Zehn Erstligisten, sechs Zweitligisten, darunter der 1. FC Kaiserslautern: Am frühen Sonntagabend wird das Achtelfinale im DFB-Pokal 2025/26 ausgelost.
"Der Gegner ist egal, aber ein Heimspiel wäre schön", sagten unisono FCK-Trainer Torsten Lieberknecht und mehrere seiner Spieler nach dem Weiterkommen am Mittwoch in Fürth (1:0). Mit Vereinen wie Borussia Dortmund, Bayern München oder dem VfB Stuttgart liegen einige Top-Gegner im Lostopf für einen Kracher im Fritz-Walter-Stadion. Aber auch weite Auswärtsreisen zu Union Berlin, Rasenballsport Leipzig oder Holstein Kiel sind möglich
Das ZDF überträgt die Auslosung aus dem Deutschen Fußballmuseum in Dortmund live im Fernsehen und in der Mediathek. Segler Felix van den Hövel zieht die Paarungen am morgigen Sonntag ab 17:50 Uhr in der Halbzeitpause des Handball-Länderspiels Deutschland gegen Island. Als Ziehungsleiter fungiert DFB-Vizepräsident Peter Frymuth, Moderatorin ist Lili Engels.
Für das Achtelfinale wird aus einem Topf gelost, das heißt Heim- und Auswärtsverein stehen sofort fest - zumal sich dieses Jahr sowieso kein Amateurklub für die Runde der letzten 16 qualifiziert hat.
Quelle: der betze brennt