- 
Ort: Home Deluxe Arena, Paderborn
Wann: Sonntag, 2.11.25 13:30h
Heimspiel gegen das Kleeblatt. Ich erwarte einen Heimsieg.
- 
Ort: Home Deluxe Arena, Paderborn
Wann: Sonntag, 2.11.25 13:30h
Heimspiel gegen das Kleeblatt. Ich erwarte einen Heimsieg.
Die PK vor dem Spiel
Unsere Nemesis... Bilanz 4-9-13, 50% aller Spiele gingen verloren. Immerhin konnte man zu Hause ab und zu mal gewinnen. Diesmal bin ich recht zuversichtlich, deren Trainer ist schlecht und steht einen Atemzug vorm Rausschmiss und die sind mit 28 Gegentoren die Schießbude der Liga. Hoffentlich darf Boevink wieder ran.
Theoretisch kann es auch zu einem Wiedersehen mit Srbeny kommen, allerdings ist der dort inzwischen komplett außen vor.
Diesmal kriegen wir sie aber, Weghauen! ![]()
Sollte der SCP morgen gegen Angstgegner Fürth gewinnen ist er Tabellenerster
Sollte der SCP morgen gegen Angstgegner Fürth gewinnen ist er Tabellenerster
Tabellenführer mit 2 Punkten Vorsprung!
Das ist doch mal ein Anreiz.
Sollte der SCP morgen gegen Angstgegner Fürth gewinnen ist er Tabellenerster
Ich möchte kein Erbsenzähler sein aber 1 Punkt reicht ...( mehr geschossene Tore als S 04 bei gleicher Tordifferenz )
Mit nem Sieg sind es schon mindestens 4 Punkte auf Rang 4.
Solche Situationen -wenn man mit einem Sieg in eine sehr komfortable Position kommen könnte- hat man in der Vergangenheit mit steter Regelmäßigkeit vergeigt.
Aber unter Kettemann wirkt die Mannschaft auf mich -trotz ihrer Jugend- deutlich reifer.
Von daher: Das Kleeblett weghauen.
Daran musste ich auch denken. Wenn es weit nach oben gehen kann haben wir fast immer die Chance vergeben.
Irgendwie ist dieses Jahr vieles anders.
-Ein sympathischer Trainer.
-Eine gefestigte Defensive ,die auch temporäre Ausfälle ( Götze , Hoffmeier, Brackelmann, Obermaier ....) problemlos kompensiert.
-" Leistungsexplosionen" von Curda oder Baur , dem ich noch nach dem Spiel in Münster die 2 Liga tauglichkeit abgesprochen habe.
- die beste Scoutringabteilung im deutschen Profibereich, die es immer wieder schafft unbekannte talentierte junge Spieler für uns zu gewinnen .
- die sportliche Leitung , die diese Spieler verpflichten kann
- die Ruhe im Präsidium
-das schönste Stadion seit dem Obergangumbau
- die BESTEN Fans der Liga
-Pilger und ne Manta Platte...
bis gleich !!
Forza SC P
Das erwartet schwere Spiel, eine Qual. Aber: 2-1 Sieg über unsere Nemesis.
7. Sieg in Folge Tabellenführung. Jetzt erstmal ein paar Tage Pause nacj der sauschweren Woche, hoffentlich hat Baur nichts Ernstes.
Mit Götze wurde verlängert. Laufzeit unbekannt. Zudem Sieg über den Angstgegner Fürth was will man mehr
Nicht schön, aber wie schon gegen Dresden am Ende gewonnen. Heute lag es aber einmal an der fehlenden Power, weil man durch das Spiel unter der Woche viele Körner gelassen hat und auch eine absolut menschliche Komponente, nach so einer unglücklichen Niederlage wieder aufzurappeln. In der Anfangsphase war Fürth etwas besser im Spiel. Dann verletzte sich mit Baur der Dreh- und Angelpunkt. Da kann so ein Spiel auch mal anders ausgehen. Vieles kompensierte heute Curda. In der Vergangenheit zurecht kritisiert, weil er da viele Stellungs- und Abspielfehler im Spiel hatte und seit dieser Saison wie auch Baur einen rieisigen Leistungssprung gemacht hat. Heute noch mit Tor und Vorlage und viel Einsatz. Seimen auch wieder sehr souverän. Sein Gegenüber wackelte das ein oder andere Mal bedenklich.
Schwach auf Paderborner Seite fand ich Luis Engelns. Irgendwie läuft der seiner Bestform hinterher. In dem Alter gibt es häufig solche Phasen. Heute klappte wenig. Vielleicht mal Selbstvertrauen in der zweiten Mannschaft sammeln lassen. Wörner ähnlich. Dem fehlt noch etwas, um mitzuhalten. Da sehe ich Bätzner derzeit weiter.
Curda für mich heute der Beste auf dem Platz.
Das Gegentor hätte Seimen noch verhindert, leider war Götze mit dem Kopf noch dran, aber als Abwehrspieler versucht man halt, irgendein Körperteil in erlaubter Weise noch an den Ball zu bekommen.
Laurin Curda zum zweiten Mal in der Kicker Elf des Tages.
Absolut verdient.
Jetzt kommen einige wirklich schwierige Spiele. Magdeburg ist zwar Tabellenletzter, aber in Magdeburg kann man auch als Tabellenführer Federn lassen. Paderborn spielt derzeit gut, aber man schießt auch nicht die Gegner auseinander. Viele Spiele sind in gewisser Weise eng. Bis auf zwei Siege lag immer nur ein Tor dazwischen. Wenn man nun auch die kommenden Gegner wie Elversberg, Darmstadt, Hannover oder Schalke packen sollte, hätte man eine starke Ausgangslage für die Rückrunde. Es kann aber auch mal einen Euphoriedämpfer geben. Steht man defensiv weiter so kompakt und wenn die Stürmer dann auch das Tore schießen lernen, kann das eine sehr erfolgreiche Saison werden.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!