Einmal Bayern, immer Bayern - News von Ehemaligen

  • Er bezieht sich ja nur darauf, dass Katsche als Vorstopper meistens hinten geblieben ist und ihm damit mehr geholfen hat als Beckenbauer, der öfter unterwegs war. War nirgendwo die Rede davon, dass er Katsche als besseren Fußballer ansieht als den Kaiser :schulterzucken:

    "Ich bin 2002 zu den Bayern Profis gekommen. Ich wäre damals froh gewesen, wenn sich ein erfahrener Spieler um mich gekümmert hätte. In der Kabine saß ich neben Oliver Kahn. Zum ersten Mal mit mir gesprochen hat er 2005" :D

  • Warum hat der Bäckersohn nicht dann schon in der Sendung die Fresse aufgemacht? :lickout: Zumindest in der Pause?

    Nachtreten geht gar nicht. :vogelzeigen:

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Würde ich nicht ausschließen, dass Effenberg es in der Sendung in Pausen nicht auch angesprochen hat.


    Ich fand es am Sonntag zunächst auch noch ganz witzig, aber sind wir doch ehrlich, wenn er sich da wirklich am Vormittag 4 Mischungen reingezogen hat, geht das überhaupt nicht. Ich selbst habe erst noch den Fehler gemacht und darüber geschmunzelt, weil es halt Gerland ist. Aber das darf natürlich keinen Unterschied machen. Bei jeder anderen Personen hätte man es doch als zutiefst peinlich empfunden.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Ich find das auch nach ner Woche noch sympathisch! Und sind wir doch mal ehrlich, dass hat jeder von uns schon mal gemacht sich morgens einfach mal einen hinter die Binde kippen weil man den Rest der anwesenden nicht leiden kann, weil es alles Idioten sind :)

  • Fand es beim ersten Lesen auch zum Schmunzeln. Dachte allerdings er hätte an einem Glas genippt durch die Sendung. So dind es es dann doch auch eher zweifelhaft.

    Akzeptiere was du nicht ändern kannst ...

  • Ich hingegen frage mich, wie man diese Sendung mit weniger als 2 ATÜ auf der Leitung durchstehen kann. Oder das ganze Gewese um den Profifußball überhaupt.


    Vielleicht sollte man Effenberg mal sagen, dass in dieser Runde keine Weltpolitik gemacht, sondern schlicht über Fußball (FUSSBALL!!!) geredet wird. Und dass weder die Protagonisten noch das Gesagte/Diskutierte in irgendeiner Weise für die Menschheit wichtig oder relevant sind. Wenigstens waren sie so ehrlich, den Stuhlkreis als Stammtisch zu betiteln. Und Gerland hat eben das gemacht, was man am Stammtisch tut: Schlau daherreden und sich dabei die Lampe verbiegen. Alles richtig gemacht.


    Ich würde sogar so weit gehen zu vermuten: Gerlands Auftritt war der ehrlichste und authentischste, den diese Sendung je gesehen hat.

    Never underestimate the power of self-denial.

  • Ich frage mich, wie man das beurteilen kann/will, wenn man so etwas (seit Jahren) nicht verfolgt.


    Der Vorwurf ist den Verantwortlichen bei sport1 zu machen. Man braucht doch sonst nicht immer auf Anti-Alkohol zu machen, alkoholfreies Bier verteilen, hier aber die ganze Sendung über auf dieses Whisky-Cola anzuspielen. Ich muss zugeben, dass ich da letzten Sonntag auch viel zu gedankenlos war. Aber wenn man es ernst meint, dann muss man das bei Gerland genau so kritisch wie bei jedem anderen Gast sehen.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Ich frage mich, wie man das beurteilen kann/will, wenn man so etwas (seit Jahren) nicht verfolgt.

    Na, so wie ich eben.


    Ich habe, weil ich wusste dass Gerland kommt, seit wohl 10 Jahren zum ersten mal wieder reingezapped - weil ich mir einfach Unterhaltung und Erste-Hand-Infos zum Campus bzw. dem Ausscheiden von Gerland versprochen habe. Beides habe ich bekommen. Vom Gefühl her hat sich aber an der Sendung - außer dem Moderator und den Gästen - in diesen 10 Jahren nichts verändert: Noch immer blasen Leute ein eigentlich völlig irrelevantes Thema völlig unnötig auf, mutmaßlich um ihren eigenen Tun eine (Pseudo-)Wichtigkeit oder Berechtigung zu geben.


    Mag sein, dass ich mich da täusche, weil ich die 500 Sendungen dazwischen verpasst habe. Ich lasse mich aber gerne korrigieren, falls dort - wenn nicht gerade Gerland eingeladen ist - intellektuell hochwertige Disukssionen zu wichtigen Themen geführt werden.


    Und da kann man Gerland tadeln, wie man will: Es ist für die Menschheit scheißegal, ob in so einem Format nüchterne oder betrunkene Menschen sitzen. Das Ergebnis bleibt gleich.

    Never underestimate the power of self-denial.

  • Ich find das auch nach ner Woche noch sympathisch! Und sind wir doch mal ehrlich, dass hat jeder von uns schon mal gemacht sich morgens einfach mal einen hinter die Binde kippen weil man den Rest der anwesenden nicht leiden kann, weil es alles Idioten sind :)

    Perfekte Definition von Grebenhain :D

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Ich habe, weil ich wusste dass Gerland kommt, seit wohl 10 Jahren zum ersten mal wieder reingezapped - weil ich mir einfach Unterhaltung und Erste-Hand-Infos zum Campus bzw. dem Ausscheiden von Gerland versprochen habe. Beides habe ich bekommen.

    Na dann hoffe ich die 5 Minuten haben sich gelohnt, die 10-jährige Historie aufzugeben. Waren es überhaupt so viele Minuten, in denen über den Campus und das Ausscheiden von Gerland gesprochen wurde?



    Mag sein, dass ich mich da täusche, weil ich die 500 Sendungen dazwischen verpasst habe. Ich lasse mich aber gerne korrigieren, falls dort - wenn nicht gerade Gerland eingeladen ist - intellektuell hochwertige Disukssionen zu wichtigen Themen geführt werden.

    Jeder hat da andere Ansprüche. Bis jetzt kannte ich noch niemanden, der bei dieser Sendung intellektuell hochwertige Diskussionen erwartet hat. Wie oft bekommt man diese intellektuell hochwertigen Diskussionen nicht mal bei ernsthaften Polit-Talkshows. Das am Sonntagvormittag ist Unterhaltung und die Nachbetrachtung der Spiele und Geschehnisse vom Vortag.


    Und da kann man Gerland tadeln, wie man will: Es ist für die Menschheit scheißegal, ob in so einem Format nüchterne oder betrunkene Menschen sitzen. Das Ergebnis bleibt gleich.

    Mit diesem Argument kann man dann in allen Talk-Shows wieder sämtliche Gäste saufen und rauchen lassen. Ist für die Menschheit und die wirklichen Probleme ja egal.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Mit diesem Argument kann man dann in allen Talk-Shows wieder sämtliche Gäste saufen und rauchen lassen.


    Die Idee hat irgendwie was... :D

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Erste-Hand-Infos zum Campus bzw. dem Ausscheiden von Gerland versprochen habe. Beides habe ich bekommen.

    Aber wo waren die denn? Er hat zum Teil schwammige Andeutungen gemacht, dass er sich die Nachwuchsarbeit anders vorstellt und so nicht weiterarbeiten wollte. Und so sehr ich mir auch so manches aus der alten Zeit wünschen würde, so würde zur Wahrheit und Aufarbeitung auch mit dazugehören, wie der Rassismus-Skandal im unmittelbaren Verantwortungsbereich bewertet wurde und ich fürchte, ja habe fast ein wenig Angst davor, dass dann ein Denkmal gehörige Risse bekommen könnte. Nicht, weil er auch nur ansatzweise derartiges Gedankengut in sich tragen würde, aber weil sich die Zeiten einfach in so vielen Bereichen geändert haben und auch ein Gerland sich vielleicht nicht gegen alles hätte stur stellen dürfen.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Zu diesem Thema war doch Gerland auch überhaupt nicht eingeladen. Außer (einen Teil der) Bayernfans interessiert das doch niemanden mehr bzw. hat die Masse das Ausscheiden von Gerland längst vergessen.

    Nicht mal der Moderator der Sendung wollte auf den Campus oder die Jugendarbeit hinaus. Die konkrete Frage an Gerland war, warum er denn nicht den erfahrenen Mentor und Co-Trainer von Nagelsmann machen wollte.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Fand es auch schon während der Sendung sehr unpassend, sein ganzer Auftritt war einfach wie wie er selbst auch aus der Zeit gefallen. Das ist genauso wenig witzig wie wenn Basler das 20. Mal ne sauf Story aus den 90er. erzählt.


    Gerland ist Kult ja, keine Frage aber Zeitgeist ist ein anderer

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • Na dann hoffe ich die 5 Minuten haben sich gelohnt, die 10-jährige Historie aufzugeben. Waren es überhaupt so viele Minuten, in denen über den Campus und das Ausscheiden von Gerland gesprochen wurde?

    Sehr wenig, ja. Deshalb habe ich während der Sendung ein Buch gelesen und nur dann hingeschaut, wenn Gerland dran war.


    Im übrigen habe ich nichts "aufgegeben". Den Doppelsuff habe ich schon zu meiner aktiven Zeit nicht mehr geschaut. Ich hielt es schon damals Verschwendung von Lebenszeit mir von Leuten erklären zu lassen, was ich selbst einen Tag vorher gesehen habe und auch ohne Hilfe von "Experten" einordnen konnte.


    Das am Sonntagvormittag ist Unterhaltung und die Nachbetrachtung der Spiele und Geschehnisse vom Vortag.

    Was den Unterhaltungs-Aspekt betrifft, hat Gerland den größten Anteil daran gehabt. :D


    Mit diesem Argument kann man dann in allen Talk-Shows wieder sämtliche Gäste saufen und rauchen lassen. Ist für die Menschheit und die wirklichen Probleme ja egal.

    Ja, wenn man von politischen und ernsthaften Formaten absieht, in denen nachgewiesene Experten Informationen und Standpunkte zu einem wirklich relevanten Thema liefern, das oft auch einen unmittelbaren Einfluss auf das eigene, wirkliche Leben hat.


    Aber wo waren die denn? Er hat zum Teil schwammige Andeutungen gemacht, dass er sich die Nachwuchsarbeit anders vorstellt und so nicht weiterarbeiten wollte. Und so sehr ich mir auch so manches aus der alten Zeit wünschen würde, so würde zur Wahrheit und Aufarbeitung auch mit dazugehören, wie der Rassismus-Skandal im unmittelbaren Verantwortungsbereich bewertet wurde und ich fürchte, ja habe fast ein wenig Angst davor, dass dann ein Denkmal gehörige Risse bekommen könnte. Nicht, weil er auch nur ansatzweise derartiges Gedankengut in sich tragen würde, aber weil sich die Zeiten einfach in so vielen Bereichen geändert haben und auch ein Gerland sich vielleicht nicht gegen alles hätte stur stellen dürfen.

    Sehe ich ähnlich. Aber immerhin konnte man einiges zwischen den Zeilen erfahren, die Geschichte mit Salihamidzic sogar ganz direkt.

    Never underestimate the power of self-denial.

  • Polit-Talk und Ernsthaftigkeit sind meist ein Widerspruch in sich. Der Anspruch ist nicht höher als beim Doppelpass. Deshalb schaue ich auch so Käsesendungen seit Dekaden nicht mehr. Die letzte Talkshow, die mich interessiert hat war 3 nach 9 mit Giovanni di Lorenzo. Lea Rosh war auch noch nett. Alles danach fragwürdig.

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Gerland hat alles richtig gemacht. Das ist ein erwachsener Mann und er darf Whiskey-Cola trinken, wenn er Lust dazu hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!