Beiträge von Kaffchris

    Themen werden also weiterhin nicht angesprochen, Diskussionen unterbunden, wegen ein paar, weniger User, die ja - so lese ich es heraus - seit Jahren bekannt sind. Interessant.
    Interessant auch, dass von Respekt die Rede ist. An dem mangelte es nämlich, da Stimme ich zu. Respekt für den Menschen an sich aber auch dafür, dass eine andere Meinung oder Sichtweise auch ihre Berechtigung hat. Genau daran entzündete sich hier der Streit, der einen weiteren User des Forums betraf. Denn als sein Diskussionspartner es am Respekt seiner Meinung gegenüber Mängeln ließ, und auch auf Bitten, Respekt zu zeigen, weiterhin Grundregeln einer Diskussion bewusst außer Acht ließ, kam ja wiederum Hilfe herbei geeilt. Die dann so lang gemeinschaftlich Arbeit walten ließ, bis der Kragen platzte.
    Nun kann man das unendlich weiter führen, denn diese diskursiven Mittel sind bekannt und erprobt (Stichwort Overton-Fenster). Aber ich machs mal kurz:
    Die Verantwortlichen hier sollten sich klar sein, wohin sie mit dem Forum überhaupt wollen. Wenn statt des Schutzes seiner Nutzer es wichtiger erscheint, möglichst schnell wieder Ruhe im Karton einkehren zu lassen, und man "Politik" (wozu auch Vereinspolitik, An- und Abreise, Polizei, etc) lieber unter dem Deckel hält, sollte man das so klar kommunizieren.
    Ich möchte ehrlich sein: Qiumi, kann ich unter den gegebenen Umständen im Freundes- und Bekanntenkreis nicht guten Gewissens empfehlen. Weil Verantwortliche hier nicht willens noch in der Lage sind, User zu schützen. Marginalisierte schon gleich gar nicht.

    Zumal man da mehr als nur 5-8 Mal pro Jahr falsch parken muss, um überhaupt in die Nähe einer solchen Maßnahme zu kommen.

    Außerdem gibt es Gegenden in Großstädten wo man nur noch falsch parken kann. Besser falsch parken als gar nicht zu parken oder so... ;D

    Frag mal. Auf die angesprochenen 5-8 Mal kommt meine werte Nachbarschaft in der Woche. Naja, Kunststück. Deren neue Gefährte passen nich in die Tiefgarage. Oder übersetzt: "Die Tiefgarage is aber klein geworden" ;D

    Irgendwie grad heilfroh, dass wir uns gegen die Reise mit der Bahn am Montag entschlossen haben. Motzbeiträge über den Stau gibts dann am Montag in den entsprechenden Threads :ohje:


    Gerade Frankfurt-Erfurt-Berlin gibt es bereits.(ok. er hält glaube ich noch in der Wohnsiedlung neben dem VW-Werk.)
    Mehr solcher Verbindungen machen aber nur Sinn, wenn es auch genügend Gleise gibt, auf denen gefahren werden kann. Viele Strecken sind so dermaßen überlastet, das ein schnellerer ICE lediglich umso schneller hinter einer S-Bahn oder Regionalbahn kleben würde, weil nicht genug Gleise für alle da sind.
    Man muss also erstmal die Infrastruktur ausbauen,bevor man ein schnelleres Produkt anbieten kann. Denn das wäre zu unzuverlässig.

    Jetzt erst gesehen. Ja, das mit den Gleiskapazitäten bekommt auch die Cargo-Sparte zu spüren. Schimpfen ja auch zur genüge, weil die sind in der Nahrungskette die Letzen, die übrig bleiben. Macht in Summe ne Durchschnittsgeschwindigkeit von 15km/h auf der Schiene für den Güterverkehr. Da wundern einen die Massen an LKWs, die die Autobahnen verstopfen, dann halt auch nicht. :schulterzucken:

    @Giancarlo


    Kenn das aber auch umgekehrt. Eigentlich ist (bzw. war, weil alte Firma) es so, dass man sich meist duzt. Gibt nur wenige Ausnahmen. Yoar, und dann das Azubifrischfleisch mit "TschuldigenSIEbitte". Azubi gebeten, mich zu duzen. Na, verschüchtertes Azubi trotzdem mich wieder gesiezt. Bis ich lachend gemeint hab, dass ich ungern alt genannt werde, also bitte doch geduzt werden möchte.

    Fährste nichtsahnend ne Strecke, die normalerweise recht frei is um die Zeit. Und musst in die Eisen und schaust erstma recht sparsam aufgrund des unerwarteten Stau. Grund dafür war? Richtig, Falschparker. Die die Bushaltestelle fachgerecht zugeparkt hatten, weswegen der auf der Straße halten musste. Gut, manch Verkehrsteilnehmer war ja auch der Meinung, dass da Hupen hilft. Die Huperei half btw auch nicht gegen dem zugeparkten Abbiegestreifen für die Rechtsabbieger. Komisch. :ohmei:

    Und alte Leute gehen um diese Uhrzeit auch nochmal vor die Tür, das dürfen die...

    Bei der Situation der Rentenversicherung müsstest eigentlich für jeden überfahrenen über 63 ne Prämie bekommen ;)

    Lass das nicht @LuebeckerAFI hören :afi:

    Der bekommt seine Rente ja noch nach der Karolingischen Münzordnung ausbezahlt. Fällt also nich groß ins Gewicht. |-)


    @nordpolar


    Wenn Schrazen, also Malte-Sören auffer Straße, zu sehen ist, gehe ich natürlich auch vom Eisen. Allerdings muss ich glücklicherweise eher selten zu Zeiten, an denen da wirklich was los is, an SchulenKitasKindergärten vorbei. Und wenn doch, is das n Fall für meinen Motzthread hier umme Ecke. Weil wegen Mama von Malte-Sören. ^^

    Plattling ist wichtig, da fährt immerhin die Waldbahn ab...
    Gut angeschlossener IC oder auch RE, der kurz nach dem ICE in Regensburg los fährt nach Passau würde doch vollkommen ausreichen...

    AFAIK gibts und gabs auch nie was durchgehendes zwischen Passau und Regensburg unterhalb eines ICE. Plattling darfste dann immer umsteigen vom RE (München<->Passau) zum AGILIS.
    Hübsch auch, dass der genannte RE zum Teil auf eingleisiger Strecke fährt.
    Ach und Bahnhof tiefer legen....bin ja schon so gespannt, welche Auswirkungen der Rückbau der Bahninfrastruktur in Stuttgart so haben wird. Man hörte ja nix gutes :elch:

    @nordpolar weil dazwischen gegrätscht :D


    Siehste, "angemessene Fahrweise" hieß es. Heißt also:


    Fahr ich abends nach der Arbeit, wenn die Kids weit und breit nich zu sehen sind, das Tempolimit aber noch aktiv: 40-45km/h. Weil Führerschein brauch ich. (Gab hier ja schon öfter zu hören, dass der ein oder andere das für ne schreiende Ungerechtigkeit hält und daher aufm Gaspedal bleibt. Tja nu)
    Sind Kids zu sehen, weil ich mittags fahr, auch mal deutlich langsamer.
    Ist grad Schule oder Kindergarten aus: Gar nicht erst da vorbei, weil viel zu gefährlich. Grund hatte ich schon genannt.


    ^^


    In der Stadt fahr ich btw. auch gern bei erlaubten 50 mit 60km/h, wenn angemessen. Für diejenigen, die gern meinen Kofferraum aus der Nähe betrachten, mache ich dann natürlich respektvoll Platz. Also kurz vom Blitzer versteht sich

    Ansage Fahrschule "Verkehr nicht behindern. Also 40 in der 30er-Zone" (Da biste schon n gewaltiger Bremsklotz, aber geschenkt)
    Ansage Prüfer Führerschein: "40-45km/h, mehr nich"


    :schulterzucken:
    (btw. könnwa das gern auf die moralische ausdiskutieren. Bei dem geringen %-Satz der Verkehrsteilnehmer, welche bei Tempo 30 wirklich Tempo 30 fährt, und bei dem was hier auf den letzten Seiten steht, aber n bissl albern, Findste nich)

    Ich erlaub mir ja meist den Spaß in 30er-Zonen wen zu suchen, der dort ebenfalls mit 40-45km/h umherkarriolt und mit dem im "Formationsflug" zu fahren. Und dann im Rückspiegel beobachten, wie die Latte-Macchiato-mit-Sojamilch-Muttis im Vorstadtpanzer und Sören-Malte im Schlepptau ins Lenkrad beißen. Dass die Geschwindigkeitsbegrenzung dort deswegen existiert, weil das Sören-Maltes Grundshcule is, stört sie ja sonst auch nich, wenn sie mit 80km/h dran vorbeikacheln.