Champions League 25/26 - Viertelfinale: FC Bayern - Real Madrid (Endstand 6:4) - Paris wir kommen

• Breites Grinsen.

Aber entschieden ist so gar nichts. Mit dem Vorsprung müssen wir erstmal umgehen. Der klare Elfer kurz vorm Ende, die leichtfertig verdaddelten Konterchancen, die leichte Naivität hinten…, da war mehr drin. So bleibt es ein 60:40 fürs Weiterkommen

• HF praktisch sicher, zu 95:5 Prozent! :dance3:

Es sind erst 90 von 180+ Minuten gespielt. Sicherlich haben wir jetzt einen Vorteil, gerade weil wir derzeit auch so dominant auftreten, aber 1 Tor von Real und es steht unentschieden. Real hatte gefühlt Chancen für 2 Spiele. Die würde ich nicht abschreiben.

Das wir auf das Dritte Tor gehen in allen Ehren, aber da dürfen wir uns keinen Konter mehr fangen.

Ich finde nicht einmal, dass wir auf das dritte Tor gegangen sind. Durch die Einwechselung von Musiala kam meines Erachtens eine kleiner Bruch in unser Spiel. Sicherlich musste Real mehr ins Risiko gehen und wurde dadurch zwingender, aber wir haben mehr versucht zu verwalten, statt auf das dritte oder gar vierte Tor zu gehen.

Was mir überhaupt nicht gefallen hat, dass nahezu jeder Konter oder Angriff von Real zu einem Abschluss geführt hat, während unserer Konter teilweise wortwörtlich verspielt wurde. Statt konsequent das Tor bzw. den Abschluss zu suchen, wurde nochmal eine Finte oder ein Querpass versucht. Es war glaube ich in der Nachspielzeit, als wir mit 3 gegen 1 oder 3 gegen 2 kontern konnten und es gelang kein Abschluss. Das ärgert mich - an dem ansonsten doch perfekten Abend!

Breites Grinsen.

Aber entschieden ist so gar nichts. Mit dem Vorsprung müssen wir erstmal umgehen. Der klare Elfer kurz vorm Ende, die leichtfertig verdaddelten Konterchancen, die leichte Naivität hinten…, da war mehr drin. So bleibt es ein 60:40 fürs Weiterkommen

Oh ja, ich bin heute auch sehr sehr gut gelaunt aufgewacht. Ein super Ergebnis, aber wie Du richtig schreibst, entschieden ist noch nichts. Den Elfer am Ende hätte ich nicht zwingend gegeben. Der Schiri war gut und ist nicht auf VIni reingefallen, der ja zwei dreimal versucht hat einen Elfer zu ziehen.

• Ich haber mit mal die internationalen Statements durchgelesen und viele sagen, dass wir in habe Neuer verloren hätten.

Wenn ich mir unsere 100%igen Chancen anschaue, sollte Real froh sein, nicht noch mehr auf den Sack bekomme. Zu haben. Über den nicht gegebenen Elfer in der Nachspielzeit spreche ich noch nicht einmal.

2013 2014 2015 2016 2017 2018
    2019

• Klasse Spiel gestern. Und mal eine richtig gute Stimmung im Block. Stimme komplett im Arsch.

Kann mir nochmal jemand erklären, warum das an olise kein Elfer war?? Unfassbar.

Klasse neuer und eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel.

Grüße aus Madrid!

• Kann mir nochmal jemand erklären, warum das an olise kein Elfer war??

Der Schiri hat sehr viel durchgehen lassen.

Bestimmt hätte der ein oder andere Schiri das gepfiffen, aber dann hättet ihr zu dem Zeitpunkt auch nur noch zu zehnt auf dem Platz gestanden.

Veni, vidi, violini.

Ich kam, sah und vergeigte.

• Ich will solche Elfer nicht sehen. Die Linie des Schiris hat mir gestern gefallen. Allein die gelben Karten schienen bei uns lockerer aus der Tasche zu gehen als beim Gegner.

• Fand die SR-Leistung auch ordentlich gestern. Seine Linie hat er komplett durchgezogen. Wie schon erwähnt hätte Olise bei anderen Schiris den Strafstoß bekommen. Aber da wären wir auch schon 20 Minuten in Unterzahl gewesen.

Was die Karten anbetrifft fand ich die Verwarnung gegen Diaz und die gegen Tchouameni irgendwie überzogen, die anderen kann man so geben.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht zu allem eine Bemerkung.

• Galm liegt schon richtig, das war ein klares Foul und nichts, wo wir nonchalant drüber hinwegsehen und Aytekin nachträglich für das Fingerspitzengefühl Olivers abfeiern.

Er stößt Olise in guter Position absichtlich mit dem Ellbogen in den Rücken, sodass dieser das Gleichgewicht verlieren muss.

Kein Zusammenprall, kein Unfall, sondern ganz klares Foul. Oder brauchts für sowas „mehr“? Nein

• Ich will solche Elfer nicht sehen. Die Linie des Schiris hat mir gestern gefallen. Allein die gelben Karten schienen bei uns lockerer aus der Tasche zu gehen als beim Gegner.

Also klarer gings nicht. Er wird von Hinten in der Luft gestoßen. Keine Chance da stehen zu bleiben. 100%iger Elfer :schulterzucken:

Das ist viel mehr ein Elfer als dieses bescheuerte Anschießen der Hand aus 1 Meter.

• Weiterkommen bleibt 50/50 - mit Bellingham in der Startelf hätten wir gestern nicht gewonnen.

• :amen: Manuel Neuer, Fußballgott! :rotate: :applaus:

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
    Aufsteiger-Stadt Gelsenkirchen!

• Weiterkommen bleibt 50/50 - mit Bellingham in der Startelf hätten wir gestern nicht gewonnen.

Nicht einmal mit Urbig?! |-)

Never underestimate the power of self-denial.

• Galm liegt schon richtig, das war ein klares Foul und nichts, wo wir nonchalant drüber hinwegsehen und Aytekin nachträglich für das Fingerspitzengefühl Olivers abfeiern.

Er stößt Olise in guter Position absichtlich mit dem Ellbogen in den Rücken, sodass dieser das Gleichgewicht verlieren muss.

Kein Zusammenprall, kein Unfall, sondern ganz klares Foul. Oder brauchts für sowas „mehr“? Nein

In meiner perfekten Vorstellung wird gepfiffen, was gepfiffen werden MUSS. Daraus kann dann so ein so wunderbares Fussballspiel wie gestern entstehen. Wir sind das halt nicht mehr gewohnt, weil das Schiedsrichtertum in Deutschland zwanghaft pedantisch alles sucht und pfeift,was gepfiffen werden KANN. So wurde dann eben die Art Fussball gezüchtet, die man aktuell in D bestaunen kann.
    Ich bleibe dabei.

Was für Elfer? Solche nach klaren Fouls?

https://x.com/GGnochy/status/2041623968419827902 hier der Clip vom Foul. Gegner geht nur in den Mann, kein Zweikampf um den Ball, bringt Olise zu Fall, der sonst den Ball hätte verwerten können. In welcher Welt ist das kein Elfmeter?

• Also wenn das kein Elfer ist :was:

Und der VAR meldet sich nichtmal , ärgert mich noch mehr.

Ich hoffe inständig, wir müssen in ein paar Tagen nicht nochmal drüber reden

IN GUTEN WIE IN SCHLECHTEN ZEITEN

• Den Fussball hier finde ich eigentlich ganz gut. Da gibts etliche, also fast alle europäischen, Ligen, deren Fußball langweiliger ist.

Unser Problem heißt VAR.

Dass Oliver am Samstag und eben auch gestern klare Elfer „übersah“ - geschenkt.

Dass der Kellerdreck beide Male nicht reagierte, das indes ist der Skandal.

Nicht einmal mit Urbig?! |-)

der hätte die meisten Bälle gestern auch gehalten.

• Vielleicht hätte Urbig sogar den einen gehalten, der im Tor war und hätte selber noch zwei Tore für euch geschossen.

Werden wir nie erfahren, denn er hat ja nicht gespielt.

Ich fand, es war eine Weltklasseleistung von Neuer. Urbig wird mal in seine Fußstapfen treten und auch reihenweise Weltklasseleistungen abliefern.

Veni, vidi, violini.

Ich kam, sah und vergeigte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!