Franz John Stadion

  • Das Spielfeld wird künftig ein Hybridrasen sein. „Es ist ein Teppich, auf dem bereits Kunststofffasern stehen. Dazwischen wird Naturgras angesät. Er vereint die Vorteile eines Naturrasens mit der Qualität eines Hybridrasens. Er wird noch ebener werden und ist dadurch sehr gut zu bespielen“, erklärt Jürgen Muth, Geschäftsführer der Allianz Arena München Stadion GmbH.


    Na hoffentlich hat er Recht. Der Rasen war über weite Strecken wirklich furchtbar letzte Saison.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Hatten wir nicht schonmal Hybridrasen und haben ihn dann wieder abgeschafft, weil sich die Spieler beklagt haben?

  • Der Kicker schreibt dazu:

    Zitat

    Hintergrund der Änderung sei, dass man in der abgelaufenen Saison "nicht zufrieden mit der Rasenqualität" gewesen sei. In der Vergangenheit war schon einmal Hybridrasen in der Allianz-Arena verlegt worden, dieser hatte sich allerdings nicht bewährt. Nun wird mit einem neuen System gearbeitet.

    Inklusive "Hybridrasen": Allianz-Arena wird modernisiert
    Während der Sommerpause werden in der Allianz-Arena Modernisierungsarbeiten vorgenommen. Unter anderem erhält eine neue Rasenform Einzug.
    www.kicker.de

    "Ich bin 2002 zu den Bayern Profis gekommen. Ich wäre damals froh gewesen, wenn sich ein erfahrener Spieler um mich gekümmert hätte. In der Kabine saß ich neben Oliver Kahn. Zum ersten Mal mit mir gesprochen hat er 2005" :D

  • Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!