3. Liga | Saison 2026/2027

• Wahnsinn, der SC Verl geht in seine siebte Saison in der dritten Liga. Ich glaube die wenigsten in Verl haben wirklich damit gerechnet. Ausgerechnet jetzt nach dem Rekordjahr mit dem verpassten Aufstieg in die zweite Liga, könnte es aber am schwierigsten sein. Die Besten Spieler verlassen mal wieder den Verein, daran sind wir ja gewöhnt, aber auch einige aus der zweiten Reihe suchen eine neue Herausforderung. Zlatko Janjic wird das erste mal einen komplett neuen Kader planen und zusammenstellen müssen, nachdem der letzte noch die Handschrift von Sebo Lange trug. Ich fürchte, dass auch das Verler Publikum daher ihre Ansprüche runterschrauben muss und die Unterstützung aber umso wichtiger wird.

Start neue Saison: Fr. 7. August bis So. 9. August

https://www.dfb.de/rahmenterminkalender

Absteiger aus 2. Bundesliga:

Fortuna Düsseldorf

Preußen Münster

Rot-Weiss Essen

MSV Duisburg

Hansa Rostock

SC Verl

Alemannia Aachen

SV Wehen-Wiesbaden

SV Waldhof Mannheim

Viktoria Köln

FC Ingolstadt

Jahn Regensburg

VfB Stuttgart II

1. FC Saarbrücken

TSG Hoffenheim 1899 II

TSV Havelse

Aufsteiger aus Regionalliga

Fortuna Köln

SV Meppen

SG Sonnenhof Großaspach

Würzburger Kickers

Mannschaften in Klammern stehen noch nicht fest, sind nur mögliche Teilnehmer an der neuen Saison.

1. FC Köln und SC Verl :nuke:

7 Mal editiert, zuletzt von VerlerJung ()

• Ich drücke euch die Daumen, daß ihr auch die nächste Saison eher Richtung oben als unten schauen könnt!

Veni, vidi, violini.

Ich kam, sah und vergeigte.

• Fortuna Düsseldorf hat es tatsächlich erwischt. Die Düsseldorfer steigen direkt in die dritte Liga ab.

Mir tuts für Alex Ende leid, aber wenn ich mich richtig erinnere, dann wurde er bei der Vorstellung auch für die dritte Liga geholt.

Ich freue mich natürlich, dass ich noch ein weiteres Spiel hier in der Gegend bekomme.

Greuther Fürth bekommt es mit den Essenern in der Relegation zutun.

• Fortuna Düsseldorf hat es tatsächlich erwischt. Die Düsseldorfer steigen direkt in die dritte Liga ab.

Mir tuts für Alex Ende leid, aber wenn ich mich richtig erinnere, dann wurde er bei der Vorstellung auch für die dritte Liga geholt.

Ich freue mich natürlich, dass ich noch ein weiteres Spiel hier in der Gegend bekomme.

Eintracht Braunschweig bekommt es mit den Essenern in der Relegation zutun.

Das war eine Wahnsinns-Konferenz gerade, die ich am Radio verfolgt habe. Was einen Spannung

Fortuna Düsseldorf steigt ab - das ist natürlich vollkommen krass. Alex Ende also erst beim Absteiger Münster entlassen und dann auch mit Düsseldorf runter. Sehr bitter...

Relegation spielt aber Greuther Fürth gegen Essen. Und da wäre ich dann wahrscheinlich für Fürth. Fürth wäre zwar mal ein neuer Verein für den SCV, aber RWE darf gerne in der 3. Liga bleiben.

SCV und der FC

• Relegation spielt aber Greuther Fürth gegen Essen. Und da wäre ich dann wahrscheinlich für Fürth. Fürth wäre zwar mal ein neuer Verein für den SCV, aber RWE darf gerne in der 3. Liga bleiben.

Ist mir gerade auf dem Pott auch aufgefallen 🤣 Ich bin auch für Fürth, wobei das ne schöne Tour wäre.

• Relegation spielt aber Greuther Fürth gegen Essen. Und da wäre ich dann wahrscheinlich für Fürth. Fürth wäre zwar mal ein neuer Verein für den SCV, aber RWE darf gerne in der 3. Liga bleiben.

Ist mir gerade auf dem Pott auch aufgefallen 🤣 Ich bin auch für Fürth, wobei das ne schöne Tour wäre.

Wie eng das da war. Fürth hat eigentlich ein reguläres 4:0 gemacht, dann wäre Braunschweig in der Relegation.

Andererseits hätte Düsseldorf das 1:3 gemacht, wäre Fürth direkt abgestiegen und Fortuna in der Relegation.

SCV und der FC

• Ja, dramatisch, dass 1 Tor Unterschied über Nichtabstieg, Abstieg und Relegation entschied, eine umstrittene VAR-Enstscheidung (4:0 von Fürth) und die Gelbsperre von Düsseldorfs Stürmer Itten, deren Unterschiedsspieler, der wahrscheinlich heute das eine wichtige Tor gemacht hätte.

....und der SC Paderborn spielt die Aufstiegsrelegation gegen WOB statt die 96iger aus Hannover, die sich gegen den FCN (mit Tom Baack), für den es um nichts mehr ging, in der Nachspielzeit den Ausgleich zum 3:3 fingen wie schon kürzlich gegen die Preußen aus MS. Entsetzen und Sarlasmus herrschen seit gerade hier In H ("Platz 4 ist der richtige für 96")

ich fang schon an zu phantasieren oder träumen, was passieren würde, wenn PB tratsächlich in die 1. Bundesliga aufsteigen würde. Leihe von Tom Baack nach Verl, Martin Ens bleibt in Verl oder ?? :/

• ich fang schon an zu phantasieren oder träumen, was passieren würde, wenn PB tratsächlich in die 1. Bundesliga aufsteigen würde. Leihe von Tom Baack nach Verl, Martin Ens bleibt in Verl oder ?? :/

Bei Martin Ens ist soweit ich das mitbekommen habe, noch gar nicht endgütlig entschieden, ob er wirklich zurück nach Paderborn geht. Da könnte ein Aufstieg des SCP wirklich ein Vorteil sein für den SCV. Baack wird kaum nach Verl ausgeliehen, wenn Paderborn aufsteigt - Paderborn hat ihn bewusst geholt und die Chance zum Aufstieg war da ja schon da.

Aber insgesamt ist Wolfsburg eh haushoher Favorit

SCV und der FC

• Rot-Weiss Essen bleibt uns erhalten :auslach: :dance3:

SCV und der FC

• Rot Weiß Essen bleibt euch erhalten! Ist das gut oder schlecht für Verl?!

SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

Gut natürlich.

SCV und der FC

Ich glaube für uns ist das relativ egal. Egal wer da in der Liga gewesen wäre von den beiden, würde ich ihn als Aufstiegkandidat sehen.

Fürth wäre allerdings mal eine schöne Tour gewesen.

• Kurze Wege für euch nach Essen und Münster.

SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

Ich glaube für uns ist das relativ egal. Egal wer da in der Liga gewesen wäre von den beiden, würde ich ihn als Aufstiegkandidat sehen.

Fürth wäre allerdings mal eine schöne Tour gewesen.

Sportlich ist es uns egal, stimmt. Aber von der Entfernung her ist die Hafenstraße natürlich besser und Essen macht unser Stadion auch voll.

Statt nach Fürth geht es wohl nach Würzburg nach Franken. Ich gehe davon aus, dass Lok Leipzig zum dritten Mal scheitert.

SCV und der FC

• Ist das gut oder schlecht für Verl?!

Für Verl, keine Ahnung. Für mich persönlich, aus reiner Gehässigkeit für die blöden Sprüche aus Richtung Essen: :bierkruege:

Schwarz und Weiß, das sind unsere Farben...

Für Verl, keine Ahnung. Für mich persönlich, aus reiner Gehässigkeit für die blöden Sprüche aus Richtung Essen: :bierkruege:

Wobei die Essener schon viel, viel ruhiger geworden sind und mir nicht negativ aufgefallen sind letzte Saison. Da waren die MSV-Fans in Verl echt arroganter drauf.

SCV und der FC

Wobei die Essener schon viel, viel ruhiger geworden sind und mir nicht negativ aufgefallen sind letzte Saison. Da waren die MSV-Fans in Verl echt arroganter drauf.

Na ja, wenn’s drauf ankommt können die Essener das immer noch ziemlich gut. Aber der Respekt gegenüber dem SCV ist größer geworden, das stimmt. Durch den Sieg zuletzt gegen uns wird die Klappe für zukünftige Duelle aber sicher wieder etwas lockerer sein.

Bei den Duisburgern gebe ich dir aber recht. Besonders nach dem Hinspiel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!