Welche Spieler haltet ihr persönlich für die Besten aller Zeiten?

  • Hi liebe Mit-Qiumis,



    ich hatte vorhin im WM-thread eine Frage gestellt und Kampfkater meinte, dass das eher hierhin ins "Fußball allgemein" gehört und auch eine nette Umfrage werden könnte. :)


    Welche Spieler sind für euch persönlich die Besten aller Zeiten? Welche Spieler habt ihr selber entweder irgendwann im Stadion live oder im TV oder eben auch Beides gesehen, so dass ihr sagt: "Das sind für mich persönlich die Besten aller Zeiten?"


    Ich fang mal an.



    1. Diego Armando Maradona - TV

    2. Ronaldo El Fenomeno - Live / TV

    3. Ronaldinho - Live / TV

    4. Johan Cruijff - TV

    5. Franz Beckenbauer - Live / TV



    Diego Armando Maradona habe ich leider nie live spielen sehen, aber praktisch alles mitgenommen im TV, wenn es möglich war. Für mich persönlich der beste Fußballer aller Zeiten. Das unerschöpfliche Repertoire an Tricks und Feinheiten, die ganzen Zückerchen und Schmankerl, die dieser Künstler ins Spiel einbaute. Sah ich Maradona, bin ich mitunter komplett ausgerastet vor Begeisterung!


    Ronaldo El Fenomeno habe ich sogar mehrmals gesehen. Er begann seine Karriere beim PSV Eindhoven und ich habe ihn in Diensten des PSV Eindhoven mehrmals spielen sehen als blutjungen Spieler. Es war damals schon abzusehen, was für eine Super-Granate das mal werden würde und er wurde es.


    Ronaldinho habe ich bei der WM 2006 im Dortmunder Westfalenstadion spielen sehen. Damals war der Gegner Ghana. Was der schon beim Aufwärmen zwischendurch an Skills einbaute, war einfach nur Gänsehaut. Er bot damals beim 3:0 dann auch ein überragendes Spiel.


    Johan Cruijff - leider auch nur im TV gesehen, aber es gab früher mal die Gelegenheit, glorreiche bzw. besondere Spiele als "Konserven" zu gucken. Auch auf YouTube habe ich später stundenlang Material über diesen Zauberfußballer angeguckt.


    Franz Beckenbauer - mehrmals live gesehen ab Mitte der 70er Jahre, als er mit Bayern München bei Westvereinen zu Gast war. Der lässige Franz bestach mit einer Technik und Aura, die man so nicht einfach beschreiben kann. Man muss es gesehen haben. Ich sag nur ein Beispiel : Zwischendurch Pässe über 30 oder mehr Meter per Außenrist zentimetergenau aus dem Fuß geschüttelt, als wäre es gar nichts. Andere Fußballer arbeiteten, bei Franz wirkte Fußball mitunter so leicht, als wäre er im Schwebemodus unterwegs.


    Mein Lieblingsfußballer aller Zeiten wird trotzdem immer der Bomber der Nation sein. Aber hier geht es nicht rein um Lieblingsfußballer, sondern darum, wen ihr persönlich für die besten Spieler aller Zeiten haltet.


    Dies oben ist meine persönliche Auswahl-Liste.



    Jetzt bitte ihr! :)

  • Diego Armando Maradona habe ich leider nie live spielen sehen

    Dann habe ich dir ja sogar was vorraus. Zum Thema. Spätestens seit seiner Hand Gottes war er unten durch. Von den was nach der Karierre kam mal ganz zu schweigen.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Der beste Spieler den ich am TV gesehen habe ist klar Messi.


    Was ich so bei Youtube gesehen habe ist es Johan Cruijff. Natürlich. :D

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Diego Armando Maradona habe ich leider nie live spielen sehen

    Dann habe ich dir ja sogar was vorraus. Zum Thema. Spätestens seit seiner Hand Gottes war er unten durch. Von den was nach der Karierre kam mal ganz zu schweigen.

    Danke auf jeden Fall für feedback. Was wäre denn gewesen, wenn er das Handspiel nicht gemacht hätte?


    Welchen Spieler bzw. welche Spieler siehst Du denn vorne? Das geht leider nicht aus dem Beitrag hervor.

  • Zinedine Zidane.

    Never underestimate the power of self-denial.

  • Zinedine Zidane.

    Ist ganz klar auch meine Wahl.

    There's only seconds of your life that really count for anything.

    All the rest is killing time waiting for a train.

    (Stuart Adamson)

  • Was wäre denn gewesen, wenn er das Handspiel nicht gemacht hätte?

    Dann blieb immer noch die Zeit danach. Stichwort Vorbildfunktion. Über sowas kann ich bei allen fußballerrichen Fähigkeiten einfach nicht hin weg sehen.


    Zu deiner anderen Frage, ich kenne mich da halt auch zu wenig aus um das schlußletztendlich auch für mich plausibel hier Namen ins Board zu bringen.


    Zu Zidane. Ich glaube er hatte zumindest als Spieler ein jähes Ende ;)

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Torwart: Neuer.

    Verteidiger: Beckenbauer und Ramos.

    Mittelfeld: Modric, Maradona und Ronaldinho.

    Angriff: Ronaldo.

  • Ibra natürlich, keiner hat dermaßen viele coole Sprüche neben dem Platz gemacht wie Zlatan, das Goldstück. Danach Cruyff, wegen dem habe ich von meiner Oma mal eine Tracht Prügel bekommen. Im Tor: Higuita (El Loco), der war nicht so stur defensiv eingestellt, sondern hat öfters mal außerhalb des Strafraums mitgespielt.

  • Cruyff


    Ganz weit seiner Zeit voraus, ein Denker/ Lenker/ Zauberer


    Danach gibts etliche Kandidaten: Pelé, Beckenbauer, G. Müller, Maradona.


    Und dann gibt’s die einsamen Helden: besondere Spieler in weniger erfolgreichen N11-Teams: Deyna, Dörner, Blochin, Jaschin zum Beispiel

  • Fritz Walter.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • George Best muß eigentlich auch genannt werden, obwohl er sich nie mit NI für eine EM oder WM qualifizieren konnte. :afi:

    Was dich nicht glücklich macht, kann weg.

  • Die beiden Holländer zur EM 88 waren auch nicht so wirklich schlecht als Paar ;) .

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Die beiden Holländer zur EM 88 waren auch nicht so wirklich schlecht als Paar ;) .

    Ich nehme an, Du meinst Gullit/van Basten, richtig? :)

  • Ja. Die waren doch wie Zwillinge.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!