WM-Stammtisch

• Wenn ich mir die jungen und einige erfahrene Spieler unserer N11 mal überdenke...... dann müsste es für Klopp doch möglich sein, daraus etwas zu machen.........

Urbig, Nicolas, Thiaw, Brown, Raum, Odogu, Anton, Tah, Schlotterbeck, Kimmich, Pavlovic, Stiller, Nmecha, Ouedraogo, Reitz, Bischof, Karl, El Mala, Amiri, Wirtz, Musiala, Woltemade, Gruda, Baier, Gnabry, Leweling, Undav, Adeyemi, Führich, Kleindienst.

Und ich habe in den knapp 8-10 Minuten, die ich jetzt nachgedacht habe, bestimmt noch mindestens 10 weitere Spieler vergessen, die auch noch in Betracht kämen.

Wir sind nicht schlecht aufgestellt, wenn da mal einer kommt, der das Potenzial wirklich richtig anzünden kann.

• Hannoi und ich haben uns mal die WM-Trikots vorgenommen...

Nanakorobiyaoki

• Urbig, Nicolas, Thiaw, Brown, Raum, Odogu, Anton, Tah, Schlotterbeck, Kimmich, Pavlovic, Stiller, Nmecha, Ouedraogo, Reitz, Bischof, Karl, El Mala, Amiri, Wirtz, Musiala, Woltemade, Gruda, Baier, Gnabry, Leweling, Undav, Adeyemi, Führich, Kleindienst.

Wird ein Schuh draus. Jetzt an 2030 denken. Werfe noch mit rein:

Atubolu, Backhaus, Seimen

Jeltsch, Bisseck, Coulibaly, Rothe

Kemlein, Eichhorn, Schade, Nebel, Onyeka, Ibrahimovic

Tresoldi, Burkhardt (wenn fit)

• Ja, dies sind doch tatsächlich in Addition mit Deinen und meinen Vorschlägen wirklich jede Menge Spieler, die da sind.

Ich würde halt auch einige erfahrene Spieler zumindest für die EM noch gerne dabei haben.

Ein Kleindienst ist erst 30, ein Gnabry auch und ebenso ein Kimmich. EM in 2 Jahren finde ich auch wichtig. Es wird Zeit, dass jetzt endlich mal wieder was geht bei einem Turnier.

• EM in 2 Jahren finde ich auch wichtig. Es wird Zeit, dass jetzt endlich mal wieder was geht bei einem Turnier.

Und die Nations-League nicht vergessen, die ist doch auch so wichtig |-)

Also weiter von Turnier zu Turnier wurschteln, ohne mal konsequent was neu zu machen?

There's only seconds of your life that really count for anything.

All the rest is killing time waiting for a train.

(Stuart Adamson)

• EM in 2 Jahren finde ich auch wichtig. Es wird Zeit, dass jetzt endlich mal wieder was geht bei einem Turnier.

Und die Nations-League nicht vergessen, die ist doch auch so wichtig |-)

Also weiter von Turnier zu Turnier wurschteln, ohne mal konsequent was neu zu machen?

Nations-League ist unwichtig. Aber eine EM finde ich zumindest immer wichtig.

Und ist ja nicht so, dass man in 2 Jahren nix bewegen kann. Also rechne ich bis zur EM zumindest mit deutlichen Fingerzeigen, wo's langgeht.

• M in 2 Jahren finde ich auch wichtig. Es wird Zeit, dass jetzt endlich mal wieder was geht bei einem Turnier.

Aber das ist ja die Krux, die uns jetzt schon begleitet.

Es ist immer alle 2 Jahre ein Turnier, wo man dann Spieler mitschleppt, die auf lange Sicht keinen Impact haben werden.

Dann zieht man, jetzt mal beispielhaft, Kleindienst durch, statt Woltemade/Tresoldi/xy als Fixpunkte zu installiern.

Wo soll Gnabry spielen, wenn man gleich auf Karl setzen kann.

Man wird damit Leben müssen, bei Turnieren nicht jedes Mal unter die Top4 zu kommen, weil man Deutschland ist.

Tut die Truppe ja jetzt schon seit einer Dekade nicht mehr. Dazu ist die Leistungsdichte mittlerweile einfach zu dicht geworden.

Mir zumindest, wäre dann lieber die Zeit zu nutzen, um einen eingespielten Kern und ein passendes System zu entwickeln, das in einem Zeitfenster 2030-34 wirklich Erfolg haben kann, statt kurzfristig in eine wahrscheinlich verschenkte Euro zu schauen.

Wenn man dann an Spieler z nicht vorbeikommt, weil die Form so gut ist, dann muss das Berücksichtigung finden, aber die generelle Ausrichtung sollte nicht dahingehen diese Spieler mitzunehmen aufgrund irgendwelcher Meriten oder kurzfristiger (oder -sichtiger) Effektwünsche.

Den Fehler haben die Italiener gemacht, deren EM Sieg zu viel überlagert hat, ähnliches erfahren die Niederländer gerade auch, Kroatien, Belgien, etc. Das haben die Engländer über Jahre perfektioniert, die Franzosen periodisch.

Es zeigt sich wer die richtigen Schlüsse daraus zieht.

• Du meinst also, man sollte rigoros alte Zöpfe abschneiden, das Risiko eingehen, die EM '28 als Lernprozess anzusehen und völligen Neuaufbau betreiben mit komplett neuem Fundament?

Tja, vielleicht ist das tatsächlich besser - ich will das kategorisch gar nicht abstreiten. Und ich würde mich riesig freuen, wenn der Plan aufgeht später.

Nur ist das für mich ungewohnte Denke, eine EM unter Umständen "einfach so" zu riskieren.

Aber gut, Deine Idee verstehe ich grundsätzlich natürlich schon. Risiko und Neuaufbau voll durchziehen, da auch eine Mannschaft mit den alten Spielern keine gute EM garantiert.

• Torjägerliste (Stand: 07.07.)

7 Tore: Haaland, Messi, Mbappe

6 Tore: Kane

4 Tore: Bellingham, Dembele, Oyarzabal, Quinones, Vini Jr., Saar

3 Tore: Balogun, Brobbey, Gakpo, David, Havertz, Undav, Just, Manzambi, Cunha, Ronaldo, Saibari, Wissa

Was dich nicht glücklich macht, kann weg.

• Bin ich froh, dass morgen spielfrei ist. Donnerstag das Spiel schaue ich mir noch an und dann ist die WM für mich erst mal beendet.

• Ich freue mich auf die Viertelfinalspiele. Die ersten Drei kommen zu sehr günstigen Uhrzeiten und evtl. werde ich mir Sonntagnacht einen Wecker stellen.

Aber schon krass und zumindest aus meiner Sicht auch schade. Ich habe mich sehr auf die WM gefreut und gefühlt war das zu Beginn ein ewiges Turnier. Nun sind wir schon im Viertelfinale angekommen, die Zeit rast förmlich.

Das Gute: Die letzten beiden Spiele sind wir schon im Urlaub :bigjoint:

SCV und der FC

• Das Gute: Die letzten beiden Spiele sind wir schon im Urlaub

Ich auch. Und ich glaube da durch bekomme ich von Spiel um Platz drei und Finale sehr wenig mit,

24.09.2012 - 08.12.2012

Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

• Ich freue mich auf die Viertelfinalspiele. Die ersten Drei kommen zu sehr günstigen Uhrzeiten und evtl. werde ich mir Sonntagnacht einen Wecker stellen.

Aber schon krass und zumindest aus meiner Sicht auch schade. Ich habe mich sehr auf die WM gefreut und gefühlt war das zu Beginn ein ewiges Turnier. Nun sind wir schon im Viertelfinale angekommen, die Zeit rast förmlich.

Das Gute: Die letzten beiden Spiele sind wir schon im Urlaub :bigjoint:

Ja, die WM ging dann doch sehr schnell um und ich bin doch froh, dass es heute mal kein Spiel (bei der WM) gibt. Morgen Frankreich - Marokko finde ich interessant und Frankreich, die ich vor dem Turnier eigentlich nicht als Weltmeister sehen wollte, haben bei mir eine Menge Sympathien nach dem Paraguay Spiel gewonnen und Deschamps ist mir auch sehr sympathisch!

Freitag bin ich auf einem Konzert und Samstag sind wir auf einem Geburtstag, da fallen die Spiele schonmal weg, Spanien - Belgien hätte mich zwar auch gereizt, aber England-Norwegen und Argentinien-Schweiz brauche ich nicht und bin überhaupt nicht böse, wenn wir da noch unterwegs sind. Werden bestimmt zwei ätzende Partien.

Insofern bin ich einerseits froh, wenn die WM jetzt zu Ende geht, andererseits könnte ich gerne noch weiter WM schauen, aber dann müssten noch andere Teams dabei sein.

:kaffee: RE: U19 / Europameisterschaft: Ukraine - Deutschland

Ich muss mal wieder früh ins Bett. Laufe derzeit nur noch wie ein Zombie durch die Gegend... |-)

• Torjäger (Stand: 15.07.)

8 Messi, Mbappe

7 Haaland

6 Bellingham, Kane

5 Dembele, Oyarzabal

4 Quinones, Vini Jr., Sarr

Was dich nicht glücklich macht, kann weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!