Beiträge von DerInDerInderin

    Jemand eine Idee warum man bei den Zusammenfassungen bei Spielszenen auf der linken Seite neuerdings ein Pfosten die Sicht versperrt? Das war früher nicht so. Und das Panzertape etc. sieht eher nach einer vorübergehenden Sache aus :D


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    3:0 Auswärtssieg in Jöllenbeck. Damit macht man in der Tabelle einen Sprung um 4 Plätze auf Platz 8. Auf den ersten Abstiegsplatz sind es nun 8 Punkte Vorsprung (und das viel, viel bessere Torverhältnis). Plus wir haben noch ein Spiel weniger als der SC Bielefeld. Das sollte hoffentlich reichen.

    Wichtigere Sieg und einfach unfassbar wie die Mannschaften im Vergleich zur Hinrunde spielt. Das sieht nicht nur spielerisch mittlerweile gut aus. Auch alles drumherum passt. Die gut 15 Minuten in dem das 1:1 und 1:2 gefallen sind, waren vom Pressing her brutal. Danach leidenschaftlich verteidigt. Zur Belohnung gab es dann hoffentlich die angekündigte "Rückfahrt auf stabiler Barcadi-Cola Basis" ;)

    Bezüglich der offiziellen Zuschauerzahl: Das waren doch gestern niemals nur 487 Zuschauer. Hätte locker auf 650 geschätzt. Vor zwei Wochen gegen Bocholt kam mir die offizielle Zahl auch deutlich zu niedrig vor.


    Geht das nur mir so?

    Ja, definitiv. Das war gefühlt mehr. Bei anderen Vereinen ist es genau andersherum. Das hatte ich hier auch schon mal zum letzten Spiel in Gladbach (war mitten in der Woche, ich meine mittwochs) geschrieben. Die haben damals ähnlich viele Zuschauer ausgewiesen, aber das waren gefühlt gut 100 (müsste meinen alten Beitrag sonst nochmal raussuchen). Sinngemäß hieß es auf der Tribüne von einem Polizisten beim Verkünden der Zuschauerzahl auch, dass wohl alle Ordner, Servicemitarbeiter und verkaufte Würstchen mitgezählt werden, um auf so eine Zahl zu kommen.

    Kommt denn Wiedenbrück damit klar mit 400000 Euro in der nächsten Saison weniger?!

    Laut Glocke Zeitungsbericht von letzter Woche Samstag hat der SC Wiedenbrück zum 31.12.2023 den Pflegevertrag für das Sportzentrum Burg (größte Freisportanlage im Kreis Gütersloh) gekündigt. Bis zum 30. Juni übernimmt der SCW noch die Pflege und Reinigung im Sportzentrum, danach übernimmt der Bauhof. Laut Zeitungsbericht erhält der SC Wiedenbrück dafür noch die vertraglich vereinbarten 24.300 Euro. Sprich knapp 4.000 Euro pro Monat.


    Das kann doch bislang nur ein Verlustgeschäft für den Verein gewesen sein, oder? Kennt da jemand genauere Details? Also sparen wir damit erheblich, wenn die Stadt das jetzt komplett wieder übernimmt? Die Stadt Rheda-Wiedenbrück hat zumindest 110.000 Euro nachträglich genehmigt, die nun jährlich mehr auf die Stadt zukommen.

    Starkes Spiel. Hut ab vor der Leistung. Unglücklich reingekommen. Aber danach absolut verdient das Spiel gedreht und wie schon gesagt, es hätte noch höher ausfallen können. Das "Stadion" ist aber echt ein Witz. Von der Tribüne mal abgesehen ist das ja sonst komplett Kreisliga-Feeling.

    Aus der Glocke


    Zitat

    Schmiererei an Stadionwand

    Eine erste „Duftmarke“ hatten einige mutmaßliche Fans des FCG schon Stunden vor dem Anpfiff im Stadion hinterlassen, in das sie über Nacht eingedrungen waren und eine Wand mit dem Gütersloher Vereinslogo „verziert“ hatten.

    Schon Wahnsinn, aus den beiden Spielen gegen Gütersloh insgesamt nur 1 Punkt mitgenommen zu haben. Wenn man sich den jeweiligen Spielverlauf anschaut, dann fragt sich Gütersloh sicherlich auch, wie man 4 Punkte mitnehmen konnte. Andererseits spiegelt es ein wenig unseren bisherigen Saisonverlauf wieder.

    Auch wenn man das alte Wappen doch recht häufig im Stadtbild sieht. Würde mich interessieren, ob die Stadt Rheda-Wiedenbrück schon eine Rechnung an den FCG verschickt hat. Das Thema Sticker hat dort ja schliesslich oberste Priorität ;)

    So genau kann die Stadt das Thema Sticker aber nicht nehmen. Es wird ja auch keine Rechnung an Union Berlin bzw. das Pärchen aus der Siedlung am Wasserturm, das zweifelsfrei für die ganzen Klebeaktionen im Umkreis verantwortlich ist, verschickt. Jeder, wirklich jeder aus der größeren Nachbarschaft weiß wer dafür zuständig ist, aber hier passiert seit Jahren auch schon nichts :schulterzucken:

    Ich war auch überrascht. Das waren - auf die schnell beim Standbild von der Sporttotal Zusammenfassung gerade - über 80 Personen im Gästeblock. Wir waren heute auf Einladung von einem Onkel etwas feiner gediegen unterwegs . Aber auch auf der Haupttribüne waren einige Wiedenbrücker vor Ort. Das war auf jeden Fall eine dreistellige Anzahl an Gästefans. Eine gute Quote von über 20% bei nur 540 Zuschauern (laut fussball.de). Allerdings muss man auch sagen, dass Lippstadt überraschenderweise auch mit Problemen hinsichtlich der Zuschauerzahl zu kämpfen hat. Das war mir so vorher gar nicht bewusst. Mein Onkel hat seine Karten auch erst zum 2. Mal in dieser Saison abgerufen und auch nur, weil wir uns angekündigt haben. Früher war der bei jedem Spiel bei Wind und Wetter vor Ort. Die sportliche Misere spiegelt sich auch bei den Zuschauern wider. Das hätte ich bei Lippstadt und deren durchaus kleine, aber aktive Szene so nicht gedacht. Aber man muss halt auch das Umfeld mitnehmen und da wurden anscheinend mittlerweile einige verloren.