| AFC Sonntag 21 Uhr | NFC Sonntag 0:30 Uhr (auf Mo) |
@ | @ |
NFL 2025 - Conference Championship Games
-
-
Mich ärgert nur kolossal, das Bo Nix ja scheinbar ausfällt. Das wird so fast unmöglich für die Broncos. Zumindest auf den QB Positionen sollten die Mannschaften bestmöglich auftreten können.
-
Scheinbar ?? der hat ein Knöchelbruch der fällt zu 1000% aus.
-
Anzumerken, die Rams sind technisch gesehen ein Dome-Team in ihrem Heimstadion.
Seit dem Zusammenschluss von AFL und NFL hat noch nie ein Dome-Team Auswärts ein Championship Game gewonnen, wenn dieses draussen gespielt wurde. (0-14, Vikings sind alleine drei davon
) -
Freue mich total auf Sonntag, 2 tolle Spiele hoffentlich, morgen kaufe ich Snackszeug, 4 Frikadellen und Bier für die Spiele.

-
Gibt es die Statistik auch anders herum?
Wie schlagen sich Freiluft Teams in Championship Spielen bei Dome Teams?
-
Ich freue mich vor allem auf das späte Spiel. Beim früheren wird mir der Ausgang der Partie vermutlich nicht gefallen…
-
Ich freue mich vor allem auf das späte Spiel. Beim früheren wird mir der Ausgang der Partie vermutlich nicht gefallen…
Das Nix ausfällt, finde ich auch schade, obwohl ich im Gegensatz zu Dir am Sonntag für die Pats bin. Aber die Chance hätte ich Nix gegönnt, sich möglicherweise einen Traum zu erfüllen. So sportlich sollte man sein und deshalb meine ich das auch ehrlich.
Egal, ob Pats ins Finale einziehen oder nicht, die Saison der Pats war super. Sie haben wieder ein starkes Team beisammen, dass Zukunft hat.
-
Gibt es die Statistik auch anders herum?
Wie schlagen sich Freiluft Teams in Championship Spielen bei Dome Teams?
Vermutlich, finde aber niemanden der es hat.
Aber anscheinend ist der die Siegrate von Auswärtsteams in den Playoffs so um 37%, also würde ich annehmen das es umgekehrt öfter vorkommt.
-
Mal gezählt:
NFC 3-1 die eine Niederlage ist Kampfkater
3 weitere Spiele im Dome waren zwischen zwei Dome Teams.
AFC 1-1 das sind im Grunde auch nur die Colts.
Also insgesamt 4-2 was der normalen winrate in den playoffs entspricht.
-
Warte mal, worum geht's jetzt genau? Es gab nur 6 Spiele in NFL History, wo Freiluft-Teams bei Dome-Teams das Championship-Game hatten? Und in der NFC nur 3 weitere Heimspiele in nem Dome? Das würde ja bedeuten, dass es insgesamt nur 9 Dome-Spiele in einem CG der NFC gab?! SO wenig nur?
-
Warte mal, worum geht's jetzt genau? Es gab nur 6 Spiele in NFL History, wo Freiluft-Teams bei Dome-Teams das Championship-Game hatten? Und in der NFC nur 3 weitere Heimspiele in nem Dome? Das würde ja bedeuten, dass es insgesamt nur 9 Dome-Spiele in einem CG der NFC gab?! SO wenig nur?
Japp.
1998 Vikings - Falcons - Metrodome (beides Dome Teams)
1999 Rams - Buccaneers - Trans World Dome (Win Rams, also 1-0)
2001 Rams - Eagles - Edward Jones Dome (Win Rams, 2-0) natürlich derselbe Dome wie in 99
2009 Saints - Vikings - Superdome (beides Dome Teams)
2012 Falcons - 49ers - Georgia Dome (49ers Win, 2-1)
2016 Falcons - Packers - Georgia Dome (Falcons Win, 3-1)
2018 Saints - Rams - Superdome (wieder zwei Dome-Teams)
Das sind die 7 Spiele in der NFC
Man könnte noch argumentieren, das das Stadion der Cardinals ein Dome ist, hat ein verschliessbares Dach, das addiert:
2008 Cardinals - Eagles (Cardinals Win 4-1)
In der AFC ist es übersichtlicher:
2006 Colts - Patriots - RCA Dome (Colts Win 1-0)
2009 Colts - Jets (je ernsthaft) - Lucas Oil Stadium (Colts Win 2-0)
Hier also kleine Fehlerkorrektur, Dome Teams sind daheim 5-1 oder 6-1, wie man es sehen will und es gab 9 oder 10 Spiele in einem Dome.
Hierzu muss man halt wissen, das es lange Zeit gar nicht soviele Domes gab in der NFL.
AFC:
Colts seit 1984
Texans seit 2002 (und das ist ein Fall wie Arizona, Dach kann man aufmachen)
Raiders seit 2020
Chargers seit 2020 (auch hier, Dach das man aufmachen kann)
NFC:
Cowboys seit 2009 (wiederrum aufmachbares Dach)
Lions seit 1975
Vikings seit 1982
Falcons seit 1992
Saints seit 1975
Cardinals seit 2006 (Dach)
Rams seit 1995, mit Unterbrechung 2016-19 (Dach)
Seahawks 1976-1999 seitdem wieder draussen.
Seit 1975 wäre das also überhaupt erst möglich gewesen, das sind 102 Championship Games (2 pro Jahr, jetzt 51 Jahre), 10% davon Dome Games ist eigentlich gar nicht so schlechter Wert, bei nur 7 Dome Teams die meiste Zeit davon.
Da immer mehr Teams derzeit Domes planen, könnten die Werte bald anders aussehen.
-
Das waren doch damals noch die St. Louis Rams oder?
Das Stadion/Dome hab ich überhaupt nicht auf dem Schirm.
-
Das waren doch damals noch die St. Louis Rams oder?
Das Stadion/Dome hab ich überhaupt nicht auf dem Schirm.
St.Louis Rams bis 2016, die Unterbrechung ist als sie schon in LA waren aber im Übergangsstadion spielten.
-
Ok, danke. Ich habe die Anzahl der Domes massiv überschätzt, hatte aber vorhin auch nicht wirklich drüber nachgedacht.
-
Ok, danke. Ich habe die Anzahl der Domes massiv überschätzt, hatte aber vorhin auch nicht wirklich drüber nachgedacht.
Wenn du jedes Falcons-Spiel verfolgst, siehst du ja auch mindestens 9 Spiele in einem Dome pro Saison.
-
Wenn du jedes Falcons-Spiel verfolgst
Ich bin doch nicht wahnsinnig!

-
In dem Fall kommen ein par Fragen auf.
-
Die da wären?
-
Die da wären?
Er meint mich.

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
@
@