Beiträge von Zebra

    27. Spieltag:

    Bövinghausen - Türkspor 0:4

    Münster II - Erkenschwick 1:1

    Sprockhövel - Siegen 1:2

    Lotte - Wattenscheid 4:3

    Clarholz - Finnentrop 1:0

    Rheine - Gievenbeck 3:0

    Rhynern - Vreden 9:4

    Schermbeck - Brünninghausen 1:2

    Ennepetal - Aplerbeck 1:1


    Platz Verein Spiele Tordifferenz Punkte
    1. Türkspor Dortmund (N) 27 31 56
    2. VfL Sportfreunde Lotte 26 43 55
    3. ASC 09 Dortmund 27 20 55
    4. SpVgg Erkenschwick (N) 27 19 51
    5. 1. FC Gievenbeck 27 20 46
    6. SV Schermbeck 27 6 45
    7. SC Preußen Münster II 26 19 43
    8. Sportfreunde Siegen 27 14 40
    9. SpVgg Vreden 26 8 40
    10. SG Finnentrop/Bamenohl 27 -12 37
    11. TuS Ennepetal 27 -15 33
    12. FC Eintracht Rheine 27 -19 29
    13. SV Westfalia Rhynern 26 -11 28
    14. TuS Bövinghausen 27 -35 26
    15. TSV Victoria Clarholz 27 -17 25
    16. SG Wattenscheid 09 (A) 26 -23 21
    17. FC Brünninghausen (N) 26 -24 20
    18. TSG Sprockhövel 27 -24 18

    Quelle: https://www.kicker.de/oberliga-westfalen-fb-1/tabelle


    - Meister und Vizemeister steigen auf

    - Der Meister ist für den DFB-Pokal 2024/25 qualifiziert

    - Die ersten sechs teilnahmeberechtigten Clubs qualifizieren sich für den Westfalenpokal 2024/25

    - Preußen Münster II wäre nur aufstiegsberechtigt, wenn die erste Mannschaft in die 2. Bundesliga aufsteigt
    - Abstiegsregelung: Zwei Teams steigen in jedem Fall ab, Platz 16 bei drei westfälischen Absteigern aus der Regionalliga, Platz 15 bei vier westfälischen Absteigern aus der RL

    - Türkspor, Lotte, Aplerbeck und Erkenschwick haben eine Regionalliga-Lizenz beantragt

    27. Spieltag:

    Bövinghausen - Türkspor 0:4

    Münster II - Erkenschwick 1:1

    Sprockhövel - Siegen 1:2

    Lotte - Wattenscheid 4:3

    Clarholz - Finnentrop 1:0

    Rheine - Gievenbeck 3:0

    Rhynern - Vreden 9:4

    Schermbeck - Brünninghausen 1:2

    Ennepetal - Aplerbeck 1:1


    Platz Verein Spiele Tordifferenz Punkte
    1. Türkspor Dortmund (N) 27 31 56
    2. VfL Sportfreunde Lotte 26 43 55
    3. ASC 09 Dortmund 27 20 55
    4. SpVgg Erkenschwick (N) 27 19 51
    5. 1. FC Gievenbeck 27 20 46
    6. SV Schermbeck 27 6 45
    7. SC Preußen Münster II 26 19 43
    8. Sportfreunde Siegen 27 14 40
    9. SpVgg Vreden 26 8 40
    10. SG Finnentrop/Bamenohl 27 -12 37
    11. TuS Ennepetal 27 -15 33
    12. FC Eintracht Rheine 27 -19 29
    13. SV Westfalia Rhynern 26 -11 28
    14. TuS Bövinghausen 27 -35 26
    15. TSV Victoria Clarholz 27 -17 25
    16. SG Wattenscheid 09 (A) 26 -23 21
    17. FC Brünninghausen (N) 26 -24 20
    18. TSG Sprockhövel 27 -24 18

    Quelle: https://www.kicker.de/oberliga-westfalen-fb-1/tabelle


    - Meister und Vizemeister steigen auf

    - Der Meister ist für den DFB-Pokal 2024/25 qualifiziert

    - Die ersten sechs teilnahmeberechtigten Clubs qualifizieren sich für den Westfalenpokal 2024/25

    - Preußen Münster II wäre nur aufstiegsberechtigt, wenn die erste Mannschaft in die 2. Bundesliga aufsteigt
    - Abstiegsregelung: Zwei Teams steigen in jedem Fall ab, Platz 16 bei drei westfälischen Absteigern aus der Regionalliga, Platz 15 bei vier westfälischen Absteigern aus der RL

    - Türkspor, Lotte, Aplerbeck und Erkenschwick haben eine Regionalliga-Lizenz beantragt

    Da machste drei Tore in Lotte und bist trotzdem der große Verlierer des Spieltages mit Blick auf die Ergebnisse der Konkurrenz. Einfach nur enttäuscht. :(

    Aber ich denke mal nicht enttäuscht von der Mannschaft oder ?

    Ne, ausnahmsweise mal nicht. Aber wenn man so nah an möglichen Bonuspunkten ist, will man schon was mitnehmen.


    Und wenn in unserer Situation alle anderen unten punkten, wird es wieder arg eng nu.

    Eintr. Frankfurt - Werder Bremen 2:1

    Union Berlin - Bayer Leverkusen 1:3

    SC Freiburg - RB Leipzig 2:2

    Mainz 05 - SV Darmstadt 98 2:0

    1. FC Köln - VfL Bochum 2:2

    1.FC Heidenheim - Bayern München 0:3

    Bor. Dortmund - VfB Stuttgart 2:1

    1899 Hoffenheim - FC Augsburg 2:1

    VfL Wolfsburg - Bor. M'gladbach 1:1

    Wieso man Vereinen im Europapokal die Daumen drückt, denen man bei nationalen Wettbewerben nicht mal das dreckige unter den Nägeln gönnt, werde ich niemals verstehen können.

    Ja! Zwingen könnte ich meinen Sohn (existiert nicht real) natürlich nicht, aber wenn der mit RB ankäme, würde es zumindest mal ein aufklärendes Gespräch geben. Dann soll er lieber, Gott bewahre, VfL-Fan werden.

    Sprockhövel war wirklich nicht gut. Wenn du da konsequent und selbstbewusst gegen presst, provozierst du auf jeden Fall Fehler. Haben wir gegen Clarholz, Bövinghausen und Brünninghausen doch auch geschafft. Stattdessen total emotionsloser Fußball ohne Ideen oder Druck nach vorne. Hätte echt kotzen können.

    So bleibt es bei drei Punkten Vorsprung. Viel zu riskant.

    Die Diskussion ist zwar wirklich interessant, aber natürlich müßig, da hier so unterschiedliche Ansichten aufeinander treffen, dass man eh auf keinen grünen Zweig kommen kann.


    Und das ist auch okay. Objektiv gibt es nunmal weder eine falsche noch eine richtige Art, Fußballfan zu sein.

    Auch wenn es für mich sehr schwer nachzuvollziehen, ja fast schon zu ertragen ist, sowas zu lesen. Aber wie gesagt, ich bilde mir ein, schlau und tolerant genug zu sein, um zu wissen, dass das auch in Ordnung sein muss.


    Wo du aber definitiv falsch liegst Niederrhein-Bazi ist RB. Also da nun so zutun, dass man ja nicht wissen könne, wie das in Düsseldorf gelaufen wäre, ist mindestens naiv, eigentlich aber schon ziemlich doof, tut mir leid.

    Selbstverständlich würde RB Düsseldorf in der Red Bull Arena spielen und die gleichen Trikots wie Leipzig, Salzburg und New York tragen. Was anderes zu behaupten ist wirklich Quatsch.


    In Salzburg haben sie dem Schein wegen ja noch ein, zwei Jahre Violett zusätzlich (wenn auch nur minimal) zum neuen Rot-Weiß mit einbezogen, bevor man auch diese letzte Verbindung zur Tradition gekappt hat. Red Bull möchte ja auch gar nicht so tun als gebe es eine Tradition. Da sind die wenigstens ehrlich.


    Tradition und Geschichte ist einen Scheiß wert, wenn man sie nicht lebt, sondern nur als Feigenblatt vor sich her trägt.


    Guter Satz und vollkommen richtig, aber man könnte nun sicherlich vortrefflich darüber diskutieren, ab welchem Punkt das der Fall ist, wo die rote Linie liegt und ob das Leverkusen exklusiv hat.

    Aber so wichtig sind die mir dann ehrlich gesagt auch nicht :D

    Und ich hab leider auch nicht die Zeit.


    Ging mir auch überhaupt nicht darum, Bayer Leverkusen als Vorzeigeverein darzustellen. Da kann man sicher genug kritisieren. Nur dass die (genau wie Wolfsburg) ständig in einem Atemzug mit RB und Hoffenheim genannt werden, kann ich einfach null nachvollziehen. Bei RB verbietet sich jeder Vergleich ja eigentlich sofort; das Konstrukt ist beispiellos und einzigartig.


    Und bei Hoffenheim ist das Konzept Mäzen prinzipiell natürlich nicht geil (und ungesund), aber für mich auch nicht per se verwerflich (was soll man als Wattenscheider auch anderes sagen ;) ), aber bei Hoffe ist einfach das Perverse gewesen, in welcher Geschwindigkeit ein random Landesligist da gezielt in die Bundesliga gekauft wurde. Das war bis dahin definitiv einzigartig und ist in meinen Augen auch absolut nicht vergleichbar mit Leverkusen, Wolfsburg oder meinetwegen auch Wattenscheid, wo das ein Prozess über Jahrzehnte war, in denen man sich langsam etabliert hat.