Champions League 25/26 - Halbfinale: FC Bayern - Paris Saint Germain (Ziwschenstand 4:5) - Budapest wir kommen

• Es fehlte irgendwie der Biss bei uns. Zwar feldüberlegen, aber leider kaum Torgefahr ausgestrahlt und oft statt zu schießen nochmal das Dribbling oder den pass gesucht.

Musiala muss das Ding vor der Pause einfach machen - aus rund 16 Metern freie Schussbahn und dann so unplatziert - fiel mir schon beim einschiessen auf, dass bis auf Kane alle kaum was getroffen haben.

Paris leider defensiv zu stark und wir leider nicht unseren besten Tag.

Hat nicht sein sollen…

• Am Ende hat halt leider die bessere Defensive gewonnen

IN GUTEN WIE IN SCHLECHTEN ZEITEN

• Für alle Bier-User, die keine Karte fürs Spiel haben: das Spiel dürfte heute in jeder Boazn laufen!

Was ist ein/eine Boazn? :amkopfkratz:

Man hat ja auch einen Bildungsauftrag...

Klick  ;)

Zum Spiel: Ja komm, Scheißdreck, echt...

22.10.2017, 29.04.2018; 26.05.2019; 24.06.2020; 04.07.2020: Und wieder waren es gute Tage... Tage für die Unsterblichkeit!

Wir fraßen zu lange, was sie ersprachen.

Science is like sex: it does have practical uses -
    but that's not why we do it.

• Bringen wir die letzten 3 Spiele noch zu Ende...wobei ich denke, dass bei einigen die Luft jetzt raus sein sollte. Zumindest in Berlin sollten sich alle nochmal zusammenreissen.

CL haben wir dieses Jahr sehr gut gespielt. Ich glaube aber auch, dass das kommende Saison kein Selbstläufer sein wird. Wir werden wieder bei 0 anfangen.

Und PSG zweimal CL Sieger hintereinander :schreck: das ist zum Kotzen.

2013 2014 2015 2016 2017 2018
    2019

• Noch hat PSG nicht gewonnen, aber ich sehe die auch als haushohen Favoriten im Endspiel und ich drücke PSG auch die Daumen. Empire State Building - Bungalow............

PSG kann genauso wie wir herrlichen Fußball zelebrieren und anbieten, Arsenal hingegen arbeitet Fußball. Also sonnenklar, zu wem ich im Finale halte.

• Also bei manchen Sachen wundere ich mich wirklich, was Paris da abzieht. Dieses Anstoß zur gegnerischen Eckballfahne schießen, oder die Abstöße vom Torwart links auf Höhe der Mittellinie ins Aus dreschen... Hat das in den Spielen gegen Bayern irgendwas gebracht?

Spannend finde ich auch wie jetzt die Spielweise plötzlich hinterfragt wird, oder gesagt wird "die bessere Defensive" habe gewonnen. Wat?

PSG hat im Rückspiel mit 8 Mann verteidigt, dann dem Georgier und Doué den Ball gegeben und viel Glück gewünscht, weil sie durch das frühe Tor wussten dass Bayern 2 Tore brauchte. Die Defensive, als eigentlicher Mannschaftsteil, war sogar richtig schlecht. Die Außen wurden regelrecht hergespielt und wenn das Zentrum nicht gerade mit 6 Mann besetzt wurde, ist geschwommen wie sau.

Es gab in den beiden Spielen insgesamt 3 strittige teilweise spielentscheidende Szenen, die allesamt für PSG gepfiffen wurden. Der Elfer im Hinspiel, die gelb-rote die wegen Handspiel von Laimer (LOL!!!) nicht gegeben wurde , und die Abseitsszene von Kane. Wie kann man das einfach ignorieren, und behaupten PSG wäre verdient weitergekommen? Sie haben ein Tor mehr erzielt. Eins davon per unberechtigtem Elfer, der die Dynamik des Hinspiels komplett veränderte.

Ich war selten so verbittert, wie nach diesem Halbfinalduell. Vllt noch, wie mal nach dem einen Skandalspiel gegen Real...

"Fakt ist Fakt, da spielt die Quelle keine Rolle." - Quelle: Spielt keine Rolle.

"[...]da ich durchaus Wert auf Seriösität lege was Quellen anbelangt." - Quelle: Siehe oben.

• Seien wir mal ehrlich. Das war gestern von uns zu wenig. So kommst du nicht ins Finale und hast es auch dann nicht verdient. Das war nicht unser bester Tag. Verloren haben wir das Finale im Hinspiel.

Was mich nur nervt, ist, dass die das Ding zweimal in Folge gewinnen können und wohl auch werden. Ein Scheiß Verein, ein Scheiß Background. Wir hingegen müssen wieder und wieder neu anlaufen mit weniger Mitteln.

2013 2014 2015 2016 2017 2018
    2019

• Nur 3 Mann von uns haben mir gestern Abend uneingeschränkt gut gefallen: Neuer, Laimer, Diaz. Mit etwas Abstrichen auch Harry, der mit seiner einzigen Chance auch sofort wieder präzise abgeschlossen hat.

Alle anderen Spieler haben die Bestform nicht gefunden. Ausgerechnet zur Unzeit. Und die Bestform braucht man in so einem Spiel.

Der Weg war praktisch perfekt geebnet vor dem Spiel. 1 Tor ist immer aufholbar, Zeit satt, ein stimmungsvolles Stadion und ein riesiges Selbstvertrauen wegen einer überragend laufenden Saison. Wirklich unglaublich gute Voraussetzungen waren es.

So eine nahezu perfekte Konstellation gibt es nicht so oft. Da wieder hinzukommen und sich so etwas nochmal so aufzubauen wird verdammt schwer.

• Verdient raus, war viel zu wenig. Keine Chancen, zudem hatten viele einfach keinen guten Tag. Paris reifer, defensiv stabiler.

DISOBEY!

• Spannend finde ich auch wie jetzt die Spielweise plötzlich hinterfragt wird, oder gesagt wird "die bessere Defensive" habe gewonnen. Wat?

PSG hat im Rückspiel mit 8 Mann verteidigt, dann dem Georgier und Doué den Ball gegeben und viel Glück gewünscht, weil sie durch das frühe Tor wussten dass Bayern 2 Tore brauchte. Die Defensive, als eigentlicher Mannschaftsteil, war sogar richtig schlecht. Die Außen wurden regelrecht hergespielt und wenn das Zentrum nicht gerade mit 6 Mann besetzt wurde, ist geschwommen wie sau.

Da bin ich nicht bei Dir. Warum hätte denn Paris groß mitspielen sollen? Die haben mit dem ersten Schuss das Tor gemacht, weil wir nach 2 Minuten schon wieder total offen hinten standen und am hinterherlaufen waren. Es bestand für die überhaupt kein Grund irgendetwas für die Offensive zu tun.

Wie viele klare Torchancen hatten wir denn, dass die Defensive von Paris so schlecht gewesen sein soll? Schuss Musiala, Schuss Olise und Tor Kane. Mehr habe ich an klaren Torchancen für uns nicht gesehen. Ja, viel über für die Flügel hin und her, aber nahezu NULL gefährlicher Ertrag. Auf der anderen Seite hat Neuer 4-5mal in höchster Not retten müssen.

Es war gestern leider ein gebrauchter Abend. Wir waren bemüht und feldüberlegen, ja, aber es fehlte der Esprit und das Tempo, dass uns die Saison über ausgezeichnet hat. Dass das ausgerechnet beim bis dahin wichtigsten Spiel der Saison passiert, ist ärgerlich und schade, aber passiert nunmal. Es war dennoch eine großartige CL-Saison!

Glaub mir, ich bin mindestens genauso bedient, ob der Umstände, aber letztlich haben wir unsere PS nicht auf die Straßen bzw. den Rasen gebracht.

Es gab in den beiden Spielen insgesamt 3 strittige teilweise spielentscheidende Szenen, die allesamt für PSG gepfiffen wurden. Der Elfer im Hinspiel, die gelb-rote die wegen Handspiel von Laimer (LOL!!!) nicht gegeben wurde , und die Abseitsszene von Kane. Wie kann man das einfach ignorieren, und behaupten PSG wäre verdient weitergekommen? Sie haben ein Tor mehr erzielt. Eins davon per unberechtigtem Elfer, der die Dynamik des Hinspiels komplett veränderte.

Habe mir die Szenen gerade erstmal im TV angesehen. Das ist echt ein Witz!

1. Handspiel von dem gelbvorbelasteten. Ich habe kein Handspiel von Laimer vorher gesehen. Der Schiri hat ja sogar schon auf Freistoß für uns gepfiffen, als er offenbar ein Zeichen von der Seitenlinie bekam und dann plötzlich in die andere Richtung zeigte und auf Freistoß Paris erkannte, dabei hat er dann noch die Daumenhoch-Geste Richtung Seite gegeben. Was soll das? Hat da von außen einer ein Kommando gegeben? Kann mir hier schön sehen. Vor allem wie will man von der Seitenlinie sehen, dass Laimer den Ball an die Hand bekommen hat? Das könnte man glatt glauben, jemand wollte eine Mannschaft bevorteilen - was ich aber nicht behaupten will.

2. Handspiel im Strafraum. Mehr Hand geht ja schon fast nicht, aber offenbar regelkonform, weil vom eigenen Mann und nicht zum Tor. Trotzdem ist das total beknackt, weil es zumindest eine unnatürliche Handbewegung ist.

3. Abseits Kane - kompletter Witz, zumal der Schiri das offenbar selbst gepfiffen hat. Aber hier habe ich noch die wenigsten Probleme, da der Abwehrspieler dicht an Kane dran war.

• Das Handspiel von Mendes war die schlimmste Fehlentscheidung. Und es war eine klare Fehlentscheidung!

Und bei einer klaren Fehlentscheidung MUSS der VAR eingreifen. Die Bilder waren da! Dem Schiri wäre nach Ansicht der Bilder überhaupt nichts Anderes übriggeblieben, als Mendes runterzuschicken. Er hätte keinen Ermessensspielraum gehabt.

Den Freistoß gab es dann wegen vermeintlichem Handspiel Laimers für PSG.

Hätte der VAR nur gesagt: "Kein Handspiel Laimers, Du musst checken" wäre Mendes auch geflogen.

Das war glatter Betrug und sonst gar nichts!

• Er darf es aber aktuell noch nicht checken, erst ab dem Sommer ist ein VAR-Check bei möglichen gelb-roten Karten erlaubt.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht zu allem eine Bemerkung.

• Das Handspiel von Mendes war die schlimmste Fehlentscheidung. Und es war eine klare Fehlentscheidung!

Und bei einer klaren Fehlentscheidung MUSS der VAR eingreifen. Die Bilder waren da! Dem Schiri wäre nach Ansicht der Bilder überhaupt nichts Anderes übriggeblieben, als Mendes runterzuschicken. Er hätte keinen Ermessensspielraum gehabt.

Den Freistoß gab es dann wegen vermeintlichem Handspiel Laimers für PSG.

Hätte der VAR nur gesagt: "Kein Handspiel Laimers, Du musst checken" wäre Mendes auch geflogen.

Das war glatter Betrug und sonst gar nichts!

Das war aber leider kein Fall für den VAR, da es weder um Tor, Elfmeter oder Glattrot ging.

Aber wenn ich das oben von mir verlinkte Video sehe, dann macht es den Eindruck, dass jemand von außen seine Entscheidung, die ja zuerst pro Bayern war (so deute ich zumindest seine erste Armgeste Richtung Paris-Tor), beeinflusst hat und das geht auch nicht! Insofern wurde in die Tatsachenentscheidung eingegriffen. Können ja Protest einlegen :D

Er darf es aber aktuell noch nicht checken, erst ab dem Sommer ist ein VAR-Check bei möglichen gelb-roten Karten erlaubt.

Darf er in Zukunft denn auch eingreifen, wenn der Schiri eine Szene nicht ahndet, die zu einer Karten hätte führen müssen oder nur für den Fall, dass der Schiri eine Szene auf dem Feld ahndet und der Spieler (unberechtigt) gelbrot erhält? Wenn ersteres der Fall ist, dann haben wir ja bald 10 VAR pro Spiel, weil jedes Foul auf eine potentielle zweite gelbe Karte zu prüfen wäre.

Daher VAR ABSCHAFFEN!!!

• Hm... Ich hab weder gesagt, dass es unverdient war, noch habe ich Paris wegen des "wie" einen Vorwurf gemacht. Das war absolut clever, und das einzig logische. Mir ging es um die Rufe, den aktuellen Spielstil von Bayern deswegen verändern zu wollen, und um die implizierte Aussage, dass Paris` Defensive das Spiel quasi für sie gewonnen hätte.

"Fakt ist Fakt, da spielt die Quelle keine Rolle." - Quelle: Spielt keine Rolle.

"[...]da ich durchaus Wert auf Seriösität lege was Quellen anbelangt." - Quelle: Siehe oben.

• Hm... Ich hab weder gesagt, dass es unverdient war, noch habe ich Paris wegen des "wie" einen Vorwurf gemacht. Das war absolut clever, und das einzig logische. Mir ging es um die Rufe, den aktuellen Spielstil von Bayern deswegen verändern zu wollen, und um die implizierte Aussage, dass Paris` Defensive das Spiel quasi für sie gewonnen hätte.

Ok, dann habe ich Dich wohl falsch verstanden. Den Spielstil dürfen wir natürlich beibehalten, wenn auch vielleicht ein wenig kontrollierter. |-)

• Publikum war nicht so da, oder? Also von der Stimmung hätte ich mehr erwartet.

Wenn man nach 3 Minuten direkt das Tor bekommt, dann dämpft das die Stimmung. Ich fand die Südkurve schon ok, auch wenn die Liedauswahl vielleicht hätte besser sein können. Immerhin ist es 2-3x gelungen, das ganze Stadion mitzunehmen, aber letztlich kam von den anderen Seiten zu wenig. Wie es im Vergleich zu dem Spiel gegen Real war, müssen galmi oder FCB Indy beurteilen.

• Je öfter ich die Szenen sehe, je mehr rege ich mich auf...

"Wenn Du schon auf der Titanic fährst, dann setzt Du am Besten noch Hein Blöd ans Steuer." - Stromberg

• Langsam legt sich der Schmerz, der seit dem 0-1 auf mir lag. Bei der Choreo sind mir noch die Tränen gekommen. Umso krasser war die Enttäuschung nach Abpfiff.

Diese Mannschaft hätte es verdient ein CL Finale zu spielen. Manche sind nicht mehr die jüngsten, ich hoffe sie schaffen es nächste Saison. Der Verein muss alle Mittel dafür bereitstellen.

Man kann auf jeden Fall unglaublich stolz sein Teil dieser Saison gewesen zu sein. Man hat das Gefühl, dass es wieder passt im Verein. Das ist so viel wert. Danke Team, Trainer und Verein!

• Seien wir mal ehrlich. Das war gestern von uns zu wenig. So kommst du nicht ins Finale und hast es auch dann nicht verdient. Das war nicht unser bester Tag. Verloren haben wir das Finale im Hinspiel.

Was mich nur nervt, ist, dass die das Ding zweimal in Folge gewinnen können und wohl auch werden. Ein Scheiß Verein, ein Scheiß Background. Wir hingegen müssen wieder und wieder neu anlaufen mit weniger Mitteln.

sehe ich auch so aber es ist halt unvermeidlich. Wir können uns glücklich schätzen, überhaupt mit City, Paris, Real etc. mithalten zu können. Der Standortnachteil gegenüber der Premier League und diese altmodische Art, nur soviel auszugeben wie man einnimmt und sich nicht von Diktaturen und Oligarchien für Sportswashing bezahlen zu lassen, machen es nicht leicht mitzuhalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!