13. Spieltag: DSC Arminia Bielefeld II - SG Wattenscheid 09 1:2 (1:0)

• Am Sonntag gehts ins schöne Stadion Rußheide gegen die Arminia. Die dürften definitiv stärker sein als deren Tabellenplatz vermuten lässt, also mal schaun.

Freu mich auf die Fahrt.

Wattenscheid statt Bochum

• Ich bin wohl nicht mit dabei. Mal schauen, was es zu holen gibt.

The only time I′m gonna be easy's when I′m... Killed by death... :dance3:

• Wenn kein Wunder passiert, dann werde ich da keine Zeit haben. Aber die Rußheide hat schon ihren Charme. Schön, wenn das Spiel dort stattfinden kann und es nicht auf die Alm verlegt werden muss. Das spricht für ein geringes Konfliktpotential und ein großes Stadion kann so toll sein, wie es will. Wenn 80% der Plätze leer bleiben bietet der kleinere Ground häufig das bessere Ambiente. Mit wieviel Anhang aus Wattenscheid kann man denn rechnen?

Der dort heimische VfB Fichte war in Form seines Vorläuferclubs VfB 03 Bielefeld übrigens bis in die 1960 Jahre Arminias Lokalrivale. Mit Schlägereien und allem was dazu gehört. Zeitweise war der Club gar höherklassig als Arminia. Wobei der VfB als Arbeiterclub galt und Arminia eher bürgerliche Wurzeln hatte. Es war wohl nicht unüblich, dass man sich bei Spielen gegen andere Teams gerne auch lautstark den Gegner unterstützt hat. Seit 1970 spielt der VfB (seit 1999 mit Fichte fusioniert) auf der Rußheide und ist da mittlerweile ein angenehmer Gastgeber für Arminias zweite Mannschaft. Ich bin jetzt schon länger nicht mehr da gewesen, aber das Vereinslokal vom VfB Fichte kann man schon empfehlen architektonisches Highlight ist die Pinkelrinne aus 1970. Sowas gibt es woanders gar nicht mehr und sollte unter Denkmalschutz stehen. :D |-)

Wie dem auch sei. Ich wünsche euch einen angenehmen Aufenthalt im Bielefelder Osten, drücke aber dennoch den Almbuben die Daumen.

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

• Mit wieviel Anhang aus Wattenscheid kann man denn rechnen?

Bei gutem Wetter trau ich uns aktuell schon so 200 Leute zu. Generell fahren nach Ostwestfalen leider nie allzu viele.

Bei dem Wetter, das hier seit Sonntag herrscht, fürchte ich aber weniger.

• Ich würde jetzt gerne schreiben, dass das Wetter hier besser ist, aber da kann ich auch keine Argumente anbieten. Höchstens, dass die Haupttribüne ein Dach hat. Gut für die Stimmung und halt trocken.

• Spieltag!

Freu mich auf die Fahrt, habe aber kein gutes Gefühl fürs Spiel leider.

• Ich wünsche allen, die da hin fahren, viel Spass. Ich bin bei einer anderen Truppe in Oberhausen, den Troops Of Doom. :D

• Spiel auf ein Tor und trotzdem liegt man durch einen Aussetzer von Tunga zur Halbzeit hinten. Unglaublich.

Super Stimmung der locker 200 09ern unter dem Dach.

Riesen Polizeiaufgebot, wieso auch immer.

• Zebra

Hat den Titel des Themas von „13. Spieltag: DSC Arminia Bielefeld II - SG Wattenscheid 09 -:- (-:-)“ zu „13. Spieltag: DSC Arminia Bielefeld II - SG Wattenscheid 09 -:- (1:0)“ geändert.
  • Spiel auf ein Tor und trotzdem liegt man durch einen Aussetzer von Tunga zur Halbzeit hinten. Unglaublich.

Super Stimmung der locker 200 09ern unter dem Dach.

Riesen Polizeiaufgebot, wieso auch immer.

Hochrisiko Spiel!

SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

• Zebra

Hat den Titel des Themas von „13. Spieltag: DSC Arminia Bielefeld II - SG Wattenscheid 09 -:- (1:0)“ zu „13. Spieltag: DSC Arminia Bielefeld II - SG Wattenscheid 09 1:2 (1:0)“ geändert.
  • Super Spiel der gesamten Mannschaft, richtig gute Stimmung, Spiel gedreht, Schützenhilfe aus Erkenschwick und ein Kopfballtor vom Zwerg Wortmann. :amen:

• War das Spiel so gut?

• Das Spiel war schon gut, bis zum letzten Pass vorm Tor, da fehlt immer noch irgendwie die Durschlagskraft. Aber trotzdem gewonnen auch wenn man mit ein bisschen mehr Zug zum Tor wahrscheinlich auch locker 3:0 hätte gewinnen können. Da ist die Mannschaft teilweise einfach zu unreif. Aber ich will mich gar nicht beschweren. ;)

"Zu dumm für Hamburg, zu hässlich für Berlin."

• Nach allem was man so hört war es wohl ein richtig ansehnliches Spiel. Etwas schade, dass Arminia nicht mehr aus seinen Möglichkeiten gemacht hat. Aber für eine komplett neue Mannschaft gegen das Team der Stunde braucht man sich nicht zu schämen.

Auch neben dem Platz soll es eher stimmungsvoll als problematisch gewesen sein. Sicherlich eines der Spiele, die die Oberliga gut aussehen lässt.

• Das Spiel war schon gut, bis zum letzten Pass vorm Tor, da fehlt immer noch irgendwie die Durschlagskraft. Aber trotzdem gewonnen auch wenn man mit ein bisschen mehr Zug zum Tor wahrscheinlich auch locker 3:0 hätte gewinnen können. Da ist die Mannschaft teilweise einfach zu unreif. Aber ich will mich gar nicht beschweren. ;)

Ja, das mit dem letzten Pass zieht sich, bis auf wenige Ausnahmen, wie ein roter Faden durch die bisherige Saison.

• Absolut richtig. Seit Jahren. Nur diese Saison erarbeiten wir uns genug Chancen, dass trotzdem Tore dabei irgendwann rum springen.

• Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!