Wenn es also sportlich nicht läuft: alles zu Geld machen, was geht, um die Lizenz zu bekommen und zur Not die D - Jugend spielen lassen. Am Ende der Saison bekommen sowieso nur die Hälfte der Teams die Lizenz. Die wird anscheinend nach dem Glücksrad-Prinzip verteilt ..

    lach, das wäre der hammer. kleine bubis hinstellen und gut ist. egal wie die spiele ausgehen. keine teuren spielergälter usw. da spart man gut geld. absteigen tun letztendlich andere. lach


  • War aber eine verdammt gute Zeit damals. Das kommt nie wieder

    SCV und der FC

  • Also Leute, wenn es soweit ist, das wir wieder ein reguläres meisterschaftsspiel in verl haben, dann muss schöppingen aber auch wieder mit dabei sein... ;)
    okay, okay, mit schöppingen ist wohl ein wenig weit her geholt. es wäre schon furchtbar genug nach rödinghausen fahren zu müssen... dann doch lieber nur verl.




  • war dabei mein Freund :cool2

  • Also Leute, wenn es soweit ist, das wir wieder ein reguläres meisterschaftsspiel in verl haben, dann muss schöppingen aber auch wieder mit dabei sein... ;)
    okay, okay, mit schöppingen ist wohl ein wenig weit her geholt. es wäre schon furchtbar genug nach rödinghausen fahren zu müssen... dann doch lieber nur verl.





    Da fehlen noch Beckum,Sölde,Lüdenscheid und Gütersloh!!! :D

  • Also Leute, wenn es soweit ist, das wir wieder ein reguläres meisterschaftsspiel in verl haben, dann muss schöppingen aber auch wieder mit dabei sein... ;)
    okay, okay, mit schöppingen ist wohl ein wenig weit her geholt. es wäre schon furchtbar genug nach rödinghausen fahren zu müssen... dann doch lieber nur verl.


    Schöppingen ... das waren noch Zeiten http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=WHHgFSoKIYI


    Wer nochmal in Erinnerungen verweilen will: http://jahrhunderttrainer.de/arminia.html ... unten auf der Seite sind die guten alten Oberligajahre mit Ernst

    .
    Lass mich mal, ich habe schon andere Sachen nicht hinbekommen ...

  • Rotti: Ich war auch dabei.....


    Sölde, Schöppingen, Gütersloh, Salmrohr....


    Borussia Neunkirchen mit Küchen-Pohl-Trikots beim entscheidendem Spiel gegen Arminia
    Seltsame Dinge bei Verls Westfalenmeistertitel in Herne-Sodingen gegen den DSC Wanne-Eickel


    Live-Übertragung im WDR vom Spiel SC Verl - Arminia Bielefeld


    Das waren schon extrem geile Zeiten.
    Selbst wenn es zum Derby kommen sollte in der Regionalliga. Das kann man niemals wiederholen

    SCV und der FC



  • Warst Du als Fan oder als Offizieller dabei?
    Du hast natürlich recht,diese Zeiten kommen nie wieder.
    Auch die Partie Arminia gegen Verl(1:2),wie immer durch einen Treffer von Stephan Ritz,waren mit dabei!
    Ich erinnere mich auch noch an ein Spiel Schöppingen-SC V
    Während des Spiels brannte neben dem Platz ein Schuppen ab und sämtliche Zuschauer sahen beim Löschen zu,die Mannschaften waren unter sich ;D

  • Ich war überall als Fan, warum sollte ich Offizieller sein?


    Also in Neunkirchen war ich jetzt nicht, aber das kam ja im TV.


    Legendär auch die Kantersiege vom SCV gegen Bielefeld oder das 2:1 auf der Alm mit Doppeltorschütze Gerrit Meinke

    SCV und der FC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!