Champions League 25/26 - Vorrunde gegen Paris (A)

• So, nachdem heute ja raus kam, dass das Finale jetzt um 18 Uhr ist und nicht mehr um 21 Uhr und wohl auch um 18 Uhr die Auslosung war, können wir ja den Weg nach Budapest hier beginnen.Folgende Gegner wurden uns heute zugelost. Sogar als erstes Team bekamen wir unsere Gegner. Theoretisch also mit dem größten Zufallsgenerator und den wenigsten Einschränkungen.

Gebracht hat es folgendes:

FC Chelsea H

Paris St. Germain A

Club Brügge H

FC Arsenal A

Sporting Lissabon H

PSV Eindhoven A

Union St. Gilloise H

FC Paphos A

Durchaus spannende Gegner, die wir so entweder noch nie oder schon länger nicht mehr hatten. Nur Paris kommt einem langsam vor wie n Running Gag. Aber zumindest auswärts.

An sich spannende Auswärtsfahrten und wenn es gut läuft bin ich bei allen anwesend. Kommt noch auf die Terminierung an, die Samstag kommen soll. Wenn Spieltag 2 Heim ist, hab ich für alle Spiele Zeit!

Fehlen nur die Karten ;)

Ich muss aber auch zugeben, dass die SPiele Heim und Auswärts gedreht fast noch spannender wären. Lissabon war ich zwar schon, aber das is im Herbst einfach unschlagbar geil! London hätte man so oder so, aber Brügge wäre toll und St. Gilloise noch cooler. Paphos wird Kartentechnisch wohl hart, is aber der interesante Exot mit normal gielem Wetter beim Spiel.

Von der Stärke der Gegner konnte wir aus Lostopf 1 - 3 kaum schwereres bekommen aus meiner Sicht. Brügge vielleicht ausgenommen.

• Die 18Uhr will ich übrigens mal lobend erwähnen. Das ist für Kinder echt besser. Noch wichtiger wäre aber die Spiele wochentags mal Richtung 19,30-20Uhr zu bewegen.

• Konnte gestern aus Zeitgründen die Auslosung nicht verfolgen, aber sind ein paar geile Gegner dabei. Auch die anderen deutschen Teams haben manch einen Kracher zugelost bekommen.

Ich freu' mich tierisch auf CL! :juchuu:

• Man muss zugeben, dass das neue Format sehr interessant ist und auch ein Stück fairer als vorher....man bekommt mehr Gegner (8x) im Wettkampf als nur 3 in der kleinen Gruppe.

Ich finde die UEFA hat schon schlimmere Dinge entwickelt. Das einzig Dumme ist, dass es nicht mehr Spiele sind.

2013 2014 2015 2016 2017 2018
    2019

• Ich finde die UEFA hat schon schlimmere Dinge entwickelt.

Und wird das auch weiterhin machen.

Veni, vidi, violini.

Ich kam, sah und vergeigte.

• Format wie in anderen Threads bereits geschrieben gefällt mir das Format auch, aber die Zusammensetzung der CL gefällt mir nicht. Unsere Auslosung finde ich langweilig, insbesondere die H/A-Ansetzungen.

FC Chelsea H - langweilig und Drecksverein

Paris St. Germain A - das absolut langweiligste und überflüssigste Los der ganzen CL.

Club Brügge H - interessanter Gegner, leider nicht Auswärts

FC Arsenal A - langweilig, zu oft in den letzten 15 Jahren (10x?)

Sporting Lissabon H - netter Gegner, den wir 2009 zum letzten Mal hatten, leider nicht auswärts

PSV Eindhoven A - ok nach Feyenoord und Ajax ist jetzt mal wieder PSV dran - immerhin auswärts

Union St. Gilloise H - suspekter Verein für mich. In der ersten Hälfte des 20. Jhds. einer der erfolgreichsten belgischen Vereine, der dann im Niemandsland unterer Ligen verschwand und seit dem Aufstieg 2021 die belgische Liga aufmischt. Und leider auch nicht auswärts.

FC Paphos A - cooles Los, dazu auswärts. Hier schonmal als Reisenden viel Spaß!

Insbesondere die Londoner und Paris sind schwere Gegner; den Rest muss man mit unserem Anspruchsdenken schlagen. Ich tippe auf 5 Siege, 1 Unentschieden und 2 Niederlagen. Irgendwie ist es mir aber auch egal, weil wir eh die nächste Runde erreichen werden, ob jetzt unter den ersten 8 oder 24. Ist jetzt wirklich nichts dabei, wo ich Freudensprüngen machen würde - man merkt, dass ich immer mehr übersättig bin vom Fussball...

• Wie schon erwähnt, ist die Zusammensetzung das Problem. Eigentlich müssten fast alle Verbände mindestens einen Teilnehmer stellen. Natürlich ist es fraglich, ob es Sinn macht, die Meister aus Gibraltar oder San Marion starten zu lassen, denke die sind besser in der Conference league aufgehoben. Aber die Meister aus Schottland, Dänemark, Schweiz usw müssten halt schon vertreten sein

IN GUTEN WIE IN SCHLECHTEN ZEITEN

• Wie schon erwähnt, ist die Zusammensetzung das Problem. Eigentlich müssten fast alle Verbände mindestens einen Teilnehmer stellen. Natürlich ist es fraglich, ob es Sinn macht, die Meister aus Gibraltar oder San Marion starten zu lassen, denke die sind besser in der Conference league aufgehoben. Aber die Meister aus Schottland, Dänemark, Schweiz usw müssten halt schon vertreten sein

Gibraltar und San Marino sehe ich auch nicht in der CL, wobei sie die Chancen bekommen müssen, sich zu qualifizieren - wie es ja aktuell der Fall ist. Allerdings kann es nicht sein, dass ein Großteil von Europa ein weißer Fleck auf der CL-Karte ist. Nahezu der ganze Osten stellt keinen Teilnehmer der CL. Auch wenn ich die Ostervereine aufgrund ihrer zum Großteil rechtsgerichtete Fanszene nicht mag, kann es nicht sein, dass sich Meister von traditionellen Fussballländern wie Ungarn, Rumänien, Jugoslawien (ich weiß gibt es nicht mehr, aber zu viele Länder, zu viel tippen) oder Polen durch mehrere Qualirunden quälen, sich gegenseitig rauskegeln und am Ende darf vielleicht einer Weiterkommen.

• Als es noch der Pokal der Landesmeister war, stand die Teilnahme der Vereine aus dem osteuropäischen Raum sowie der "Zwergenstaaten" nie zur Diskussion. Alleine deswegen trauere ich diesem Wettbewerb sehr hinterher.

Ich bin wahrscheinlich ein unbelehrbarer Nostalgiker...

Veni, vidi, violini.

Ich kam, sah und vergeigte.

• Als es noch der Pokal der Landesmeister war, stand die Teilnahme der Vereine aus dem osteuropäischen Raum sowie der "Zwergenstaaten" nie zur Diskussion. Alleine deswegen trauere ich diesem Wettbewerb sehr hinterher.

Ich bin wahrscheinlich ein unbelehrbarer Nostalgiker...

aus CSSR, Jugoslawien und Sowjetunion wurden allerdings auch ca. 20 Verbände .. Ein Mittelweg wäre wirklich wünschenswert. Mehr feste Plätze für Verbände hinter den großen 5 und vielleicht statt dann dem einen Seriensieger seines Landes immer mehr zu geben wird ein Anteil unter UEFA-Aufsicht in FußballInfrastrukturprojekte im jeweiligen Land gesteckt, so dass deren Ligen gestärkt werden und nicht weiter monopolisiert durch CL Geld für den Krösus.

Z.B. diese 2 zusätzlichen Plätze für Platz 1+2 jedes Jahr sind sowas von unnötig, die hätte man auch einfach fest für Verband 12+13 vergeben können, deren Meister sogar durch die Qualifikation muss.

• Bitte Threadtitel anpassen. Buchstabendreher ;)

Ansonsten erwarte ich ein heißes Spiel gegen Chelsea....wenn wir gut spielen, wird es ein Remis....

2019

• Auch wenn es insgesamt bitte besser laufen sollte als letztes Jahr, wäre ich schon mit einem ähnlichen Ergebnis wie damals im ersten Spiel zufrieden :D Chelsea ist definitiv auf Augenhöhe, wird einfach viel davon abhängen ob wir die Chancen reinmachen und hinten nix herschenken. Ich erwarte, dass wir mehr Spielanteile haben aber nicht zwingend mehr daraus machen werden. Sehr interessantes Spiel auf jeden Fall.

Ingesamt halte ich Paris, Barcelona, Real und Liverpool für stärker/stabiler, je nach Form auch City. Arsenal und Chelsea sind gleichwertig, gegen den Rest sind wir imho definitiv Favorit.

• Tippe das morgen 2:1 für uns. Bin sicher, dass wir das ziehen. :applaus:

• galmi

Hat den Titel des Themas von „Champiosn League 25/26 - Wir fahren nach Budapest um 18 Uhr“ zu „Champions League 25/26 - Wir fahren nach Budapest um 18 Uhr“ geändert.
  • Pinguin

Hat den Titel des Themas von „Champions League 25/26 - Wir fahren nach Budapest um 18 Uhr“ zu „Champions League 25/26 - Vorrunde gegen Chelsea (H)“ geändert.
  • Musiala wird uns heute fehlen. Ich denke mit ihm hätten wir eine Chance zu gewinnen ...tippe auf ein 1:2/1:1

2019

• Gleich um 20:00 Uhr gucke ich erstmal Vorschau. :)

Die 2 Spiele, die gerade laufen, gucke ich nur, bis Vorschau anfängt. Das sind Spiele, die die Welt nicht braucht.

• Aufstellung:

Neuer - Stanisic, Tah, Upamecano, Laimer - Kimmich, Pavlovic - Gnabry - Diaz, Kane, Olise

• 1:0

Olise erzwingt das Eigentor von Chelsea. :nuke:

Oh, mein Gott...

• Kane legt per Elfmeter nach

Sehr geil :) :nuke:

Oh, mein Gott...

• Einen Konter gefressen und Anschluss. Mann..

Oh, mein Gott...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!