Mittwoch, 14. Januar 2026, 20.30 Uhr
- 
1. FC Köln - FC Bayern München
Müngersdorfer Stadion Köln
Mittwoch, 14. Januar 2026, 20.30 Uhr
- 
1. FC Köln - FC Bayern München
Müngersdorfer Stadion Köln
Au weia..... ![]()
1:3 gegen die Bayern verloren. Wie im Pokal hat der FC sogar 1:0 geführt.
Köln hat sogar ganz gut gespielt und sich immerhin nicht abschießen lassen. Aber am Ende stehen Niederlage und null Punkte
- 
1. FC Köln - FC Bayern München 1:3
Tore: 1:0 Maina (41.) 1:1 Gnabry (45.+5) 1:2 Kim (71.) 1:3 Karl (84.)
Zuschauer: 50.000 (ausverkauft)
Samstag, 16. Mai 2026, 15.30 Uhr
- 
FC Bayern München - 1. FC Köln
Allianz-Arena München
Zum Abschluss noch eine 1:5-Klatsche bei den Bayern
Zwischenzeitlich hat Said El Mala das 1:2 geschossen nach einem tollem Solo
Insgesamt sehr durchwachsene Saison. Der FC war zwar Aufsteiger, aber insgesamt alles sehr zäh.
Das Solo war wirklich gut... allerdings hätte es 2-3x die Chance gegeben ihn aufzuhalten. Da wurde nicht konsequent genug rein gegangen. Wahrscheinlich weil keiner Rot riskieren wollte wegen dem Pokal. Ansonsten hat Köln gestern keinen Hauch einer Chance gehabt gegen die sehr konzentrierte Leistung von Bayern
Das Solo war wirklich gut... allerdings hätte es 2-3x die Chance gegeben ihn aufzuhalten. Da wurde nicht konsequent genug rein gegangen. Wahrscheinlich weil keiner Rot riskieren wollte wegen dem Pokal. Ansonsten hat Köln gestern keinen Hauch einer Chance gehabt gegen die sehr konzentrierte Leistung von Bayern
Jo, das ist wohl so.
Wäre eine Rote Karte für das Pokalfinale relevant gewesen?
Soweit ich das verstanden habe zählen Bundesliga und Pokal zu einem Verband und da wäre rot eine Strafe für den Spieler im Verband, nicht im Wettbewerb. War das nicht bei Ordenewitz damals genau das Thema??
Karten im Pokal zählen nicht für den Ligenbetrieb. Warum sollte es sich umgekehrt anders verhalten?
Hab gerade nochmal geschaut. Scheinbar war das dann gestern ne Fehlinfo die ich bekommen hatte. DFB Pokal und Bundesliga scheinen doch getrennt bei Sperren. Zumindest steht das so bei einer Suche in Google. Beim DFB Selbst hab ich das jetzt auf die Schnelle nicht gefunden.
- 
FC Bayern München - 1. FC Köln 5:1
Tore: 1:0 Kane (10.) 2:0 Kane (13.) 2:1 El Mala (18.) 3:1 Bischof (22.) 4:1 Kane (69.) 5:1 Jackson (83.)
Gelbe Karten: Laimer - Schmied
Zuschauer: 75.000 (ausverkauft)
Hab gerade nochmal geschaut. Scheinbar war das dann gestern ne Fehlinfo die ich bekommen hatte. DFB Pokal und Bundesliga scheinen doch getrennt bei Sperren. Zumindest steht das so bei einer Suche in Google. Beim DFB Selbst hab ich das jetzt auf die Schnelle nicht gefunden.
Früher war es tatsächlich so, dass eine Rote Karte (aber keine Gelbsperre) in der Liga unter Umständen zu einer Sperre im Pokal führen konnte (sofern das nächste Spiel im Pokal war) und umgekehrt. Das hat der DFB aber geändert, nachdem Ordenewitz im Pokalhalbfinale den Platzverweis provozierte, um in der Liga und nicht im Pokal gesperrt zu sein. Wie es ausgegangen ist, wissen wir ja alle.....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!