War vielleicht doch etwas viel Hype vor dem Turnier. Die Ausschnitte die ich gesehen hab, sahen auch nicht wirklich eingespielt aus.
Eishockey / Männer
-
-
Da kann man bei der Arbeit endlich mal den Stream laufen lassen und dann so eine bodenlose Leistung! Erbärmlich und Beschämend!

Glückwunsch an die Slowakei zum souveränen, nie gefährdeten Weiterkommen. Biathlon auch kacke, was für ein Scheißtag.

-
War vielleicht doch etwas viel Hype vor dem Turnier. Die Ausschnitte die ich gesehen hab, sahen auch nicht wirklich eingespielt aus.
So klangen auch die Interviewausschnitte, die ich in der ZDF Zusammenfassung gesehen hab.
-
im Kicker steht ein interessanter Kommentar zum Ausscheiden der DEB-Auswahl.
Es ist schön, dass wir mit Draisaitl und Seider zwei Top-Stars aus der NHL im Kader haben, aber die anderen Teams haben eben auch mehrere NHL-Spieler diese Formats. Ich denke, dass viele - auch ich - von den NHL-Stars geblendet wurden und man sich hinter Kanada und den USA mit den anderen Teams auf Augenhöhe sah bzw. deutlich vor Teams wie Lettland, Slowakei, Dänemark oder Italien steht. War dann nicht der Fall.
Ich bin absoluter Eishockey-Laie und kenne vielleicht eine Handvoll deutscher Spieler, insofern kann ich mich nur nach dem Artikel richten und da steht u.a. auch, dass einige Nominierungen Fragen aufwerfen und die unterschiedlichen Eiszeiten der Spieler zu kritisieren sind.
Ich hatte es vor ein paar Tagen schon einmal erwähnt, dass ich es auch als Problem ansehe, dass das Team keine nennenswerte Vorbereitungszeit hatte. Insofern konnte man sich kaum einspielen.
Historisch gesehen ist es aber auch nicht erwartbar, dass wir ins Halbfinale kommen. Wir standen immer deutlich hinter Kanada, Russland und Schweden. An super Tagen konnten wir auch mal Tschechien, die USA oder vielleicht auch mal die Finnen schlagen, aber auch diese Nationen stehen klar vor uns.
-
Ergebnisse Mittwoch
Viertelfinale
Slowakei - Deutschland 6:2
Kanada - Tschechien 4:3 n.V.
Finnland - Schweiz 3:2 n.V.
USA - Schweden 2:1 n.V.
-
Hatte Kanada - Tschechien am Mittwoch gesehen. Hochspannendes Match mit der wohl besten Turnierleistung der Tschechen. Sehr glückliches Weiterkommen der Kanadier durch Sudden Death.
-
Das fällt gerade mal ein vernünftiges Tor, in dem der Amerikaner den Puck mit dem Fuß ins Tor schießt und dann zählt der Treffer nicht

-
USA nach zwei Dritteln mit 5-0 vorne. Spielen unglaublich stark und sehe sie nach den bisherigen Auftritten als leichten Favoriten gegenüber Kanada.
-
Mir wäre die Slowakei im Finale lieber gewesen. Nun kommt Trump zum Eishockey-Finale.

-
Da brauch er ne schalldichte Kabine.
-
Ergebnisse Freitag
Halbfinale
Kanada - Fnnland 3:2
USA - Slowakei 6:2
-
Das Pfeiffkonzert für Häuptling Orange-Locke ist das einzig gute am Finale.
Mir wäre Finnland gegen Schweden das liebste Finale ohne Deutschland gewesen.
-
Finde die Finalpaarung sehr spannend, da ist jetzt erst Recht viel Rivalität drin, ein skandinavisches oder ein "tschechoslowakisches" Finale hätte auch seinen Reiz gehabt.

-
Für Kanada wäre es bei einem Finalsieg die 15. Goldmedaille im Eishockey. Letztmalig Gold für die USA: 1980 in Lake Placid!
-
Das Pfeiffkonzert für Häuptling Orange-Locke ist das einzig gute am Finale.
Hat sich wohl nun erledigt.
-
Inwiefern?
-
Inwiefern?
Berichte: Trump plant wohl doch keinen Olympia-KurzbesuchKommt er oder nicht? Italienischen Medien zufolge fliegt US-Präsident Donald Trump nicht zu den Winterspielen nach Mailand. Die Sicherheitsbehörden bleiben…www.t-online.de -
Schade… seine Berater haben ihm sicherlich abgeraten. Wäre schön geil ihn auf dem Videowürfel zu sehen und alle buhen.
-
Hätte wahrscheinlich 100% Strafzölle auf alles europäische und kanadische gegeben. Oder Militärschlag gegen Grönland.

-
Es geht in die Verlängerung! Hochklassiges Spiel - Kanada mittlerweile klar besser, konnte eine 5-3 Überzahl und die Amerikaner eine 4minütige Überzahl nicht nutzen.
Gleich geht es mit 3 gegen 3 weiter.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!