Münchner Fanszene

  • Überzeug sie mal davon das sie das Ding einfach Museum nennen ;)


    Ansonsten bin ich gespannt was es wird und werds mir wohl auch mal anschaun denk ich.

  • Und schon wieder ein C12-Newsletter. Dieses mal unter anderem mit einer Erklärung der Südkurve zur aktuellen Situation:


    http://newsletter.clubnr12.de

    Some people believe football is a matter of live and death. I'm very dissapointed with that attitude. I can assure you it is much, much more important than that!

  • Treffen zur Stimmungsverbesserung

    GEMEINSAMES ENGAGEMENT FÜR EINE BESSERE STIMMUNG BEI DEN HEIMSPIELEN
    Auf Einladung des Club Nr.12 trafen sich am vergangenen Dienstag Vertreter von 15 Fanclubs und Fanorganisationen (u.a. Schickeria, aMr, Red Munichs, Rot-Weiß Orion, Red United, Schlachtenbummler, SUPS) um über die aus Sicht vieler Fans oft unzureichende Unterstützung der Mannschaft bei den Heimspielen zu diskutieren. Bei dem Treffen, das bereits seit mehreren Wochen geplant war, wurden außerdem einige aktuelle Entscheidungen der Vereinsführung thematisiert.
    In einem von allen Beteiligten als sehr konstruktiv empfundenen Dialog zwischen jungen und älteren Fans, wurden zahlreiche Probleme identifiziert, die nun Schritt für Schritt in Angriff genommen werden sollen. Große Einstimmigkeit herrschte bei der Erkenntnis, dass nur ein enges Zusammenspiel aller an einer besseren Stimmung interessierten Fanclubs und Fanorganisationen zu der gewünschten Verbesserung der Verhältnisse führen wird.
    Da sich die Südkurve aus aktiven Fans verschiedener Fan-Generationen und ganz unterschiedlicher Fankulturen zusammensetzt, gibt es in vielen Stilfragen in Bezug auf die Anfeuerung unterschiedliche Auffassungen. Schon in der Vergangenheit gab es immer wieder Phasen, in denen in der Kurve ein vernünftiger Umgang miteinander zu einer besseren Stimmung geführt hat, und solche, in denen die Atmosphäre unter fehlendem Respekt füreinander und schlechter Kommunikation miteinander gelitten hat. Erklärtes Ziel ist ein besseres Miteinander, damit alle in der Kurve ihr Team 90 Minuten mit Begeisterung unterstützen können. Dazu sollen in den nächsten Wochen weitere Gespräche geführt werden, bei denen gemeinsam konkrete Lösungen zur Verbesserungsmöglichkeiten der Stimmung entwickelt werden.
    Obwohl bei diesem Problembereich bei den anwesenden Fanvertretern nun große Zuversicht herrscht, kurzfristig spürbare Verbesserungen zu erreichen, sorgten einige Punkte außerhalb des Einflussbereichs der Fans für große
    Sorgenfalten:
    Nach wie vor herrscht unter anderem über das zum Rückrundenstart ausgesprochene Verbot sämtlicher Fanzeitungen und Flugblätter großes Unverständnis. Aber auch andere Entscheidungen der Vereinsführung in den letzten Wochen und Monaten, in Bezug auf die Verhältnisse in der Kurve, waren für viele Fans kaum nachvollziehbar. Wie bereits beim Heimspiel gegen Wolfsburg offensichtlich wurde, gibt es jedoch innerhalb der Fangemeinde sehr unterschiedliche Meinungen, wie man mit dieser frustrierenden Situation umgehen sollte. Während die ultraorientierten Fans, die am stärksten von diesen Entscheidungen betroffen sind, sich beim letzten Heimspiel gegen Wolfsburg nicht in der Lage sahen, wie üblich 90 Minuten lang unser Team zu unterstützen, wurde von vielen älteren Fans die Auffassung vertreten, man müsse eine Trotzreaktion zeigen und erst recht die Mannschaft anzufeuern.
    Alle Anwesenden stimmten jedoch darin überein, dass sich eine Situation wie beim letzten Heimspiel nicht wiederholen soll, sondern vielmehr ein gemeinsames Auftreten in der Fankurve angebracht wäre. Deshalb haben sich alle anwesenden Fanvertreter als Kompromiss dafür ausgesprochen, die ersten
    12 Minuten gemeinsam auf eine Anfeuerung zu verzichten, um danach geschlossen bis zum Spielende anzufeuern. Die anwesenden Fanvertreter denken, dass damit die für Mannschaft und Fankurve beste Lösung gefunden wurde.
    Leider kam das erhoffte Gespräch zwischen Fanvertretern und Raimond Aumann, dem Leiter der Fanbetreuung zum Thema Meinungsfreiheit im Stadion, in den vergangenen zwei Wochen nicht zustande. Mit großem Bedauern wurde außerdem eine weitere Entscheidung der Fanbetreuung zu Kenntnis genommen: Von der Fanseite wurde angeregt, dass in Zukunft auch ein Spieler an den nun vierteljährlich geplanten Treffen zum Thema Stimmungsverbesserung teilnehmen könnte. Damit käme es zu einem direkten Dialog der Fans mit denjenigen, denen all diese Bemühungen gelten: den Spielern. Dies wäre nach übereinstimmender Überzeugung deutlich besser als der Weg über die Presse, wie er zuletzt von Jerome Boateng gewählt wurde. Leider hat uns die Fanbetreuung nun jedoch mitgeteilt, dass in Zukunft grundsätzlich kein Spieler für solche Veranstaltungen zur Verfügung stehen wird.
    Die anwesenden Fanvertreter sind trotzdem fest entschlossen, die Bemühungen um eine bessere Stimmung in der Arena in den nächsten Wochen weiter zu intensivieren. Um dies zu erreichen sind alle Fans und Fanclubs, die an einer besseren Stimmung interessiert sind, aber auch die zuständigen Mitarbeiter des FC Bayern zu einem respektvolleren Umgang miteinander aufgerufen. In den nächsten Wochen sollen viele weitere Fanclubs kontaktiert und hoffentlich in den nun begonnenen Prozess mit einbezogen werden. Auch Fans, die nicht in Fanclubs organisiert sind, werden die Möglichkeit erhalten ihre Meinungen und Ideen einzubringen. Informationen hierzu werden in den nächsten Wochen über die üblichen Wege verbreitet.
    SÜDKURVE MÜNCHEN
    PS: Da das Verteilen von Flugblättern seit Beginn dieses Jahres im Stadion verboten ist, wäre es hilfreich, wenn möglichst viele Fans diesen Text zwei oder dreimal z.B. für ihre Sitz- oder Stehplatznachbarn im Stadion ausdrucken könnten, um so möglichst viele Fans mit diesen Hintergrundinformationen zu versorgen.




    Ich bin dann mal so frei und kopiers auch hier rein, damit die faulen es vielleicht doch auch lesen die nich auf den Link von Napto klicken. ;)

  • Ich habe die letzten Jahre Geschichten gehört ( glaubhafte aus wirklich gesicherten Quellen ) da fällt einem das Essen aus dem Gesicht.
    Leider hat keiner der Betroffenen den Arsch in der Hose sie an entsprechender Stelle zu plazieren ( Angst vor Nichtberücksichtigung bei Kartenvergaben ).
    Dann wäre der Typ nämlich schnell da wo er hingehört, nämlich weg vom Fenster.
    Hatte auch selbst mal eine kurze Begegnung nach einem CL-Auswärtsspiel mit Ihm :shock2:

    "Siehst Du die Mittellinie ? Kommst du drüber, macht es aua ! Hier drüben aua, da drüben gut!“


    Uh Ah Altona, sing Uh Ah Altona


    Pro Bengalos

  • was den so?

    :zugabe: Aktionskreis (Hüpfen/Klatschen/Singen) in Fußballstadien :zugabe:


    NEVER SURRENDER

  • was den so?



    Er holt am kalten Buffet immer so oft nach bis nichts mehr da ist, und macht auch jedesmal den Teller sehr voll :ohmei:

    AUF GEHTS IHR ROTEN

  • das ist nun wirklich nicht nett von dem aumann.

    :zugabe: Aktionskreis (Hüpfen/Klatschen/Singen) in Fußballstadien :zugabe:


    NEVER SURRENDER

  • das ist nun wirklich nicht nett von dem aumann.



    Ja nicht, was meinst du den warum der KHR oft so rot ist im Gesicht nach der Pause
    da wird denn ganzen nobel Fans erst aus der Süd so ne miese Stimmung präsentiert,und dann sind auch noch Ruck Zuck die ganzen Scampis wech,
    ja da könnte man dem schon schon mal gewaltig :aua:

    AUF GEHTS IHR ROTEN

  • was den so?


    PN

    "Siehst Du die Mittellinie ? Kommst du drüber, macht es aua ! Hier drüben aua, da drüben gut!“


    Uh Ah Altona, sing Uh Ah Altona


    Pro Bengalos

  • Holdi mir bitte auch.

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • Präsi...ich würde auch eine nehmen :winke:

    Ich geb' mein Herz für dich, für Bayern lebe ich, ich lass' dich nie im Stich.

  • Laut SKB wird es bei Pyroeinsatz in Basel drastische Maßnahmen gegen die eigenen Fans geben. So soll der FCB auf das Auswärtskontingent verzichten. Au backe. :shock2:

    2013 2014 2015 2016 2017 2018
    2019

  • Ganz erhlich das kann ich dann aber nachvollziehen. Ich möchte auch keine Strafe zahlen müssen für das Fehlverhalten anderer.

    :meister::fcbfahne: :dfbpokal: Stern des Südens :cup2::pokal: :fcbfahne: :shock1:

  • [

    Ganz erhlich das kann ich dann aber nachvollziehen. Ich möchte auch keine Strafe zahlen müssen für das Fehlverhalten anderer.


    :vogelzeigen:

    "Siehst Du die Mittellinie ? Kommst du drüber, macht es aua ! Hier drüben aua, da drüben gut!“


    Uh Ah Altona, sing Uh Ah Altona


    Pro Bengalos

  • Interessant ist ja auch das Thema "Neuanfang der Schickeria" Weiß da jemand näheres ?

    "Siehst Du die Mittellinie ? Kommst du drüber, macht es aua ! Hier drüben aua, da drüben gut!“


    Uh Ah Altona, sing Uh Ah Altona


    Pro Bengalos

  • Ganz erhlich das kann ich dann aber nachvollziehen. Ich möchte auch keine Strafe zahlen müssen für das Fehlverhalten anderer.


    Das ist ja richtig. Aber die 99,9% der Fans, die nicht zündeln, möchten eben auch nicht die Strafe für das Fehlverhalten der 0,1% Pyromanen bezahlen.

    Never underestimate the power of self-denial.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!