:
Sonntag, 04.05.2026, 15 Uhr
:
Sonntag, 04.05.2026, 15 Uhr
Heiße Phase der Saison, tolles Stadion, kurze Strecke. Erwarte sehr viele Gästefans und natürlich zählen nur noch Siege bei der tabellarischen Situation.
Weghauen....egal wie. Wie du richtig sagst, es zählen nur noch Siege.
Der absolute Tiefpunkt.
Darf doch nicht wahr sein ![]()
Meine Güte, das kann doch nicht wahr sein ![]()
Und das mit einer 3:2 Führung?
Wtf ist dort passiert? Hat Schermbeck so einen Krawallanhang wie Ahlen? Kann ich mir kaum vorstellen.
Gerade wieder zu Hause. Unfassbar. Ich bin ja durchaus jemand, der Subkulturen gut findet, der Meinung ist das jugendliche und auch junge Erwachsene durchaus Freiräume brauchen um sich mal ein bisschen die Hörner abzustoßen und auch Pyrotechnik positiv gegenübersteht. Aber nach diesem Spiel steh ich auch ratlos da. Alles im Arsch. Ein Tiefpunkt der seines gleichen sucht. Ein Tritt ins Gesicht eines jeden Fans der Geld, Zeit und Herzblut für 09 gelassen hat. Wie sich Mannschaft, Trainer und Staff fühlen kann ich mir nicht ausmalen.
Wtf ist dort passiert? Hat Schermbeck so einen Krawallanhang wie Ahlen? Kann ich mir kaum vorstellen.
Wattenscheid führte 3:2. Sieben Minuten Nachspielzeit waren angezeigt. In der 96. flogen zwei Böller aus dem Ultrasblock der SGW. Anschließend ne Viertelstunde Palaver auf und neben dem Platz und dann schließlich abbruch.
Wtf ist dort passiert? Hat Schermbeck so einen Krawallanhang wie Ahlen? Kann ich mir kaum vorstellen.
Wattenscheid führte 3:2. Sieben Minuten Nachspielzeit waren angezeigt. In der 96. flogen zwei Böller aus dem Ultrasblock der SGW. Anschließend ne Viertelstunde Palaver auf und neben dem Platz und dann schließlich abbruch.
Das ist so unfassbar dumm, das kann man sich kaum Vorstellen. Aufstieg ruiniert durch eigenen Anhang. Der Schaden könnte noch größer werden, man war ja wieder auf einem guten Weg, aber mit so einer unbeschreiblich dämlichen Aktion schreckt man doch Sponsoren und Partner ab.
Es bleibt im Prinzip nichts anderes übrig, als das Spiel verloren zu werten.
Wtf ist dort passiert? Hat Schermbeck so einen Krawallanhang wie Ahlen? Kann ich mir kaum vorstellen.
Wattenscheid führte 3:2. Sieben Minuten Nachspielzeit waren angezeigt. In der 96. flogen zwei Böller aus dem Ultrasblock der SGW. Anschließend ne Viertelstunde Palaver auf und neben dem Platz und dann schließlich abbruch.
Das ist so unfassbar dumm, das kann man sich kaum Vorstellen. Aufstieg ruiniert durch eigenen Anhang. Der Schaden könnte noch größer werden, man war ja wieder auf einem guten Weg, aber mit so einer unbeschreiblich dämlichen Aktion schreckt man doch Sponsoren und Partner ab.
Es bleibt im Prinzip nichts anderes übrig, als das Spiel verloren zu werten.
Wir haben in Deutschland ein Gesetz gegen Vermummung, aber keins gegen Verdummung. Mehr muss man nicht wissen.
Verlorene Punkte und nun noch 3 schwere Spiele.
ASC und Rhynern werden es machen. 2 sportlich super Vereine, mit gesunder Basis und keinen wilden Sachen wie es in Wattenscheid, Uerdingen und co oft der Fall ist
Ich bin völlig sprachlos. Der wohl schlimmste Tag, den ich je mit 09 erlebt habe. Was das für Folgen haben kann. Nimmt einem komplett die Lust auf diesen Verein.
"... ist der Übeltäter ein landesweit bekannter Chaot, der mit einem generellen Stadionverbot belegt ist."
Auch nach einer Nacht drüber schlafen bin ich noch komplett geladen. Diese Ohnmacht, diese nicht in Worte zu fassende Dummheit. Aber auch die Frage, wie es sein kann und ob es sein darf, dass ein einziger Vollidiot so viel Macht haben kann, um unter Umständen entscheidend ins Aufstiegsrennen einzugreifen. Die Frage, ob man im Sinne des Sports nicht die eine Minute hätte weiter spielen lassen und den Rest dann den grünen Tisch entschieden lassen sollen. Aber falls durch den Knall wirklich zwei Spieler nicht hätten weiter spielen können, erübrigt sich das natürlich.
Immerhin wurde der Übeltäter nicht auch noch gedeckt, sondern sofort ausgeliefert. Trotzdem wird es am Ende der Verein sein, der sportlich um den Lohn gebracht wird. Was das auch für Auswirkungen auf Sponsoren, das eigene Image und die Außendarstellung haben kann. Vom finanziellen Aspekt ganz zu schweigen, wenn die drei Punkte am Ende fehlen.
Mindestens der Pokalplatz ist nun weg und Lippstadt hat man auch zurück ins Rennen gebracht.
Ich bin gerade echt ratlos und habe überhaupt keinen Bock mehr. Irgendwie fühlt man sich auch persönlich um den Lohn gebracht. Man begleitet diese sehr emotionale Saison bei einer Vielzahl an Spielen und fiebert mit. Und ein Individuum hat die Macht, das alles kaputt zu machen. Und 399 der 400 Gästefans müssen machtlos zusehen. Tut echt weh.
Das hast du gut geschrieben. Ein Idiot macht die Saison kaputt. Das ist echt die Krönung.
Wurde der Kerl wenigstens ordentlich verprügelt?
Verdient wäre es.
Wurde der Kerl wenigstens ordentlich verprügelt?
Verdient wäre es.
Brauchte zumindest Polizeischutz.
ein 25-jähriger Gelsenkirchener
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!