Champions League 25/26 - Vorrunde gegen Union St. Gilloise (H)

• Statt auf den Verein zu schimpfen bleibt als erstes immer im Auge zu behalten wer das Ganze überhaupt verursacht und damit zu verantworten hat.

Und diese Leute haben dann offensichtlich keine vernünftige Lösung vorgeschlagen.

Du hast absolut recht.

Es sind die Verbände, die seit Jahren erfolglos probieren, über fragwürdige Kollektivstrafen Zwang auf das Verhalten von Zuschauern auszuüben, dabei aber nur Ungerechtigkeit und Repression erschaffen.

Bei ihnen dürfen diejenigen die Schuld suchen, die nun beim nächsten Spiel nicht zugegen sein dürfen.

Etwas verdrehte Wahrnehmung. Pyrotechnik im Stadion und nicht nur da ist nun mal verboten. Wenn manche Leute meinen sich nicht daran halten zu müssen folgen eben Strafen.

Wie letztens schon mit Pinguin, der den Verein in die Pflicht nehmen wollte. Strengere Kontrollen werden abgelehnt, die einzelnen Pyro-Straftäter in und von der Masse gedeckt.

Es ist so schön einfach, alles ablehnen, die einzelnen Täter decken und dann über Kollektivstrafen jammern.

• Pyrotechnik im Stadion und nicht nur da ist nun mal verboten. Wenn manche Leute meinen sich nicht daran halten zu müssen folgen eben Strafen.

Du verkennst mutwillig, dass (wenn in diesem Fall überhaupt) bestraft gehört, wer die Tat begangen hat.

Willkürlich Leute auszusperren, deren Plätze sich zufälligerweise im selben räumlichen Bereich wie die etwaiger Täter befinden und die sich keines Fehlverhaltens schuldig gemacht haben, ist die wahre verdrehte Wahrnehmung von Recht, angewandt von selbstherrlichen Verbänden, die es inzwischen gewohnt sind, sich über das Recht zu stellen, und durch Knebelverträge umgesetzt von Vereinen, die de facto keine andere Wahl haben.

Wer bereit ist, die Augen offen zu halten, erkennt, dass daran nichts gerecht sein kann.

Falls du dies bestreitest, hast du sicher kein Problem damit, für eine beliebige Straftat die Verantwortung zu übernehmen, die jemand aus deiner Wohngegend in letzter Zeit begangen hat und dessen Identität von der Ermittlungsbehörde bislang nicht bestimmt werden konnte.

Du glaubst, mit deiner Ansicht zu der Sache auf Seiten von Recht und Ordnung zu stehen, aber in Wahrheit bist du dadurch Teil des Problems.

Du bist Teil einer schweigenden Masse, die das Unrecht mitträgt, im Glauben, für das Richtige einzustehen, der durch Nebelkerzen eingetrichtert wurde.

Dadurch hast du den Blick für das Tatsächliche verloren und bist wohlfeiler, ohne Sold agierender Soldat der Schlangenölhändler geworden.

Deine Argumentation ist hohl, weil sie auf tribalistisch motivierter Ablehnung der Ultra-Kultur fußt und jegliche darauf aufbauende Argumentation Maskerade ist, sobald sie darüber hinausgehen will.

So wundert es auch nicht, dass du bereitwillig rechtsstaatliche Prinzipien opferst, um das für dich wichtigere Ziel der Statusherabsetzung der dir nicht genehmen Gruppierung herbeizuführen.

Das wird begleitet von der Dreistigkeit, mit der du meist kühl und unterschwellig, aber nicht unverkennbar, persönliche Angriffe gegen diejenigen startest, die gegen deine Ansicht argumentieren.

Das ist einerseits schade.

Denn eine ernstzunehmende Argumentation, die sich auf Ebene der Vernunft auch kritisch mit den Themen Ultras, Pyrotechnik, Verboten und Strafen, Verein und Fans auseinandersetzt, ist stets willkommene Stimme in einer gesitteten Diskussion.

Das sieht man daran, dass es in diesem Thread und diesem Forum Leute gibt, die genau das liefern.

Andererseits ist dein Spiel gefährlich.

Es ist, wahrscheinlich sehr bewusst, provokant, anbiedernd und in seinem chronologischen Auftreten zutiefst berechenbar und reaktionär.

Die Motivation dafür speist sich wieder aus deiner Ablehnung der Ultras.

Allerdings trägt dies nichts zur Diskussion bei, jedenfalls nichts nach dem ersten Erwähnen.

Und das braucht es dann eben nicht.

Wer effekthascherisch erhöhte und faktisch manipulierte Bedrohungsfantasien zu diesem Thema genießen will, der kann genauso gut den alten Kerner-Ausschnitt auf Dauerschleife laufen lassen.

Erkenntnisgewinn: Derselbe.

Strengere Kontrollen werden abgelehnt, die einzelnen Pyro-Straftäter in und von der Masse gedeckt.

Es ist so schön einfach, alles ablehnen, die einzelnen Täter decken und dann über Kollektivstrafen jammern.

Man merkt, dass du von der Substanz keine Ahnung hast.

Strengere Kontrollen würden nichts bringen.

Eventuell hast du strengere Personenkontrollen im Sinn, wie es sie bereits einmal vor einem Spiel gegen Eintracht Frankfurt gegeben hat.

Diese würden den Einsatz von Pyrotechnik im Stadion allerdings nicht verhindern, da diese in vielen Fällen gar nicht auf diesem Weg ins Stadion gelangt.

Diese dadurch unverhältnismäßige strengere Kontrolle ist daher durch nichts mehr zu rechtfertigen und wird deshalb zu recht abgelehnt.

Eine Notwendigkeit egal welcher Kollektivstrafen lässt sich weder daraus noch aus den Taten einzelner ableiten.

Beschwerden darüber erfolgen ebenfalls zu recht.

• Der Treffer ist, dass du bereits hier mit zu links angekommen bist und ich Dir eine Antwort darauf gegeben habe.

Und einige Störenfriede reiten auf der Empörungswelle, weil sie einfach gegen Ultras sind. Zu links, zu bunt, zu „anders“ in München/ ganz schlimm für Leute aus dem letzten Jahrhundert (oder aus dem vorletzten…)

Wer hat denn was von Zu links, zu bunt, zu „anders“ geschrieben, oder das kritisiert? Es wäre aber wohl zu einfach nur auf das einzugehen was geschrieben wurde.

Bleibt doch beim Thema. Dein rechts / links und sonst was interessiert hier doch nicht bzw. unterstelle nicht irgendwelche Dinge, von denen niemand etwas geschrieben hat.

Wenn du dazu nicht in der Lage bist, triffst du damit nur dich selbst.

• Du verkennst mutwillig, dass (wenn in diesem Fall überhaupt) bestraft gehört, wer die Tat begangen hat.

... und diejenigen, die das mit vorbereitet und gedeckt haben. Es hat der Unterrang über die gesamte Breite gebrannt. Von Einzeltätern kann also nicht die Rede sein.

Willkürlich Leute auszusperren, deren Plätze sich zufälligerweise im selben räumlichen Bereich wie die etwaiger Täter befinden und die sich keines Fehlverhaltens schuldig gemacht haben,

Hier wäre es plötzlich entscheiden, dass punktgenau die Täter getroffen werden. Bei der Rauchentwicklung und den Folgen ist es den Pyrobefürwortern auch völlig egal, wenn willkürlich, zufälligerweise im selben räumlichen Bereich Leute in ihrer Gesundheit beeinträchtigt werden und sich selbst keines Fehlverhaltens schuldig gemacht haben. Nein, das wird zum Teil sogar ins Lächerliche gezogen und empfohlen, dass sich Leute, die hier gesundheitlich gefährdet sind, sich doch dann fern halten sollen. Und das hat dann eben zur Konsequenz nicht nur den Unterrang der Südkurve meiden zu müssen.

Wer bereit ist, die Augen offen zu halten, erkennt, dass daran nichts gerecht sein kann.

Wer bereit ist, die Augen offen zu halten, erkennt, das Pyro in Stadien und Arenen verboten ist und nichts daran gerecht sein kann, wenn das doch verbotener Weise gezündet wird und dann jede Konsequenz abgelehnt wird. Es kann nichts gerecht daran sein, wenn man Stadien und Arenen als rechtsfreie Räume behandeln möchte.

Dadurch hast du den Blick für das Tatsächliche verloren und bist wohlfeiler, ohne Sold agierender Soldat der Schlangenölhändler geworden.

Und Pyro-Befürworter haben den Blick für das geltende Recht und Gesetz verloren. Eine weitere Wertung wie du spare ich mir an dieser Stelle.

Deine Argumentation ist hohl, weil sie auf tribalistisch motivierter Ablehnung der Ultra-Kultur fußt und jegliche darauf aufbauende Argumentation Maskerade ist, sobald sie darüber hinausgehen will.

So wundert es auch nicht, dass du bereitwillig rechtsstaatliche Prinzipien opferst, um das für dich wichtigere Ziel der Statusherabsetzung der dir nicht genehmen Gruppierung herbeizuführen.

Ach, manche Pro-Pyro-Argumentation empfinde ich nicht minder hohl.

Es ist nichts als Unterstellung, dass ich die Ultra-Kultur per se ablehne. Die von mir abgelehnten Punkte habe ich klar benannt. Pyro-Straftaten und schwachsinnige Aussagen wie "Wir hassen alle Bullen und alle Bullen hassen uns."

Allerdings trägt dies nichts zur Diskussion bei, jedenfalls nichts nach dem ersten Erwähnen.

Was tragen denn die Pyro-Befürworter bei, außer die Ablehnung jeder Konsequenzen und Maßnahmen?

Man merkt, dass du von der Substanz keine Ahnung hast.

Strengere Kontrollen würden nichts bringen.

Eventuell hast du strengere Personenkontrollen im Sinn, wie es sie bereits einmal vor einem Spiel gegen Eintracht Frankfurt gegeben hat.

Diese würden den Einsatz von Pyrotechnik im Stadion allerdings nicht verhindern, da diese in vielen Fällen gar nicht auf diesem Weg ins Stadion gelangt.

Diese dadurch unverhältnismäßige strengere Kontrolle ist daher durch nichts mehr zu rechtfertigen und wird deshalb zu recht abgelehnt.

Sind wir wieder beim Punkt.

Kollektivstrafen sind abzulehnen. Kontrollen sind abzulehnen. Soll das Stadion wirklich ein rechtsfreier Raum sein?

Wenn sogar ein offenbarer Pyrobefürworter hier sagt, dass die Eingangskontrollen nichts bringen, dann müssen offensichtlich strengere Kontrollen an den Blockeingängen erfolgen und Mittel, die die Vorbereitung der Straftaten in den Blöcken erst ermöglichen verboten werden. Sprich Blöcke werden wieder getrennt, die großen Fahnen werden verboten, das Material das in den Block kommt wird genauer kontrolliert, die Videoüberwachung in den "Problembereichen" muss weiter ausgebaut werden.

Ich weiß schon, ist sicher als unverhältnismäßig abzulehnen. Aber so wird es bei weiteren Verfehlungen sowieso kommen.

• Edit by Admin.

Wir ham den Punkt verstanden. Herr Satan, wie wenig Leben kann man haben. Zumal dieser, bereits 795 mal auf genau die gleiche Art gemachte Punkt genauso wie Dein Hass auf Ott sowieso der einzige ist, zu dem Du was zu sagen zu haben glaubst.

Herrgott, schmeißt doch den Troll hier raus :winke:

22.10.2017, 29.04.2018; 26.05.2019; 24.06.2020; 04.07.2020: Und wieder waren es gute Tage... Tage für die Unsterblichkeit!

Wir fraßen zu lange, was sie ersprachen.

Science is like sex: it does have practical uses -
    but that's not why we do it.

• Dein rechts / links und sonst was interessiert hier doch nicht bzw. unterstelle nicht irgendwelche Dinge, von denen niemand etwas geschrieben hat.

Naja, das passt schon so. Der Verdacht, dass jemand ein reaktionärer Vollpfosten ist, wenn derjenige Kollektivstrafen befürwortet* ist naheliegend.

Zucht und Orchdnung!!!

* wenn es einen nicht selber trifft.

Edit: bevor jemand den „reaktionären Vollpfosten“ persönlich nimmt; keine Sorge, das ist nicht so. Ich hasse diese Leute unabhängig sonstiger Eigenarten alle gleichermaßen.

Det' Vestegnen mod København. Det' kampen, hvor vi lægger dem i graven.

Blod på trøjen det er ikke nok...!

• Ist es eigentlich nicht möglich normal zu diskutieren? Ricardo hat doch einen perfekten Beitrag gepostet. Warum nicht auf diesem Niveau weiter?

• Gehts eigentlich noch??

Das war noch die höfliche Version :winke:

Ist es eigentlich nicht möglich normal zu diskutieren?

Mit dem nicht. Den interessiert keine "Diskussion", der muss nur penetrant im Brustton der Selbstherrlichkeit seine sogenannte "Meinung" hier rein kotzen. In ner Diskussion, in der seit Ewigkeiten sämtliche Standpunkte minutiös ausgetauscht, eruiert, verargumentiert sind.

Deswegen hat der bisher seit Wiedererscheinen erst zu exakt 1.5 Themen überhaupt was beizutragen gehabt :winke:

Wenn Ihr das für erstrebenswert haltet, bitteschön, ich halt es für Müll. Noch n Sargnagel der Tatsache, dass ich hier kaum mehr aufmach, wenn das jetzt schon ne erstrebenswerte "Diskussion" für euch ausmacht.

22.10.2017, 29.04.2018; 26.05.2019; 24.06.2020; 04.07.2020: Und wieder waren es gute Tage... Tage für die Unsterblichkeit!

• Nein, ich halte es für Müll, weil er auf exakt gar nichts eingeht, Gegenargumente gar nicht hört und sowieso permanent nur ex cathedra schreibt. Vulgo: Was man als "Gegenmeinung" anzubieten hätte, könnte man genauso gut an ne Wand schreien, selber Effekt.

Langsam beschleicht mich das Gefühl, hier hat mittlerweile nur noch ein Bruchteil eine Ahnung, wie ein Diskurs eigentlich verlaufen muss, um als solcher gelten zu können :schulterzucken:

• ;D

Ja ich weiß, Du bist auch son lustiges Kerlchen :D

Und joa. Welcher derselbe ist, der beruflich argumentative Bücher schreibt. Aber macht ja nix, Ihr wisst es schon alles :winke:

• Ich freue mich ja, wenn der Herr, der kein Fake ist, wie wir alle wissen…, steil geht.

Er hat eine Obsession, die lebt er aus.

Und ich hab Spaß, reaktionären Rechtsoffenen zu sagen, was ich von ihnen halte.

War 2015 so, ist heute so.

Hat natürlich beides jetzt nichts miteinander zu tun, wollte es nur mal erwähnen.

Hätte was miteinander zu tun, wäre das ein Fake.

Ist es ja nicht.

• Was haltet ihr eigentlich davon, solche Leute einfach ganz persönlich aus eurem Kopf bzw. eurer Wahrnehmung zu schmeißen? Solche Figuren ernähren sich durch die Reaktionen, die sie bekommen. Bleiben die aus, verhungern sie.

Ricardo hat doch perfekt ausgeführt, was Sache ist. Dem war und ist nichts hinzuzufügen.

Never underestimate the power of self-denial.

• Bin gespannt auf unser Spiel gegen St. Gilloise. Gegen Union waren die relativ unangenehm und taktisch sehr stark eingestellt. Der Kader hatte aber seit dem einen ziemlichen Aderlasse, daher hoffe ich auf einen klaren, ungefährdeten Sieg.

• Wie funktioniert das jetzt eigentlich in der Praxis mit den gesperrten Bereichen. Bekommen die Dauertkarten Inhaber alternative Plätze und dafür gibt es einfach weniger Tageskarten ?

"...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

• Nö. Der FC Bayern ist toll und deswegen gibts gar nix für gar niemand. Alle DK für die Südkurve storniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!