Wahnsinn, der SC Verl geht in seine siebte Saison in der dritten Liga. Ich glaube die wenigsten in Verl haben wirklich damit gerechnet. Ausgerechnet jetzt nach dem Rekordjahr mit dem verpassten Aufstieg in die zweite Liga, könnte es aber am schwierigsten sein. Die Besten Spieler verlassen mal wieder den Verein, daran sind wir ja gewöhnt, aber auch einige aus der zweiten Reihe suchen eine neue Herausforderung. Zlatko Janjic wird das erste mal einen komplett neuen Kader planen und zusammenstellen müssen, nachdem der letzte noch die Handschrift von Sebo Lange trug. Ich fürchte, dass auch das Verler Publikum daher ihre Ansprüche runterschrauben muss und die Unterstützung aber umso wichtiger wird.
Start neue Saison: Fr. 7. August bis So. 9. August
https://www.dfb.de/rahmenterminkalender
Absteiger aus 2. Bundesliga:
Fortuna Düsseldorf
Preußen Münster
Rot-Weiss Essen
MSV Duisburg
Hansa Rostock
SC Verl
Alemannia Aachen
SV Wehen-Wiesbaden
SV Waldhof Mannheim
Viktoria Köln
FC Ingolstadt
Jahn Regensburg
VfB Stuttgart II
1. FC Saarbrücken
TSG Hoffenheim 1899 II
TSV Havelse
Aufsteiger aus Regionalliga
Fortuna Köln
SV Meppen
SG Sonnenhof Großaspach
Würzburger Kickers
Mannschaften in Klammern stehen noch nicht fest, sind nur mögliche Teilnehmer an der neuen Saison.