Medaillenspiegel

  • Sollte Langenhan gleich Gold holen, dann würde D mit Japan gleichziehen. Heißt Rang 3.

    Was dich nicht glücklich macht, kann weg.

  • So, Platz 4 für uns (zusammen mit Japan) nach nun 12 Entscheidungen. Österreich hat sich eben durch ne weitere Silbermedaille auf Platz 3 geschoben.

    Was dich nicht glücklich macht, kann weg.

  • Deutschland bis dato mit immerhin 3 Goldmedaillen, da muss aber noch viel mehr hinzu kommen!

    Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
    Aufsteiger-Stadt Gelsenkirchen!

  • Deutschland bis dato mit immerhin 3 Goldmedaillen, da muss aber noch viel mehr hinzu kommen!

    Naja, wir sind bislang absolut im Soll! Im Rodeln die Erwartungen erfüllt - zweimal Gold bislang, wobei es durchaus noch zwei weitere Medaillen hätten sein dürfen.


    Skispringen absolute Überraschung - da hätte man vielleicht im Team eine Medaille erhoffen können. So hat dort auch das Soll übererfüllt!


    Ski Alpin auch schon alles erfüllt. 1-2 Medaillen hätte man hoffen, aber nicht erwarten können. Dass Emma so grandios auftritt, hätte ich nicht gedacht. Zweimal knapp, nein eigentlich sogar knäpp knäpp knäppchen, an Gold vorbei. Dennoch total super!


    Biathlon auch schon eine Medaille.


    Man muss sich einfach eingestehen, dass wir bis auf den Eiskanal nicht mehr zur absoluten Weltspitze gehören. Mit Emma Aicher kommt eine dahin. Im Eisschnelllauf muss man abwarten, wie sich unser Talent schlägt - die Spiele kommen vielleicht 1-2 Jahre zu früh. Im Biathlon oder Langlauf haben uns andere Nationen klar den Rang abgelaufen, wobei wir im Langlauf eigentlich nur von Anfang des Jahrtausends bis vor ca. 5 Jahren mit zur erweiterten Weltspitze gehörten. Im Biathlon haben die erfahrenen Sportler alle in den letzten 10 Jahren aufgehört. Da geht nichts an Frankreich oder Norwegen vorbei.


    Ich denke, dass wir im Bob und Rodeln noch (Gold-)Medaillen gewinnen. Dann vielleicht in der nordische Kombination, Emma Aicher, Biathlon-Staffel und vielleicht im Skispringen. Ansonsten sehe ich keine weiteren realistischen Medaillenchancen.

  • Wenn das so weiter geht, sind wir bald unser Spitzenposition im ewigen Medaillenspiel los

    Ja und? Klar, freut es mich auch, dass wir da oben thronen, aber ist mich nicht entscheidend. Man sollte mal berücksichtigen, dass wir sowohl bei den Winter- als auch den Sommerspielen sehr erfolgreich sind und das kann außer den USA und Russland/UdSSR kaum eine andere Nation behaupten.


    Wichtig ist es, dass wir (wieder) Kinder für die unterschiedlichen Sportarten begeistern können und der Fokus nicht nur auf dem Fussball liegt.

  • Einen Scheiß müssen "wir".


    Wenn man Spitzensportlerinnen und -sportler haben will, dann muss man die anders fördern als bei der Polizei, Zoll und Bundeswehr verdingen zu lassen.

    Wer hat sich den Quatsch eigentlich ausgedacht?

    Und wenn das schon teilweise nicht ausreicht nicht reicht und da teilweise Onlyfans gemacht oder per Crowdfunding die Saison finanziert werden muss,

    dann stimmt da doch was ganz gewaltig mit der Anspruchshaltung nicht.


    Nicht zu vergessen, welchen Wert der Basissport an sich mittlerweile in der Gesellschaft einnimmt.

    Wenn Verletzungen beim Skifahren schon zur Disposition bei der Krankenversicherung gestellt werden,

    wenn Schulsport pädagogisch noch auf nem Niveau von vor 60 Jahren rumkrebst und die entsprechende Infrastruktur gleich mit.

    Und wenn durch immer mehr Arbeit und Anspruchshaltung Freizeitsport und Ehrenamt an sich (auch für Kinder) immer weiter unter Druck gerät,

    dann braucht man sich auch nicht wundern, wenns an der Spitze immer dünner wird.

  • Pinguin, umso schöner die Reaktionen unserer Eishockeyfrauen gestern wieder, der Biathlon Mixed-Staffel, einer Emma Aicher, eines Philip Raimund und besonders gestern der völlig aufgelösten Julia Taubitz mit ihrem strahlenden Lachen.


    Machen wir uns nichts vor, solche Saisonhöhepunkte sind zumindest zum Teil auch abhängig von der Tagesform und manchmal auch von Glück und Pech. Siehe gestern beim Skispringen, ganze 60cm haben da nur gefehlt. Und ans Eingemachte gehend auch abhängig von der Sportförderung bzw. den Ideen und Möglichkeiten dazu, da überholen uns seit Jahren so einige Nationen von beiden Seiten. Medaillenspiegel sind ein schönes Beiwerk, mehr aber auch nicht.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Deutschland bis dato mit immerhin 3 Goldmedaillen, da muss aber noch viel mehr hinzu kommen!

    Finde ich immer schwierig solche Aussagen.


    Ich freue mich zwar auch über deutsche Medaillen, aber in erster Linie starten die Sportlerinnen und Sportler ja wohl für sich selbst. Da finde ich es schon etwas abgehoben, wenn wir von der Couch aus lamentieren, dass man doch bitte mehr Medaillen für "uns" holen soll. Im Rest des Jahres ist es "uns" doch zu 90 Prozent auch egal wie die Langläufer oder Rodler abschneiden.


    Bei Olympischen Spielen hat man dazu noch den Makel, dass ein 5. Platz (wie von Nawrath) mit einem "nur" versehen wird, obwohl Platz 5 ja wohl ziemlich gut ist.

    SCV und der FC


  • 1. ich bin leidenschaftliche Fan der Wintersportarten , verfolge diese auch außerhalb der Olympischen Spiele


    2. Es geht um das Team D, nicht um das Individuum


    3. Ich bin Sportler, will immer gewinnen;

    Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
    Aufsteiger-Stadt Gelsenkirchen!

  • :schreck:


    "Individuum" - ernsthaft? :flagge:



    Also haben die Medaillengewinner gar nicht für sich, sondern für Deutschland gewonnen - also auch für Dich, mich, Hinz und Kunz?

    SCV und der FC

  • 4. Gold für D. Nach 41 Entscheidungen nun wieder auf Platz 4.

    Was dich nicht glücklich macht, kann weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!