Eiskunstlauf, Eistanz

• Eiskunstlauf und Eistanz gibt es in der Milano Ice Skating Arena mit 12.700 Plätzen. Austragungsort ist also Mailand

DisziplinGoldSilberBronze
    Männer EinzelMichail Schaidrow (KAZ)Yuma Kagiyama (JPN)Shun Sato (JPN)
    Frauen Einzel
    PaarlaufRiku Miura / Ryuichi Kihara (JPN)Anastassia Metelkina / Luka Berulawa (GEO)Minerva Hase / Nikita Wolodin (GER)
    EistanzLaurence Fournier Beaudry / Guillaume Cizeron (FRA)Madison Chock / Evan Bates (USA)Piper GIlles / Paul Poirier (CAN)
    TeamwettbewerbUSAJapanItalien

SCV und der FC

• Eiskunstlauf Team-Event

Freitag, 6. Februar 2026, 9.55 Uhr

Vorkämpfe

Kurzprogramm Frauen

Eistanz/Rhythm Dance Paare

Kurzprogramm Paare

SCV und der FC

• Eiskunstlauf Team Event

Samstag, 7. Februar 2026, 19.45 Uhr

Vorkämpfe

Kurzprogramm Männer

Eistanz/Freier Tanz Paare

SCV und der FC

• Eiskunstlauf Team Event - Medaillenentscheidung

Sonntag, 8. Februar 2026, 19.30 Uhr

Kur Paare

Kür Frauen

Kür Männer

SCV und der FC

• Eistanz/Rhythm Dance Paare - Vorkampf

Montag, 9.Februar 2026, 19.20 Uhr

SCV und der FC

• Eiskunstlauf Eistanz / Kür Paare - Medaillenentscheidung

Mittwoch, 11. Februar 2026, 19.30 Uhr

SCV und der FC

• Tolles Kurzprogramm der Männer gerade! Leider hatte der Japaner Yuma beim Axel einen Fehler, aber der macht einfach Spaß.

Freitag geht es weiter und ich bin auf einer Karnevalssitzung :admin: (Habe ich das jetzt wirklich geschrieben?! |-) )

• Eiskunstlauf Einzel Männer - Medaillenentscheidung

Gold

:usa:

Ilia Malinin

Silber

:jap:

Yuma Kagiyama

Bronze

:fra:

Adan Siao Him Fa

SCV und der FC

• Tolles Kurzprogramm der Männer gerade! Leider hatte der Japaner Yuma beim Axel einen Fehler, aber der macht einfach Spaß.

Freitag geht es weiter und ich bin auf einer Karnevalssitzung :admin: (Habe ich das jetzt wirklich geschrieben?! |-) )

Fand es auch richtig unterhaltsam und gut anzuschauen. Ohne den Fehler wäre es auch ne echt knappe Nummer geworden.

Ich "muss" am Freitag mit der Familie essen gehen...#mediathek

"Wenn Du schon auf der Titanic fährst, dann setzt Du am Besten noch Hein Blöd ans Steuer." - Stromberg

• Eistanz - Medaillenentscheidung

Gold

:fra:

Frankreich

Silber

:usa:

USA

Bronze

:can:

Kanada

SCV und der FC

• Eiskunstlauf Kür Männer - Medaillenentscheidung

Freitag, 13. Februar 2026, 19 Uhr

SCV und der FC

• Was ein Drama gestern bei der Kür der Männer. Reihenweise Stürze bei den letzten Vier aus dem Starterfeld. Haushoher Favorit Ilia Malinin am Ende nur 8. Überraschender Sieg vom Kasachen.

Was dich nicht glücklich macht, kann weg.

• Habe da mir gerade in Re-Live angeschaut. Der Kasache hatte aber auch eine Wahnsinnskür.

Dennoch muss man sich fragen, ob es mit dem Eis Probleme gab. Es war schon auffällig, dass insbesondere die letzten drei massenhaft gestürzt sind. Auch wenn man bei dem kleinen Japanern die Nervosität am Anfang deutlich erkennen konnte. Aber so viele Stürze, das war schon auffällig.

• Der Kasache konnte sein Glück kaum fassen. Frau Witt sieht die Hauptursache hierfür im Teamwettbewerb, der ja einige Tage zuvor stattgefunden hatte.

Was dich nicht glücklich macht, kann weg.

• Medaillen Einzel Kür Männer

Gold

:kas:

Mihail Shaidorov

Silber

Yuma Kagiyama

Bronze

Shun Sato

SCV und der FC

• Ich schau mir das maximal alle vier Jahre mal an und bin kein Experte.

Hase/Volodin hatten 7 Punkte Vorsprung auf die Japaner, bräuchten also etwas mehr als 151 Punkte in der Kür. Keine Ahnung, ob das realistisch ist ?

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht zu allem eine Bemerkung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!