Medaillenspiegel

• Nach 58 Entscheidungen D nun auf Rang 6.

4x Gold

5x Silber

4x Bronze

Pinguin

Durch den Sieg von Janine Flock im Skeleton Österreich nun vor uns. :admin: :D

Was dich nicht glücklich macht, kann weg.

• Ich habe vorhin im Morgenmagazin den Medaillenspiegel gesehen. Deutschland auf Rang 7, vor uns tatsächlich momentan sogar die Niederlande.

Ich verfolge Olympia bis auf etwas Eishockey nicht, aber dieses bisherige Abschneiden der deutschen Athleten ist schwach.

• Naja, wenn man nach Gesamtzahl der Medaillen geht, dann ist das Rang 5.

Ich finds immer weird, wenn Couchmenschen sich anmaßen darüber zu urteilen.

Blech ist auch ne Leistung, auch wenns nirgends auftaucht.

• Naja, wenn man nach Gesamtzahl der Medaillen geht, dann ist das Rang 5.

Ich finds immer weird, wenn Couchmenschen sich anmaßen darüber zu urteilen.

Blech ist auch ne Leistung, auch wenns nirgends auftaucht.

Sehe ich auch so und andere Nationen haben halt auch gute Sportler.

Es gibt sicherlich in einigen Disziplinen große Leistungslöcher im Vergleich zu früher, beim Biathlon finde ich das auch eklatant.

Und bei Langlauf z.B. war Deutschland nie richtig gut.

Und ein wenig ist auch auch Pech, wenn beim Skeleton viele Medaillen rausspringen, aber zu Gold immer ein paar Hundertstel fehlen.

SCV und der FC

• (...) Ich verfolge Olympia bis auf etwas Eishockey nicht, aber dieses bisherige Abschneiden der deutschen Athleten ist schwach.

Wenn man sich die bisherigen Wettbewerbe anschaut und mit der Vergangenheit vergleicht, sind wir doch eigentlich im Soll.

Ski Alpin: 0-2-0 (2022: 0-1-0 / 2018: 0-0-0 / 2014: 1-1-1)

> Mit ein wenig Glück hätten beide Silbermedaillen auch Gold sein können, waren die Abstände doch beide Mal sehr gering (0,04 bzw. 0,05 s.)

> die beiden Slalom-Wettbewerbe fehlen noch, hier mit kleinen Medaillenchancen.

Rodeln: 3-1-1 (4-2-0 / 3-1-2 / 4-1-0)

> bei den Doppelsitzern ging Gold jeweils an Italien

Skeleton: 0-3-3 (2-1-0 / 0-1-0 / 0-0-0)

> 6 von 9 Medaillen gingen an Team D, nur eben keine goldene.

Skispringen : 1-0-0 (0-1-2 / 1-3-0 / 2-0-0)

> Die Wettbewerbe liefen wie die bisherige Saison mit Ausnahme der Goldmedaille von Philipp Raimund.

Biathlon: 0-0-1 (1-0-1 / 3-1-3 / 1-1-0)

> ähnliches Bild wie beim Skispringen. Solide Leistungen, aber zu wenig für ganz oben.

> Franzi Preuss fehlt die Fitness, da hat ihr die Erkrankung Ende 2025 doch mehr zugesetzt. Das merkt man bei den Laufleistungen und in der abfallenden Konzentration bei den letzten Schießen.

Was kommt denn noch in Sachen Medaillenhoffnungen ?

Eiskunstlauf: hier liegen Haase/Wolodin nach dem Kurzprogramm vorne. Wenn sie ihre Kür durchbringen, ist da alles möglich (Prognose: 1 x Silber)

Bob: mit großer Sicherheit die größten Medaillenchancen. Im Monobob führt Lara Nolte nach Tag 1. Und in den übrigen Wettbewerben können sich die deutschen Teams fast nur selbst schlagen. (Prognose insgesamt: 4 x Gold, 3 x Silber, 2 x Bronze).

Skicross: hier gibt es zwar viele Unwägbarkeiten, da kann viel passieren. Aber ich sage hier Medaillen für die Männer und Frauen voraus (Prognose: 1 x Silber, 1 x Bronze)

Nordische Kombination: von der Normalschanze hat man beim Springen zuviel liegen lassen. Wenn sich das auf dem großen Bakken ändert, kann es durchaus erfolgreich werden. Gerade im Teamsprint ist Team D doch einiges zuzutrauen (Prognose: 1 x Silber, 1 x Bronze).

Mit meinen doch recht vorsichtigen Prognosen wären wir am Ende bei 8 x Gold, 12 x Silber und 9 x Bronze. Das wäre recht akzeptabel.

Am Ende sind es immer noch Menschen aus Fleisch und Blut, die sich hier miteinander messen. Da kommt so vieles zusammen. Da kann man ja mal einen Marco Odermatt fragen oder eine Mikkaela Shiffrin (wobei die beim Slalom abräumen wird). Oder einen Felix Loch. Oder einen Ilia Malinin. Oder, oder, oder...die Liste ist schon recht lange bisher.

Die Niederlande sind halt das Nonplusultra beim Eisschnelllauf und beim Short-Track. Da haben die in der Vergangenheit meistens 7-8 Goldmedaillen errungen. Das ist nichts neues und auch nichts Besonderes.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht zu allem eine Bemerkung.

• Die Niederlande sind halt das Nonplusultra beim Eisschnelllauf und beim Short-Track. Da haben die in der Vergangenheit meistens 7-8 Goldmedaillen errungen. Das ist nichts neues und auch nichts Besonderes.

Da müssen wir eben da mal was durchbrechen :D

24.09.2012 - 08.12.2012

Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

• Die Niederlande sind halt das Nonplusultra beim Eisschnelllauf und beim Short-Track. Da haben die in der Vergangenheit meistens 7-8 Goldmedaillen errungen. Das ist nichts neues und auch nichts Besonderes.

Eben. Und dann gibts da halt 86 verschiedene Distanzen mit je drei Medaillen - wen juckts, was da zusammen kommt im Medaillenspiegel. Wo spielen sonst dafür die Holländer vorne mit? Nirgends, genau. :schulterzucken:

Also von wegen schlecht, sind ganz gute Spiele von den Deutschen bis jetzt.

Tipp: Slalom Durchgang 1 mit den ganzen Exoten aus Jamaika, Benin, Uruguay und Usbekistan am Ende heute im Relive anschauen, das erdet. Die fahren da genauso runter, haben aber nach 5 Toren so viel Abstand wie die Besten maximal ganz unten nach nem schlechten Lauf. Da fällt einem auch mal auf, dass 0.5 Sekunden auf Platz 3 echt nicht viel ist. Aber gibt halt keine Medaille.

22.10.2017, 29.04.2018; 26.05.2019; 24.06.2020; 04.07.2020: Und wieder waren es gute Tage... Tage für die Unsterblichkeit!

Wir fraßen zu lange, was sie ersprachen.

Science is like sex: it does have practical uses -
    but that's not why we do it.

• Norwegen könnte auch noch ein Gold mehr haben, aber das ging ja nach Brasilien. |-)

Dann gibt's mittlerweile halt auch so viele Trendsport-Abwandlungen, Slopeboard Double Freecross und was noch alles. Da mischen dann auch Australier, Neuseeländerinnen rum, ist ne US-Chinesin Superstar.

Da schaust drauf und merkst wie divers der Sport geworden ist. Eine Entwicklung, die man ja überall feststellen kann, egal ob Olympia im Sommer oder Fußball, wo die Leistungsdichten auf ganz anderen Niveaus als noch vor 20-30 Jahren waren.

Derweil in Schland der Schnee auch mehr zum Freakereignis mutiert.

• Wie soll man auch beim Wintersport ne Medaille holen, wenn bei einer Schneehöhe von 3cm im ganzen Land Panik ausbricht?

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

• 46 Entscheidungen stehen noch aus. Denke mal, dass D knapp über die 20er Marke an Medaillen kommen wird. Damit kann man dann auch zufrieden sein.

• Dann gibt's mittlerweile halt auch so viele Trendsport-Abwandlungen, Slopeboard Double Freecross und was noch alles. Da mischen dann auch Australier, Neuseeländerinnen rum, ist ne US-Chinesin Superstar.

Dafür bin ich sehr dankbar, denn ich merke mal wieder, dass mich bis auf die Brett-Sportarten kaum ein Wintersport reizt.

• Wie soll man auch beim Wintersport ne Medaille holen, wenn bei einer Schneehöhe von 3cm im ganzen Land Panik ausbricht?

3cm? Hier im Rheinland reichen zwei Schneeflocken.

:eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

• Weil ich hier gerade ne Prognose gelesen habe. Peking 22 waren es:

12x Gold

10x Silber

5x Bronze

Da wird Team D dieses Mal nicht ganz rankommen, obwohl ein Rekordkader zu den Spielen geschickt wurde.

3cm? Hier im Rheinland reichen zwei Schneeflocken.

In Trier reicht allein das Wort Schnee schon aus...

• Also ich finde das bisherige Abschneiden der Deutschen im Rahmen, auch wenn’s - wie beim Metzger - gern ein bissl mehr sein darf!

Richtig übel ist allerdings das Abschneiden der BiathletInnen…

"Reise jedes Jahr an einen Ort, an dem du noch nie gewesen bist!“ (Dalai Lama)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!