Beiträge von Schmiddie

    Schon der Titel ist mal richtig albern…


    Wieso, musst du nicht an South Park denken?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und jetzt tauchen diese Leute aus Saudi-Arabien auf und bieten an unseren Fußball für ihre Zwecke zu missbrauchen, sie klauen unseren FUßBALL!

    Wenn mich Vaddern aber im Verein anmeldet und ich irgendwann zum Austritt 35 Euro latzen soll, dann würd ich dem aber auch was husten. :D

    Ein Vater investiert meistens auch etwas Geld in ein Kind. Da sollten dann später die 35€ über sein.

    Zumal dein Vater dich wahrscheinlich in deiner Jugend zu einem ziemlichen Außenseiter gemacht hätte ohne diese Anmeldung.


    Der meldet mich da ja an, wenn ich Bock hab Fußball zu spielen. (und selbst damals war ich ein Außenseiter, heute weiß ich, es könnte am ADHS liegen) ;D

    Kann man bei nem Säugling schlecht abschätzen. ;)


    Und klar "investiert" man als Elternteil in sein Kind.

    Aber schließlich hab ich das ja in die Welt gesetzt, darum hat kein Nachwuchs gebeten. :D

    Bei Lohkemper macht halt der Körper nicht mit, isser einigermaßen mal da, fällt er wieder aus. Das ist ja jetzt auch schon die dritte Saison nach dem Muster bei uns.

    Da muss man dann halt auch sagen, scheinbar reichts dann nicht mehr mit 29.

    Und Wekesser hat aus Verlegenheit jetzt viel den Linksaußen gegeben. Das mag passabel sein, aber ist nicht seine Rolle und spricht Bände genug.

    Soll und muss jeder selbst entscheiden ob er glaubt oder nicht.


    Das streit ich auch niemandem ab. Und wenn meine Kids dann mal die religiöse Schiene fahren wollen, dann sollen sie das machen wenn sie mündig genug sind es selbst zu entscheiden.


    Für mich steht Gott auf einer Stufe mit dem Weihnachtsmann, Osterhasen und der Zahnfee. Kann man dran glauben, muss ich aber nicht.
    Wessen religiöse Gefühle dadurch getriggert werden sollte eher an seinem Mindset arbeiten denn an mir.

    Das einzige was ich an der ganzen Chose glaube, dass da früher son Jesus in Nazareth rumlief und paar gute Sachen gesagt hat.

    (was nicht für alle Religionsstifter gilt, ich mein schaut euch das AT an, wtf? oder diverse urislamlische Ansätze)


    Und deswegen kann man mir damit gerne wegbleiben.

    Ich tolerier das zu nem gewissen Grad, aber die Gläubigen solln doch bitte auch meinen Atheismus tolerieren (und von der Art gibts auch nicht wenige hier im Land).

    dass meine Kinder Läuse haben, bislang 7 Jahre verschont geblieben, aber irgendwann triffts einen dann doch.

    Waren das ganze WE bei mir, also lustig alles jetzt in Quarantäne und Dekontaminieren...


    Bin dankenswerterweise verschont geblieben und heute durft sich dann ihre Mutter um sie kümmern,

    was auch nicht ganz fair ist, da sie auch krank ist, aber was will man machen...


    Dass man diese Biester nicht ausgerottet bekommt...


    Dazu gibt's den Ethik -Unterricht.


    Und es ist ein Unterschied, ob man mit den Kindern im Rahmen des Unterrichts sowas besucht, beim für alle offenen Tag/Fest oder so wie oben beschrieben zu huldvollem Beifall des religiösen Aktes.


    Das hat auch nix mit Christentum per se zu tun. Ich würde auch nicht wollen, dass mein Kind zu ner Barmitzwa oder Zuckerfest geht, um da dann Spalier zu stehn.

    irgendein Kind als Zumutung empfindet


    Ich empfinde das aber als Elternteil als Zumutung, weil ich dann Kind wieder erklären muss, warum es selbst da nicht teilnimmt, kein weißes Kleidchen anzieht und von den Verwandten Haufen Kohle zugeschoben bekommt.

    Warum sollen die denen für was gratulieren? Geh doch auch nicht zum Sportverein und beglückwünsche die Neumitglieder, dass sie jetzt teil dessen sind.


    Da wird sozialer Druck eh schon aufgebaut. Hab das an meiner Ex-Frau gesehn, die sich nur widerwillig hat firmen lassen (weil nimm halts Geld mit).

    Oder auch allein die Tatsache, dass meine Kinder nicht getauft sind, was ein Bohei bei meiner Tochter das damals war.


    Ich will mit diesen Vereinigungen nichts zu tun haben, schon gar nicht über meine Kinder als Vehikel, besonders nicht durch solche Maßnahmen.

    Wenn sie bei den Sternsingern mitlaufen will, dann ist das ihre Entscheidung und ok, sowas aber wär halt einfach Quatsch.

    Achja, getrennter Beitrag weil eher unpassend sonst. :floet:


    Ich find so weihevolle Zusammenkünfte im Familienkreis (sofern man sich auch gut versteht) schon auch super, auch unabhängig vom Anlass.

    Da freut man sich Tage drauf, isst und trinkt miteinander, hat Spaß, die Kinder spielen mit ihren Cousins und Cousinen (sofern vorhanden).


    Denke das kommt heute oft nicht mehr so oft vor, deswegen sollte man die Feste feiern wie sie fallen (und heißen).

    Bornemann wollte an Köllner festhalten, der Aufsichtsrat eine Entlassung und neue Personalie.


    Ich weiß nicht, ob jetzt eine wieder neue Personalie es so besser machen würde...

    Aber man muss festhalten, die wenigsten Transfers der letzten Zeit haben wirklich gezündet.

    Der Kader hat Probleme ohne Ende und das nicht erst seit gestern,

    Die Mannschaft stagniert in ihrer Entwicklung und das kann man nicht allein Fiel anlasten.


    Denn Fiel muss mit dem Arbeiten was da ist und dass er immer nur die gleichen 15 Nasen spielen lässt,

    zeigt auch, dass der Rest des Kaders scheinbar nicht zu dem passt was er eigentlich spielen lassen wollen würde.

    Oder diese SPieler sich dann einfach nicht genug einbringen.


    Wen willste denn z.B. auch noch bringen? Geis, Duman, Wekesser, Lohkemper, Gürleyen, bestenfalls Mitläufer.

    So groß der Kader scheint, so wenig Alternativen gibt es dann doch so wirklich...


    Ist jetzt die Frage, hält man das Duo Hecking-Fiel für die richtigen Personen?

    Dann sollte man sie den Sommer machen lassen. Danach entlassen ist dann verbrannte Erde.

    Oder jetzt den Cut, dann geht auch wieder viel Zeit verloren, bis da jeweilige Nachfolger installiert sind.

    Dann läuft viel Wasser die Pegnitz runter und wichtige Personalien bleiben unangetastet.


    Also egal was du machst, am Ende sitzt mer wahrscheinlich noch mehr in der Scheiße.

    Arbeitsagentur...


    Man denkt man hat sein Leben einigermaßen in Griff bekommen, dachte sich da jemand, nein, dir haun wir jetzt schön in die Magengrube.

    Sachbearbeiterin kann da nix zu, aber dieses Systsem mit dem Unterhalt ist so für'n Arsch, Mann darf sich nicht um seine Kinder kümmern, sonst ist man gearscht.

    Es ist zum Kotzen...

    Nachdem die Dosinnen letzte Wochenende nen Punkt holten, gewinnen sie heute ggn Leverkusen und dürften damit so gut wie sicher erstklassig bleiben.

    Die Kölnerinnen sind wegen eines Punktgewinns ggn Hoffinnenheim jetzt 3 Punkte weg.


    In Frankfurt gehts daher um alles, am Sonntag spielt Köln gegen Freiburg, 6 Punkte-Spiel wie aus dem Lehrbuch.