• Die Wettbewerbe im SKispriingen finden im Predazzo Ski Jumping Stadium (5.000 Plätze) statt. Predazzo liegt im Gebiet Trient-Südtirol

Männer

DisziplinGoldSilberBronze
    NormalschanzePhilipp Raimund (GER)Kacper Tomasiak (POL)Gregor Deschwanden (SUI)
    Ren Nikaido (JPN)
    GroßschanzeDomen Prevc (SLO)Ren Nikaido (JPN)Kacper Tomasiak (POL)
    Super-TeamJan Hörl / Stephan Embacher (AUT)Pawel Wasek / Kacper Tomasiak (POL)Johann Andre Forfang / Kristoffer Eriksen Sundal (NOR)

Damen

NormalschanzeAnna Odine Stroem (NOR)Nika Prevc (SLO)Nozomi Maruyama (JPN)
    GroßschanzeAnna Odine Stroem (NOR)Eirin Maria Kvandal (NOR)Nika Prevc (SLO)

Mixed

Normalschanze - MannschaftSlowenienNorwegenJapan

SCV und der FC

• Ich tippe auf sehr viel Slowenien ganz oben... solang kein Österreicher was holt is ja eh alles gut ;)

• Vielleicht überrascht ja ein Italiener mit neuem Sprungstil. |-)

Was dich nicht glücklich macht, kann weg.

• Ich hoffe, dass der Wellinger überrascht!

"Reise jedes Jahr an einen Ort, an dem du noch nie gewesen bist!“ (Dalai Lama)

• Hier die Zeiten

DatumUhrzeitEntscheidungSieger 2022
    Samstag, 07.02.202618.45Normalschanze DamenUrša Bogataj
    Montag, 09.02.202619.00Normalschanze HerrenRyôyû Kobayashi
    Dienstag, 10.02.202618.45Normalschanze Mixed-TeamSlowenien
    Samstag, 14.02.202618.45Großschanze HerrenMarius Lindvik
    Sonntag, 15.02.202618.45Großschanze Damengabs nicht
    Montag, 16.02.202619.00Großschanze Super Team Herrengabs nicht

Bei den Damen dürfte kaum ein Weg an Nika Prevc vorbeiführen. Bei den Herren ist auf der Großschanze definitiv Domen Prevc der absolute Favorit. Kleinschanze könnte es eine Überraschung geben, auch wenn Domen Prevc momentan vermutlich überall wo man runterspringen kann der Favorit ist.

Ich finds schade, dass es kein klassisches Team gibt. Es gibt einmal Mixed-Team und das neue Super Team für die Herren. Hier besteht das Team nur aus zwei Springern.

Mixed könnte Japan sehr gute Karten haben und auch im Super Team könnte Ren Nikaido und Kobayashi auch was reißen.

Die Deutschen kann ich nicht einschätzen. Wellingers Formkurve zeigt nach oben, auf der kleinen Schanze könnte was gehen. Raimund ist auch auf der kleinen stark.

• Normalchance - Medaillenentscheidung

Samstag, 7. Februar 2026, 18.45 Uhr

Normalchance Frauen

SCV und der FC

• Es ist schade, dass die Normalschanze im normalen Weltcupgeschehen nicht mehr oft gesprungen wird. Schaue die Wettbewerbe da immer sehr gerne.

• Genauso Selina Freitag. Schade, dass sie im ersten Durchgang beide keine ausreichende Weite hatten.

Gilt auch für Agnes Reisch.

• Nika Prevc knapp geschlagen. Anna Odine Stroem (NOR) holt Gold auf der Normalschanze. Nozomi Maruyama (JAP) wird Dritte.

7. Selina Freitag

9. Agnes Reisch

16. Katharina Schmid

• Ich mag die Normalschanze ehrlich gesagt nicht wirklich. Das ist viel zu kurz und imho würdigt das einfach nicht wie gut jemand ist oder nicht. Finde man kann da fast nix zeigen. Mag die Großschanzen viel mehr. Flugschanzen sind hingegen meist zu viel Windglück oder eben nicht.

• Deutschland springt hinterher, aber wie galmi schon sagt, es gibt noch die Großschanze!

"Reise jedes Jahr an einen Ort, an dem du noch nie gewesen bist!“ (Dalai Lama)

• Medaillen Normalschanze Frauen

Gold:

Anna Odine Stroem

:norw:

Silber:

Nika Prevc

:slow:

Bronze:

Nazomi Maruyama

:jap:

SCV und der FC

• Sehe das wie galmi und Suppentasse

Mag die Großschanze auch lieber. Mehr Flugzeit und bildet die Leistungen besser ab. Normalschanze ist oft ein Glücksspiel und oft gab es Überraschungen- was natürlich auch schön ist. Mit den Flugschanzen kann ich allerdings auch nichts anfangen - einfach zu übertrieben weit.

Mit der Prevc kann ich auch nichts anfangen. Sowie die da gestern bei der Siegerehrung und nach dem springen aufgetreten ist, würde ich ihr bei der Großschanze einen vierten Platz gönnen. Wirkt auch mich ganz anders als ihr Bruder.

Im Team Mixed wird sie schon mit ihrem Bruder Gold holen da kann sie auf der Großschanze gerne leer ausgehen. :D

• Normalschanze Männer - Medaillenentscheidung

Montag, 9. Februar 2026, 19 Uhr

SCV und der FC

• Find's gut, dass Stroem gewonnen hat. Der zweite Sprung von Prevc hatte mMn viel zu gute Noten.

Da ist Maruyama mMn besser gesprungen, hatte aber deutlich schlechtere Werte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!