Ein Ex-Mitbewohner von mir hat mal als Bochum-Fan in unserer Stammkneipe die Aussage "Irgendwer muss jetzt irgendwem aufs Maul hauen." nach einer verlorenen Relegation gegen Gladbach getätigt. Ich kann es gerade fühlen...
![]()
Playoffs Europa
-
-
Krasse Nummer ist aber schon,. dass es in vier Jahren junge Menschen gibt, die 16 werden und Italien als viermaligen Weltmeister nie zuvor bei einer WM erlebt haben.
-
Und es sagt uns keiner, dass sich das mit 16 Jahren ändert.
-
2050, irgendwo in Italien:
"Mama, wie alt ist Opa?"
"Sehr alt. Der hat Italien noch bei einer WM gesehen."
-
Und in Praha singen sie grade "Bez Itálie pojďme na Mistrovství světa!"

Ich muss gestehen, diese Partie Tschechien gegen Dänemark war für unsereinen schon vorab der absolute Supergau, weil eins von meinen beiden Sympathieteams leider so kurz vorm Ziel die Segel streichen muss. Und dann auch noch dieser fragwürdige Modus, der die Schweden tatsächlich noch zu dieser WM gespült hat. Aber egal, ich werde auch diesmal wenig bis gar nichts davon schauen.
-
Italien hat sich mal wieder entschieden, die WM zu boykottieren.
Meine Güte, wie konnten die vor 5 Jahren Europameister werden?Wird ne lange Nacht, muss erstmal als Katastrophentourist die italienischen Sportzeitunhen lesen.

-
Wir brauchen gar nicht so zu spotten. Unser letztes K.O.-Spiel bei einer WM liegt genauso lange zurück wie Italiens letzte WM-Teilnahme...

-
Wir brauchen gar nicht so zu spotten. Unser letztes K.O.-Spiel bei einer WM liegt genauso lange zurück wie Italiens letzte WM-Teilnahme...

Ja, das ist richtig. Unsere müssen erstmal wieder die Vorrunde überstehen!
-
und ich habe gerade gedacht, das war ein Aprilscherz, als die Moderatorin im Radio mit eine deutlich zu hörenden Grinsen das "Aus" von Italien im Elfmeterschießen verkündete.
-
Irgendeine Radiostation oder Sportredaktion wird sich heute sicher einfallen lassen, dass Infantino mit roter Rübe tobt und seine Landsleute per Wildcard zur WM schickt.

-
was für eine nationale Schande für Italien!
-
Ich muss zugeben, die Italiener tun mir leid. Natürlich ist man immer etwas schadenfroh, wenn man einen Rivalen mal scheitern sieht. Gilt auch für England oder die Niederlande, aber einmal alle 20 Jahre reicht dann auch. Danach dürften die gerne wieder dabei sein.
-
Logische Konsequenz. Marode Stadien & Vereine, international nicht präsent. Schrecklicher Fußball schon immer
-
Ich muss zugeben, die Italiener tun mir leid. Natürlich ist man immer etwas schadenfroh, wenn man einen Rivalen mal scheitern sieht. Gilt auch für England oder die Niederlande, aber einmal alle 20 Jahre reicht dann auch. Danach dürften die gerne wieder dabei sein.
Ja, wie gestern schon geschrieben, ich finde es auch schade.
Ich weiß, Quervergleiche sind blöd. Gerade bei einer WM darf dann auch Curacao dabei sein, Italien halt nicht. Aber dass Schweden mit zwei mickrigen Pünktchen in der Quali dabei ist und halt Italien nicht ist schon bitter und ein Stück weit auch ungerecht.
-
Also meiner Frau und Familie ist es völlig egal, die interessieren sich überhaupt nicht für Fußball. Meine Frau wusste nicht einmal, dass Italien gestern spielt, lol.
Als Italien das letzte Mal dabei war, wohnte ich noch in Italien. War damals in Pavia, als man in der Vorrunde rausflog, man trug es mit Fassung, aber es hat sicher niemand geglaubt, dass dies der bisher letzte WM Auftritt war.
-
Ich hatte gestern die Konfi auf DAZN 2 verfolgt, parallel lief Italien auch als Einzelspiel auf DAZN 1. Hab' immer mal hin- und hergeschaltet.
Italien hat unvorstellbar schwach gespielt, nach dem Platzverweis dann nur noch gemauert. 2 Torannäherungen in 90 Minuten. Italien hat die WM nicht verdient und ich habe auch kein Mitleid mit ihnen.
Den häßlichen Catenaccio kenne ich von denen noch von früher - nur da war diese Scheiß-Spielweise leider oft erfolgreich. Das hat mich damals angekotzt, Umso schöner, dass dieser Fußball ausgedient hat.

-
Meine Güte, wie konnten die vor 5 Jahren Europameister werden?
Ja damits nicht die beschissene Insel wird

-
Logische Konsequenz. Marode Stadien & Vereine, international nicht präsent. Schrecklicher Fußball schon immer
In der Fünfjahreswertung steht Italien aktuell auf Platz 2, so schlecht kann der Vereinsfußball nicht sein, auch wenn mittelfristig Spanien wieder vorbeiziehen dürfte. Im italienischen Fußball ist aber auch nicht alles so schlecht, wie es jetzt wirkt. Sie scheinen immerhin etwas besser als noch vor vier Jahren, aber noch weit vom alten Niveau entfernt. Früher konnte man deren Startelf mit relativ wenig Überlegung auswendig. Nun wird das nach drei, vier Spielern schon schwierig.
-
Meine Güte, wie konnten die vor 5 Jahren Europameister werden?
Ja damits nicht die beschissene Insel wird

Und darüber war ich auch sehr froh und habe mich aufrichtig gefreut, sowie für das Endspiel eine große Italienflagge hergekriegt.
Dennoch frage ich mich im Nachhinein, wie man tatsächlich einen Titel holen konnte. Bei den WMs war man nicht dabei und als Titelverteidiger ist man bei der EM so kläglich gescheitert, dass die Gazetta titelte: "Geht hacken!"

-
Gattuso hat fertig!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!