6. Spieltag: Eintracht Frankfurt vs. FC Bayern München

  • Das ist mir aktuell zu einfach...ich hoffe wir bekommen mal ein schweres Spiel. Es muss ja mal etwas Gegen Wind geben.


    Keine Mannschaft marschiert so einfach durch die Saison ohne eine schwierige Phase zu haben....

    Zum einen ist das schon harte Arbeit wie wir aktuell performen und zum anderen kommen die harten Zeiten noch - traditionell Ende Oktober / November. Wenn jetzt bis zum Winterpäuschen im drei Tages Rhythmus gespielt wird, dann verlangt uns das alles ab, insbesondere aufgrund der fehlenden Sommerpause.

    Bis jetzt ich die Saison aber ein Traum!

  • Selbst bei einem unserer Angstgegner der letzten Jahre gewinnen wir dermaßen souverän, dass es fast schon erdrückend für die Konkurrenz ist.


    Super Spiel wieder von unserer Mannschaft. Da passt momentan echt fast alles und das hat sich das gesamte Team mehr als verdient, da der Zusammenhalt zwischen Trainer und Mannschaft einfach Spaß macht :nuke:


    Wir haben bereits jetzt ein schönes Polster und können entspannt dem Spitzenspiel in 2 Wochen entgegenblicken :cool2:

  • Ich schau lieber das Spiel gegen Dortmund* als irgendein Spitzenspiel an dem wir nicht beteiligt sind.



    *falls es sich zeitlich ausgeht

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Gute Frage, gibt da sicherlich Konstellationen.


    Welches Spiel Dodo meinte kann ich dir nicht sagen. ;)

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Jetzt lass mich nicht komplett dämlich verenden.

    Wenn SGE oder der BVB ins Spitzenspiel gehen, sollten wir dabei sein.

    Und Ösis sind halt keine Deutschen, also völlig deplatziert…


    Und nein, sie sind es nicht 😁

  • Aber eines ist auch klar, die Truppe muss im März und April funktionieren und nicht jetzt...dann wird es zahlen. Aktuell gibt es in Europa vielleicht 2-3 Teams, die uns Probleme bereiten können. 2 aus der PL und vielleicht Barca und PSG.

    2013 2014 2015 2016 2017 2018
    2019

  • Nunja, Ösis sind so ein bisschen schon Deutsche wenn mans ganz eng nimmt...

    Aber egal:
    Geiles Spiel von uns auf jeden Fall gestern. Und ob Musiala wirklich viel für unser Spiel bringt in der aktuellen Situation bin ich mir nicht mal sicher. Die Truppe funktioniert so wsie sie ist. Wenn Musi sich einpasst in das System und mitmacht wie ein Gnabry, dann ist der normal gefährlicher wie dieser. Gestern Gnabry mit seinem schlechtesten Spiel bislang imho. Da waren ein zwaei nicht so dolle Aktionen dabei. Das 1:0 natürlich aber gut vorbereitet.

    Laimer find ich nachwie vor Hammer und Kane ist momentan der beste Fußballer der Welt. Scheiß auf alle Dembeles, Yamals oder wie auch immer sie heißen.

  • Genau wie galmi hatte ich gestern auch mal darüber nachgedacht über die Rückkehr Musialas. Da das Team momentan quasi perfekt funktioniert, hat Kompany die Möglichkeit, Musiala nach und nach wieder einzugliedern.


    Spannend wird sein, ob und wie Musiala das ständige Anlaufen, Nachsetzen usw. annehmen wird. Momentan macht jeder Spieler mit, alle zeigen die Bereitschaft, sich voll reinzuhängen.


    Gestern wurde im DoPa die Statistik gezeigt, dass wir die laufstärkste Truppe der Bundesliga sind. Diese Bereitschaft zum Laufen, gepaart mit den ohnehin besten Spielern, ist eine Kombination, auf die im Moment kein Gegner eine Antwort hat.


    Wir haben auch den meisten Ballbesitz aller Mannschaften. Normalerweise heißt das: Der Gegner muss viel laufen, weil bei uns ständig der Ball zirkuliert und die Gegner hinterherrennen. Und trotz des meisten Ballbesitzes haben wir dennoch obendrauf auch noch die beste Laufleistung.

  • Gerade die Spielzusammenfassung gesehen....also das Tor von Kane ist ja mal richtig perfekt getreten. Ein Traum.

    2013 2014 2015 2016 2017 2018
    2019

  • Die Laufbereitschaft ist derzeit frappierend, neben vielen anderen Dingen.

    Ewig war das die eher durchschnittlich oder noch weniger. Klar, ist ja nur Statustik und Momentaufnahme, aber:

    Was der „Verlust“ des ein oder anderen Spielers so ausmacht

  • Ich versuch gerade mit dem Argument meine Jungs in der U11 dazu zu bewegen mehr zu laufen. In der Jugend ist das sogar ein noch wichtigerer Aspekt beim Gewinnen und Verlieren von Spielen. Da kann man mit Laufbereitschaft selbst wesentlich bessere Teams locker besiegen. Und feste Abläufe und Laufwege. Das machen wir aktuell auch sehr gut. Vor allem mit vielen Varianten. Daher unberechenbar. Das müssen meine Jungs natürlich nicht können, aber auch da sind Abläufe und Positionen ein wichtiger Punkt.

    Ich hoffe wir werden sowas wie Ajax in den 70ern. Die haben durch ihre Spielidee ihre Spiele gewonnen und konnten auch Ausfälle gut kompensieren weil jeder wusste wo er was zu tun hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!