22. Spieltag: Borussia Dortmund - FSV Mainz 05

• Bundesliga, 22.Spieltag

:deubvb: vs  :deum05:

Borussia Dortmund - FSV Mainz 05

Freitag, 13.02.2026 um 20:30 Uhr

Westfalenstadion, Dortmund

Schiedsrichter

-

Statistik

39 Begegnungen: 22 Siege, 7 Niederlagen und 10 Unentschieden

Übertragung

TV: RTL, Sky

Radio: BVB-Netradio, ARD Audiothek, Sportschau, 05er.fm

:eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

• Kobel - Ryerson, Süle, Anton, Bensebaini, Svensson - Jobe, Nmecha - Beier, Brandt - Guirassy

• 2:0 Führung durch Kopfbälle. VAR pennt gerade und verweigert Elfer für Nmecha?

Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

• 3 Assists für Ryerson und SG mit 2 Toren, Beier 1 Tor und alle mit dem Kopf erzielt.

• Wobei Mainz als auch wir nichts von unserer neuen Standardstärke wussten. Spielerisch wird das nicht reichen auf Dauer und schon gegen Bergamo ne schwere Kiste.

Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

• in 11 tagen wird jeder wieder anders sprechen...

da bin ich mir sehr sicher...

da wird dann wieder nach ausreden gesucht

• Respekt gegen die zuletzt so starken Mainzer mit 4:0 zu gewinnen. Da gehört schon was zu :nuke:

Der BVB spielt die beste Saison seit langer langer Zeit.

• Respekt gegen die zuletzt so starken Mainzer mit 4:0 zu gewinnen. Da gehört schon was zu :nuke:

Der BVB spielt die beste Saison seit langer langer Zeit.

dodo :prost:

aber keiner weiß warum...

denke aber, das nun es wieder deutlich abwärts geht...

wird man jetzt in den nächsten 11 tagen sehen und die 4 spiele die kommen

• Kobel - Ryerson, Süle, Anton, Bensebaini, Svensson - Jobe, Nmecha - Beier, Brandt - Guirassy

Adeyemi ist damit wohl endgültig aus der ersten Elf raus, Brandt dagegen wieder eher drin.

Kraa! Kraaa! Kraaaa!

Adeyemi ist damit wohl endgültig aus der ersten Elf raus, Brandt dagegen wieder eher drin.

Ja. Kein Wunder nach seinen Eskapaden und stagnierender Leistung sowie der ausbleibenden Vertragsverlängerung. Bin auch der Meinung das er Dortmund keinen Mehrwert bringt, würde ihn daher verkaufen.

Ja. Kein Wunder nach seinen Eskapaden und stagnierender Leistung sowie der ausbleibenden Vertragsverlängerung. Bin auch der Meinung das er Dortmund keinen Mehrwert bringt, würde ihn daher verkaufen.

Wobei er ja nicht schlecht spielt. Spricht daher für die Stärke des BVB-Kaders, dass Kovac auf Adeyemi problemlos verzichten kann.

Kraa! Kraaa! Kraaaa!

gegen mainz hat der auch nichts gebracht.. würde ich locker ne 5 - geben

Aua! Aber er steht wieder öfters in der Startelf oder ist mein Eindruck da falsch?

Kraa! Kraaa! Kraaaa!

Aua! Aber er steht wieder öfters in der Startelf oder ist mein Eindruck da falsch?

jo generell kann er auch was...

nur bei ihm schwankt das extrem....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!