Tschechien - Kanada 0:5 (0:1, 0:2, 0:2).
Eishockey / Männer
-
-
Unser Superstar Draisaitl hat nach 23 Sekunden das 1:0 erzielt. Jetzt kommen aber die Dänen besser rein.
-
1:1 nach den 1. Drittel. Das war es aber mit schauen für heute.
-
Nö, ich schau weiter

-
Und Stützle mit dem 2:1!!!!
Geiles Ding!
Die NHL Jungs machen sich bezahlt.
-
Warum schaust du nicht weiter? Du bist doch großer Eishockey Fan, oder?
Ich habe ja keine Ahnung vom Eishockey, aber das sieht eigentlich schon ganz gut aus was die alle - auch die Dänen - da treiben.
Wenn die Teams sich wie die Fußballnationalmannschaft auf ein Turnier vorbereiten könnten, würde man bestimmt noch bessere Spiele sehen.
-
3-1 powerplay Tor durch ein Eigentor.
-
Das DEB-Team startet mit einem 3:1 gegen Dänemark ins olympische Turnier. Tim Stützle mit dem Doppelpack und ein starker Philipp Grubauer im Kasten sichern den Auftaktsieg. Auch wenn ich das Gefühl habe, da geht noch mehr: das war schon ganz ordentlich zum Start.
-
Solider Auftakt. Als nächstes kommen Lettland und die USA.
-
Ergebnisse Donnerstag
Gruppe A
Schweiz - Frankreich 4:0
Tschechien - Kanada 0:5
Gruppe B
Slowakei - Finnland 4:1
Schweden - Italien 5:2
Gruppe C
Lettland - USA 1:5
Deutschland - Dänemark 3:1
-
Warum schaust du nicht weiter? Du bist doch großer Eishockey Fan, oder?
Weil der Wecker mich sonst früh zu zeitig wach macht und ich nicht auf mein Schlaf komme
. Vor 30 Jahren habe ich noch sowas gemacht mit dem dem entsprechenden gesundheitlichen Folgen. Und das gebe ich mir nicht mehr. Ich schaue eben da durch zum Beispiel keine nhl mehr oder neulich den superbowl. Das kann ich nicht mehr. -
Vorrunde
Samstag, 14. Februar 2026, 12.10 Uhr
- 
Deutschland - Lettland
- 
Schweden - Slowakei
Samstag, 14. Februar 2026, 16.40 Uhr
- 
Finnland - Italien
Samstag, 14. Februar 2026, 21.10 Uhr
- 
USA - Dänemark
-
Die Männer verlieren 3:4 gegen Lettland...
-
Tja, was haben die Reporter die deutsche Nationalmannschaft in den Himmel gehoben.
Aber die Spiele müssen halt erst mal gespielt werden. Vielleicht hilft die Glorifizierung gegen die USA.
-
Ergebnisse Freitag
Gruppe A
Frankreich - Tschechien 3:6
Kanada - Schweiz 5:1
Gruppe B
Finnland - Schweden 4:1
Italien - Slowakei 2:3
-
Vorrunde Männer
Sonntag, 15. Februar 2026, 12.10 Uhr
- 
Schweiz - Tschechien
Sonntag, 15. Februar 2026, 16.40 Uhr
- 
Kanada - Frankreich
Sonntag 15. Februar 2026, 19.10 Uhr
- 
Dänemark - Lettland
Sonntag, 15. Februar 2026, 21.10 Uhr
- 
USA - Deutschland
-
Damit dürften wir raus sein
-
Damit dürften wir raus sein
So wird es wohl werden.
Leute mal ehrlich. Wer gegen Lettland einen Sieg zwangsläufig erwartet, den sollte es jetzt mindestens einmal die Augen geöffnet haben. Die Letten spielen schon immer mit uns auf Augenhöhe und haben das bessere Nachwuchssystem. Schaut man außerdem mal etwas zurück, waren die Spiele gegen Lettland s hon immer eng.
-
Ich glaube wir könnten noch weiter kommen wenn Dänemark heute Abend noch verliert und dafür dann aber Lettland schlägt. Dann können wir gegen die USA wohl sogar knapp verlieren. Weiß aber nicht wie das genau läuft mit der Qualifikation wenn 3 Teams Punktgleich sind.
SteffSn Mag gerne sein, dass Lettland sonst durchaus nicht weit weg ist, aber da spielten bislang unsere NHL Stars nicht mit. Die muss man schon schlagen können. Und wenn wir vorn mehr die Chancen nutzen und hinten nicht so unfassbar offen stehen gewinnen wir das auch.
-
Auch die sogenannten NHL Stars sind nur Menschen
. Die Letten kommen dabei auch gern über ihre Physis, Und das liegt Mannschaften die über die spielerische Komponente kommen wollen nicht in jeden Fall.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!