Das Wochenende in der 1. Bundesliga (32. Spieltag)

• Sa. 02.05.2026 - 15:30 Uhr:

SV Werder Bremen - FC Augsburg

SG Eintracht Frankfurt - Hamburger SV

TSG 1899 Hoffenheim - VfB Stuttgart

FC Bayern München - 1. FC Heidenheim 1846

1. FC Union Berlin - 1. FC Köln

Sa. 02.05.2026 - 18:30 Uhr:

Bayer 04 Leverkusen - RB

So. 03.05.2026 - 15:30 Uhr:

FC St. Pauli - 1. FSV Mainz 05

So. 03.05.2026 - 17:30 Uhr:

Borussia Mönchengladbach - Borussia Dortmund

So. 03.05.2026 - 19:30 Uhr:

SC Freiburg - VfL Wolfsburg

Entscheidungen;

Meisterschaft:

FC Bayern München

Sicherer Platz in der Champions League:

FC Bayern München, Borussia Dortmund

Sicherer Europapokal:

RB, VfB Stuttgart, TSG 1899 Hoffenheim, Bayer 04 Leverkusen

Möglicher Europopokal:

SG EIntracht Frankfurt, SC Freiburg, FC Ausgsburg, 1. FSV Mainz 05

* Punktet Deutschland genug in der 5-Jahres-Wertung darf der 5. in die Champions League.

* Gewinnt Freiburg die Europa League, dann gibt es je nach Tabellenplatz noch mehr Möglichkeiten für die Teilnahme am Europapokal bis hin zum derzeitigen Platz 15.

Klassenerhalt:

FC Bayern München, Borussia Dortmund, RB, VfB Stuttgart, TSG 1899 Hoffenheim, Bayer 04 Leverkusen, SG Eintracht Frankfurt, SC Freiburg, FC Augsburg

Mögliche Entscheidungen:

* Gewinnt Dortmund und RB nicht, dann ist Dortmund Vizemeister.

* Gewinnt RB sichern sie sich die CL.

* Gewinnt Heidenheim nicht, können sie nur noch den Relegationsplatz holen.

* Verliert Heidenheim und St. Pauli gewinnt, steigt Heidenheim ab.

* Verliert Wolfsburg und Köln und der HSV gewinnen, können sie nur noch auf den Relegationsplatz kommen

Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

• Spannende PK von Eintracht Trainer Riera. Der Typ ist mit Abstand der größte Blender und Scharlatan seit langem in der Bundesliga.

• Spannende PK von Eintracht Trainer Riera. Der Typ ist mit Abstand der größte Blender und Scharlatan seit langem in der Bundesliga.

Jetzt machst du mich neugierig, die muss ich mir mal angucken. Blender und Scharlatane gab es ja schon zu Hauf. :D

"Wo finde ich... die Kirche?"

"Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

"Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

Jetzt machst du mich neugierig, die muss ich mir mal angucken. Blender und Scharlatane gab es ja schon zu Hauf. :D

Die PK für sich betrachtet ist jetzt nicht so Crazy, es macht eher der Kontext mit der realen Situation.

Die PK für sich betrachtet ist jetzt nicht so Crazy, es macht eher der Kontext mit der realen Situation.

Oh, habe die gesehen. Also Frankfurt hat eigentlich keine Wahl, als diesen Clown fristlos zu entlassen. Es gab ja schon einige schräge Vögel, aber der Kerl... |-)

"Wo finde ich... die Kirche?"

"Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

"Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

• In 30 Minuten Konfi. :applaus:

Ich denke, wir Bazen werden heute vollrotieren, die Stars dann wahrscheinlich erst zur zweiten Halbzeit, um im Rhythmus zu bleiben. Erste Halbzeit Resterampe, zweite Halbzeit Stars - dies hat Kompany ja schon öfter so praktiziert und dies funktioniert auch eigentlich immer zuverlässig.

• Bitte, bitte, bitte VfB - ruft alles ab, macht Hoffenheim heute kaputt, um die Chance auf CL zu wahren! Die Chance MUSS heute ergriffen werden!

Leipzig so gut wie qualifiziert für die CL, die werden heute Abend wahrscheinlich in Leverkusen verlieren, dann rückt Leverkusen auf. Verliert VfB, wäre das Superscheiße!

Gewinnt VfB und dann noch 1 Heimspiel, dürfte das CL-Quali sein.

Ziel muss sein, dass weder Hoffenheim noch Leverkusen CL spielen.

Bayern, Dortmund, leider Leipzig und VfB - das beste Szenario, was möglich ist. Und auch hoffentlich am Ende der Saison so stehen wird!

• Ab geht die wilde Fahrt, auf geht's! :applaus:

• Tor in Hoffenheim:

TSG Hoffenheim - VfB Stuttgart 1:0

FUUUUUUUUCK! :rolleyes:

• Frankfurt-Trainer wurde vor Spielbeginn vom eigenen Heimpublikum heftig ausgepfiffen.

Kein Wunder - der berühmte "Griff ins Klo" :D

• TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR in Hoffenheim:

TSG Hoffenheim - VfB Stuttgart 1:1 :dance3: :juchuu:

• Tor in München:

FC Bayern München - 1. FC Heidenheim 0:1

• Schönes Heidenheimer Tor.

Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

• In Sinsheim gehts ab.

• Tor in Hoffenheim:

TSG Hoffenheim - VfB Stuttgart 2:1 :admin: :sleep: :rolleyes:

• Tor in Bremen:

SV Werder Bremen - FC Augsburg 0:1 :kotz:

• Zack - Bild weg, Satellitenempfang gestört wegen dem Scheißgewitter, was hier gerade tobt.

Könnte im Quadrat kotzen.

Film-Zeit...............

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!