das klingt jetzt vielleicht seltsam. Aber genau das war der Fußball in Wolfsburg auch mal. Und ja ich kenne es auch noch im November bei 3 Grad ohne Überdachung in der Kurve zu stehen und der Himmel lies die ganze Niederschlagsmenge vom Herbst auf einmal los.
Aber DAS muss ich heute tatsächlich nicht mehr haben und bin froh, das unser Stadion teilweise überdacht ist
Ich auch, aber auch das ist "moderner Fußball", gegen den wir ja alle regelmäßig für ein paar Sekunden sind, wenn's gerade opportun ist.
Niemand (!) will den alten B-Block in Hannover zurück, unüberdachter Stehplatz, ca. 500 Meter vom Spielfeld entfernt, Zäune ringsrum... Aber so sehr jeder von uns auch den Komfort der modernen Stadien haben will, so wenig sind wir bereit, dafür zu zahlen. Gehört halt auch zur Wahrheit dazu, dass Stadien (viel) Geld kosten und die Kohle halt auch irgendwie wieder rein muss. Oder man (Fußballfan) freut sich, wenn's öffentlich bezahlt wird, kriegt dann aber gleichzeitig Schaum vor'm Mund, warum man so viele Steuern zahlen muss.