[Achtelfinale] 07.07. - 22.00 Uhr: Schweiz - Kolumbien n. E. 4:3 (0:0, 0:0)

• Dienstag, 07.07.2026, 22.00 Uhr

BC Place Stadium, Vancouver

Schweiz gegen Kolumbien

:swiss: - :kol:

Die letzten Spiele zwischen Schweiz und Kolumbien

25.03.2007 Kolumbien - Schweiz 3:1 (1:1)

26.06.1994 Schweiz - Kolumbien 0:2 (0:1)

03.02.1991 Kolumbien - Schweiz 2:3 (2:1)

01.02.1985 Kolumbien - Schweiz 2:2 (0:1)

• Also Gruppenspiel würde ich Remis tippen.

Habe aber auch noch nichts von Kolumbien gesehen ,weil die immer nachts gespielt haben 🤷‍♀️

• Bei Kolumbien fällt Mittelstürmer Cordoba aus.

Was dich nicht glücklich macht, kann weg.

• Ich halte nachher zu Kolumbien, jedoch moderat.

Auch der Schweiz gönne ich es, wenn sie's schaffen sollten.

Bin 60:40 für Kolumbien.

• Was habt ihr nur alle mit Kolumbien?

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

• Was habt ihr nur alle mit Kolumbien?

Bei mir hat es nichts damit zu tun, dass Luis Diaz da spielt. Ich bin ja auch trotz Kane immer gegen England.

Ich finde einfach, dass die Kolumbianer Fußball mit Herz und Tempo zocken. Ich gönn's dem alten James, dass er Erfolg hat, fand ihn damals in seinen jungen Jahren total gut.

Und dazu die heißblütigen Kolumbien-Fans. Kolumbien macht einfach Spaß! :nuke:

• Ich bin grundsätzlich gegen die Schweiz. Deren Schadenfreude, wenn Deutschland verliert, geht mir schon lange auf den Sack. Die sind immer und grundsätzlich für den Gegner von Deutschland, und wenn Deutschland gewinnt , war es nur Glück :blah:

Kriegt man halt nur mit, wenn man in der Nähe der Grenze wohnt, bzw. mit Schweizern zu tun hat… :look:

• Ich bin grundsätzlich gegen die Schweiz. Deren Schadenfreude, wenn Deutschland verliert, geht mir schon lange auf den Sack. Die sind immer und grundsätzlich für den Gegner von Deutschland, und wenn Deutschland gewinnt , war es nur Glück :blah:

Kriegt man halt nur mit, wenn man in der Nähe der Grenze wohnt, bzw. mit Schweizern zu tun hat… :look:

Alles Käse

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

• Mir ist der Spielausgang völlig egal, hauptsache der Titelverteidiger fliegt heute raus.

Was dich nicht glücklich macht, kann weg.

• Mir ist der Spielausgang völlig egal, hauptsache der Titelverteidiger fliegt heute raus.

Buuuuh, buuuuuuuh!

:ossi:Argentina, Argentina :wm33:

:applaus: :)

• Mein Onkel war Kolumbianer, daher ganz klar Sympathie für Kolumbien und die Schweiz ist kacke!

Alles Käse

?? Du weißt es besser? :look:

• Aufstellung

Schweiz: Kobel - Zakaria, Elvedi, Akanji, R. Rodriguez - G. Xhaka, Freuler, Rieder, Jashari, Ndoye - Embolo

Kolumbien: Vargas - Munoz, D. Sanchez, Lucumi, Mojica - Lerma, Puerta, J. Arias, James, Luis Diaz - Luis Suarez

• Jetzt gleich Vorschau! :applaus:

Tipp: 2:1 Kolumbien, ich hoffe, sie kriegen heute power und Konsequenz auf den Platz.

Die gelb-blau-roten Jungs sind nämlich mitunter Herzkasper-verdächtig in der Inkonsequenz, wie Torchancen umgemünzt werden........ :admin:

• Bin mir sehr unschlüssig. Kolumbien ist wohl leichter Favorit, aber die Schweiz hat sich im Laufe des Turniers gesteigert. Tippe auf ein 1:1 und damit Verlängerung.

Klopp und Müller mit Kerner bei Magenta ist zudem die perfekte Vorberichterstattung :nuke:

• Bin mir sehr unschlüssig. Kolumbien ist wohl leichter Favorit, aber die Schweiz hat sich im Laufe des Turniers gesteigert. Tippe auf ein 1:1 und damit Verlängerung.

Klopp und Müller mit Kerner bei Magenta ist zudem die perfekte Vorberichterstattung :nuke:

Wie gesagt, ich werde das im Moderat-Zustand gucken mit 60:40-Tendenz pro Kolumbien. :juchuu:

Falls Schweiz gewinnt, moppere ich aber auch nicht. Viele dieser Jungs spielen Buli oder haben Buli gespielt und Spaß und Leistung gebracht. Das ist ja quasi eine halbe Adoption.

Einen Xhaka finde ich genial, das ist ein Herz- und Hirnspieler, ich mag das total. Murat Yakin finde ich sympathisch.

Es gibt also auch genügend Plus-Punkte pro Schweiz.

Trotzdem: Kolumbien soll es knapp ziehen! :applaus:

• Puuuuh, gerade kam in der Vorberichterstattung nochmal die Story von Andres Escobar. Ermordet 1994 wegen eines WM-Eigentores. :(

Schadenfreude muss man sich aber erst mal verdienen.

• Go Kolumbien !

Lasst doch die Schweizer schadenfreudig sein, sie werden weder beim Fussball Weltmeister noch beim Eishockey.... danke Finnland.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!