Der Jirí-Stajner-Kneipenthread

  • Sehr gut! Ich hab das erstbeste gekauft was verfügbar war, auch weil ich vergessen habe welchen Block du empfohlen hattest |-)
    Jedenfalls ist sowieso fast alles Gästeblock :D

  • Mal ernsthaft und unabhängig vom Fußball - wie kann man behaupten, dass blau-gelb eine schöne Farbkombination wäre?


    Die Bedeutung der Farbkombination ist dir geläufig? Unabhängig davon, wenigstens nicht so langweilig wie alles mit weiß oder schwarz.


    Nicht umsonst benutzen diese Farbkombination viele Läden, das vermittelt einem, dass dieser Laden besonders billig ist. Ja, das passt nicht nur bei Läden...


    Klappe zu, Flanders! Ihr solltet mal ganz kleine Brötchen backen, zumal euer "Logo" eher zu einem Puff oder einem Bäcker am Bahnhof passt.

  • Die Bedeutung der Farbkombination ist dir geläufig?

    Die Bedeutung ist mir relativ gleich. ;) Mir ging es erstmal nur um die ästhetischen Aspekte und die kann ich bei blau-gelb beim besten Willen nicht erkennen. Bei rot-weiß übrigens auch nicht.

    Nanakorobiyaoki

  • Hier, ich komm mal kurz in eure Kneipe - aber nich gleich mit Bier schmeissen! ;) Ich hab da nämlich mal ne Frage und dachte mir, guggste gleich ma bei den Hannover-stämmigen 96ern - Running Gag, Hannoi :D - direkt vorbei.


    Es geht um Artur Sobiech: Gestern und heute wird vermeldet, wir hätten neben den Darmstädtern ein großes Interesse an ner Verpflichtung des Polen. Wie war'n der so in Sachen Mannschaftsgefüge, Mannschaftsdienlichkeit, spielerisches Vermögen und Auftreten außerhalb des Platzes? Gibt's da besondere Gründe, weshalb sein Vertrag nicht verlängert wurde oder passte der einfach nicht mehr ins Konzept des Trainers?


    Ich mein, man will ja wissen, wem man evtl. in Bälde zujubelt oder auch Schimpfkanonaden um die Ohren haut...

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Es geht um Artur Sobiech: Gestern und heute wird vermeldet, wir hätten neben den Darmstädtern ein großes Interesse an ner Verpflichtung des Polen. Wie war'n der so in Sachen Mannschaftsgefüge, Mannschaftsdienlichkeit, spielerisches Vermögen und Auftreten außerhalb des Platzes? Gibt's da besondere Gründe, weshalb sein Vertrag nicht verlängert wurde oder passte der einfach nicht mehr ins Konzept des Trainers?

    Super Typ, auf und neben dem Platz. Hängt sich immer voll rein, gibt nie auf, ihm stehen aber immer kleinere Verletzungen im Weg, die immer genau zur dümmsten Zeit kamen und seinen Durchbruch verhinderten. Die Anlagen für einen Top-Stürmer hätte er auf jeden Fall. Hat einfach nicht (mehr) gereicht für ihn, was eigentlich alle in Hannover sehr bedauern und er wurde in Sandhausen zum Abschied nochmal kräftig abgefeiert.


    Würde mich freuen, wenn er bei euch landet.

    Nanakorobiyaoki

  • Danke dir. Also, abgesehn von den kleinen Wehwehchen, fast sowas wie'n zweiter Lumpi. Und das Gegenstück einer nun im Audidorf das Emblem küssenden Nr.30. Na wenn das so ist und wir, wie man hört, bis zum Freitag schlauer sind - immer her mit ihm! So einer passt zu uns und reisst auch andere, noch Unerfahrene in der Mannschaft mit.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • SGD-Herzblut: Den Lobeshymnen vom Kater kann ich mich nur anschließen. Super-Typ! Ich hätte den wohl nicht gehen lassen. Kann vorne auch mal Bälle halten und sinnvoll weiter leiten, hat eine gute Technik und stellt sich immer in den Dienst der Mannschaft. Hätte der sich nicht direkt im zweiten Saisonspiel verletzt, dann wäre er vermutlich bis zum Schluss gesetzt gewesen... Nur diese Anfälligkeit ist einfach haarsträubend.

  • Irgendwie schade, das vorsichtige Hoffen war umsonst. Er schnuppert wohl doch lieber an Lilien - eigentlich auch keine schlechte Adresse. Als Sportsmann, der man ist, wünscht man ihm auch dort alles Gute.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Ich habe diesen Thread ja schon ein paar mal missbraucht um mich aufzuregen, also setze ich diese Tradition hiermit fort :D
    Es gibt einen Menschen, der mir manchmal so auf die Nerven geht, dass ich ihm hin und wieder was aufs Maul hauen möchte: ich selber!
    Da ich in den nächsten paar Tagen/Wochen nun wirklich zum TÜV muss (bis März hatte er), hab ich für diese Woche vorgenommen, die ganzen kleinen Baustellen abzuarbeiten, die noch nerven. Bis gestern habe ich die Nachtschicht als Ausrede benutzt um einfach überhaupt nichts zu machen und einfach tagsüber nutzlos rumzupimmeln und die Nächte vor der PlayStation zu sitzen. Gestern Nacht hat mich dann aber der Elan gepackt und da ich meinen Kram Zuhause liegen lassen habe ("ich mache ja sowieso heute nichts, kann ich es auch hier lassen"), musste ich erstmal was nutzloses machen... Neulich wollte ich meine alten Boxen (die ich damals schon im Polo hatte) in mein Auto bauen, die Hutablage lustig zerschnitten und entsetzt festgestellt, dass sich direkt darunter eine lustige Metallkonstruktion befindet. Blöd, so passen die da nicht rein. Also gehe ich gestern Nacht in unsere Betriebsschlosserei und fange an, aus alten Holzplatten Abstandshalter zu basteln. Gute Idee, hat auch soweit funktioniert und als ich mein Werk bewundert habe stelle ich fest, dass ich die ganze Schlosserei mit Sägespänen verwüstet habe. Das ist blöd, denn für private Basteleien darf ich da nachts nicht unbedingt rein. Also erstmal eine halbe Stunde sauber gemacht und am Auto festgestellt, dass das nur für eine einzige Box reicht. Die Motivation war weg und ich hab den Rest der Schicht lieber mit FIFA verbracht, macht ja auch mehr Spaß...
    Heute also der nächste Anlauf. Der ABS-Sensor vorne rechts ist seit knapp einem halben Jahr kaputt (das Geblinke der Kontrolleuchte nervt wirklich enorm!)und der neue liegt seit zwei Monaten Zuhause rum, dazu muss der Scheinwerfer rechts getauscht werden. Also direkt zu Schichtbeginn ab an die Arbeit... Und ich kann nur sagen, dass das so ziemlich die dümmsten Arbeiten sind, die man machen kann, also zumindest bei Dunkelheit. Diesen Sensor durch den Träger zu ziehen war mit Abstand der größte Spaß, den ich jemals hatte. Dazu kommen dauernd Kollegen vorbei, die Feierabend haben und alle stellen die gleichen blöden Fragen. "Na, Reifenpanne?", "Klar, deswegen ziehe ich auch an den Kabeln hier rum, du Lappen!". Kurz vorm reißen meines Geduldsfaden endlich ein Erfolgserlebnis, das Ding ist drin! Und dann pures Entsetzen, das Ding sieht ja anders aus, wofür sind die ganzen zusätzlichen Stecker? Ist mir vorher irgendwie nicht aufgefallen und nun ist es auch zu spät, verbaut ist es. Ich bin gespannt ob man den Fehler jetzt damit endgültig behoben hat. Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen. Langsam wurde es hier also dunkler und ich war immer genervter, aber aufhören ist nicht. Also schraube ich am Scheinwerfer rum und kämpfe mit meiner albernen Taschenlampe gegen die Dunkelheit. Irgendein Genie bei Audi hat die unterste Schraube vom Scheinwerfer so verbaut, dass man entweder die Stoßstange abbauen muss, oder mit viel Gewalt Gefahr läuft, diese zu verunstalten. Ich entschied mich selbstverständlich für die zweite Variante und rüttelte mit rotem Kopf daran rum und hatte kurz Freudentränen in den Augen, Scheinwerfer draußen. Aber dieses Klammersystem um die Birnen daraus zu bekommen ist der nächste Schlag in meine Moral. Bei meinem Polo war das noch ganz einfach, hier muss man sich erstmal wie bei einer Akupunktur mit den spitzen Enden der Klammern malträtieren, bevor man die Birnen rausbekommt. Blödes Patent. Kaum hatte ich die Birnen in der Hand der nächste Anfall von Schnappatmung: das sind ja komplett andere! Aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen fahre ich aber, seit das Auto in meinen Besitz geraten ist, eine ganze Kiste mit Glühbirnen spazieren udn tatsächlich passt davon sogar eine. Kaum zu glauben! In meiner riesigen Euphorie schustere ich den ganzen Scheiß wieder zusammen und mache den ultimativen Beleuchtungstest. Mich beschlich ein dummes Gefühl. Hätte ich das nicht machen sollen, bevor ich alles fest schraube? Und natürlich, Standlichtbirne vergessen. Jetzt darf ich morgen Nacht den ganzen Scheiß wieder auseinander wühlen, aber für heute hab ich die Schnauze voll, ich will nur noch selbstmitleidig weinen und ein Bier trinken.
    Jetzt muss ich dann nur noch rausfinden, welcher TÜV-Mensch in Nienburg gegen eine kleine Sondergebühr auf eine richtige AU verzichtet, einen Kat hat die Kiste nicht und ich habe definitiv nicht mehr vor, daran irgendwas zu ändern...


    :admin:

  • Frag doch die Chefs der deutschen Autoindustrie wo sie ihre AU machen lassen. :D

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Jetzt muss ich dann nur noch rausfinden, welcher TÜV-Mensch in Nienburg gegen eine kleine Sondergebühr auf eine richtige AU verzichtet, einen Kat hat die Kiste nicht und ich habe definitiv nicht mehr vor, daran irgendwas zu ändern...

    :amkopfkratz:


    Serienmäßig nicht, oder ist der abgefallen? Weil wenn serienmäßig nicht, dürfte das doch kein AU-relevantes Problem sein?!

    Nanakorobiyaoki


  • Es gibt einen Menschen, der mir manchmal so auf die Nerven geht, dass ich ihm hin und wieder was aufs Maul hauen möchte: ich selber!



    u.s.w.

    Tim Taylor gefällt das! ;D

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Erstmal vorab: Lustig zu lesen :D :D


    Aber lass Dir von nem alten Autotuner mal was zu den Boxen in der Ablage sagen....das ist der größte Schrott. Unfalltechnisch zumindest bedenklich und klanglich ne Katastrophe. Die guten Boxen gehören vorne hin, in die Tür in in die A-Säule...hinten kann man höchstens die Standardboxen mitlaufen lassen, aber wirklich bringen tun die eh nichts. Im Auto baut man die Bühne von vorne auf, von hinten kommt nur Bass ( http://www.mitsu-ronin.de/Members/bilder/resized_1_290_2.jpg ) :D


    So ein Surroundklang wie im Wohnzimmer ist da eher unüblich ;)

    "Ich bin 2002 zu den Bayern Profis gekommen. Ich wäre damals froh gewesen, wenn sich ein erfahrener Spieler um mich gekümmert hätte. In der Kabine saß ich neben Oliver Kahn. Zum ersten Mal mit mir gesprochen hat er 2005" :D

  • Theoretisch hast du selbstverständlich recht, praktisch passen die vorne einfach nirgendwo hin... Und wenn ein Großteil der Standardboxen sich verabschiedet hat bist du am Ende froh über alles, was irgendwie ein wenig Klang verursacht ;)

  • Ich kenn das, als 18-jähriger hab ich mir auch die Dinger hinten reingesetzt...war ja so schön einfach ;) Aber wenn man sich ein bisschen damit beschäftigt, dann lässt man das schnell bleiben :D


    Schraub nur alles gut fest - und die Ablage sollte auch stabil sein, sonst fliegen Dir die Boxen beim Unfall quer durch den Wagen :schreck:

    "Ich bin 2002 zu den Bayern Profis gekommen. Ich wäre damals froh gewesen, wenn sich ein erfahrener Spieler um mich gekümmert hätte. In der Kabine saß ich neben Oliver Kahn. Zum ersten Mal mit mir gesprochen hat er 2005" :D

  • Danke für den Hinweis, aber ich hab gestern Nacht noch die nächste Baustelle eröffnet, das muss also sowieso warten |-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!