Das Wochenende in der 3. Liga (20. Spieltag)

• Fr. 16.01.2026 - 19:00 Uhr:

SSV Jahn Regensburg - FC Ingolstadt 04

Sa. 17.01.2026 - 14:00 Uhr:

SC Verl 1924 - SV Waldhof Mannheim

FC Hansa Rostock - FC Erzgebirge Aue (mdr / NDR)

1. FC Saarbrücken - FC Energie Cottbus (rbb / SWR / SR)

SSV Ulm 1846 - SV Wehen Wiesbaden

TSV 1860 München - Rot-Weiss Essen

Sa. 17.01.2026 - 16:30 Uhr:

Alemannia Aachen - VfL Osnabrück

So. 18.01.2026 - 13:30 Uhr:

VfB Stuttgart II - MSV Duisburg

So. 18.01.2026 - 16:30 Uhr:

1, FC Schweinfirt 05 - FC Viktoria Köln

So. 18.01.2026 - 19:30 Uhr:

TSV Havelse - TSG 1899 Hoffenheim II

Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

• Havelse - Hoffe 2, da bin ich mal auf die Zuschauerzahl gespannt ;D Und dann noch als Einzelspiel am Sonntag Abend, lol. ;D

"Wo finde ich... die Kirche?"

"Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

"Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

• Dieses Einzelspiel am Sonntagabend ist generell eine Frechheit. Da geht's ausschließlich und nur noch um die Knete, auf den Fußball mitsamt Heim- und Auswärtsfans ist da geschissen. Der nächste Kampf um die Verwertungsrechte kommt bestimmt, ich bitte um noch mehr Abos.

Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:

Lerne Schweigen ohne zu Platzen

• Dieses Einzelspiel am Sonntagabend ist generell eine Frechheit. Da geht's ausschließlich und nur noch um die Knete, auf den Fußball mitsamt Heim- und Auswärtsfans ist da geschissen. Der nächste Kampf um die Verwertungsrechte kommt bestimmt, ich bitte um noch mehr Abos.

Da weiß ich auch nicht was das soll, es gibt ja schon das Einzelspiel am Freitag und Samstag, Sonntag könnte man auch eine kleine Konferenz machen, wenn die Zweite Liga durch ist.

On Top ist da noch häufig Schrott dabei, alleine schon 5x Havelse, 3x Stuttgart 2, 2x Hoffe 2 und der Oberhammer, als die beiden Bummstruppen gegeneinander gespielt haben. :augen:

• Am Ende isses völlig egal, wer da gegen wen spielt. Der Spieltag wurde noch mehr auseinandergezogen, das Argument mehr Knete musste auch dabei wie gewohnt herhalten. Die Folgen sind noch mehr Kämpfe um die mediale Verwertung und auch künftig u.U. noch mehr Abo-Anbieter. In der Hoffnung, es gibt genug Leute mit offenbar viel Zeit aufm Sofa und wenig Auslauf und Drang nach frischer Luft, die darauf reinfallen und sich ohne nachzudenken (und offenbar nachdenken zu müssen) das Geld aus der Tasche ziehen lassen, um die Refinanzierung der Anbieter zu gewährleisten.

Die Quittungen für die vermehrt lästig gewordenen Fans mit einem geregelten Arbeitsverhältnis ab Montagmorgen sind unmögliche auch sonntägliche Anstoßzeiten, nach Spielplan festgelegt obendrein mitunter lange Fahrten und am Ende deshalb auch weniger (finanzielle) Unterstützung für die Vereine.

Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:

Lerne Schweigen ohne zu Platzen

• Ich frage mich ernsthaft,ob das finanziell sich echt lohnt? Wie viele Mneschen zahlen mehr Geld,wenn sie mehr Spiele aus der 3. Liga separat (und nicht als Konferenz) sehen können? Lohnt sich das für die Pay-TV Anbieter wirklich? Und wie viel davon bekommen die Vereine? Macht das für den einzelnen Verein dann wirklich finanziell so viel mehr als wenn durch bessere Anstoßzeiten mehr Fans im Stadion wären?

Wenn man von Milliarden redet,kann ich das ganze ja - so pervers es auch sein mag - zumindest aus rein finanzieller Sicht nachvollziehen. Aber bei der 3. Liga ? :schulterzucken:

Today`s music ain`t got the same soul

i like that old time rock and roll.

• Saarbrücken gleicht aus. 0:0 bei den Blauen in München. Verl sogar nun auf Eins.

Was dich nicht glücklich macht, kann weg.

• Naderi erzielt den 2:1 Siegtreffer. Hansa nun auf Rang 3.

Was dich nicht glücklich macht, kann weg.

• Langsam aber sicher muss man Verl als legitimen Aufstiegskandidaten betrachten.

Du wirst koana vo UNS

In a world of compromise....Some don’t.

Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

• Verl wirklich in einer guten Position. Haben auch mit Abstand die beste Tordifferenz.

Cottbus mit einem glücklichen Punkt in Saarbrücken, während 60 und Hansa sich spät belohnen.

• Überraschende und unerwartete Siege der Kellerkinder heute. Wird zwar nicht für den Klassenerhalt reichen, dennoch ein Achtungserfolg. Havelse zieht mit dem Sieg sogar an Ulm vorbei, für letztere sieht es jetzt richtig finster nach dem direkten Durchmarsch aus. Mit Torverhältnis sind es im Prinzip 7 Punkte Rückstand und solche Spiele wie daheim gegen Wehen sollte man besser gewinnen, wenn man da rauskommen will.

Oben ist es richtig Spannend, 6 Teams, die um den Aufstieg spielen und nur 3 Punkte auseinander liegen. In Sachen Spannung der Bundesliga weit überlegen. :nuke:

• In Sachen Spannung der Bundesliga weit überlegen. :nuke:

Ab Platz 2 is die Bundesliga auch spannend... :schulterzucken:

• * Der Jahn ist seit drei Heimspielen gegen Ingolstadt ohne Sieg.

* Verl ist vier Heimspiele gegen Mannheim ungeschlagen, gewann aber nur eins davon.

* Verl ist zum zweiten Mal Tabellenführer der 3. Liga.

* Havelse ist in der Ewigen Drittliga-Tabelle nun 62 und überholt Hannover 96 II, den FC Viktoria 1899 Berlin und den SC Rot-Weiß Oberhausen.

Vereinsserien

Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Lion ()

• Lion

Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!