Bundesliga, 17. Spieltag: VfB Stuttgart - SG Eintracht Frankfurt

• :deusge: vs. :deusvw:

Samstag, 23. August 2025, 15:30 Uhr, Waldstadion

Endlich wieder Bundesliga :nuke: Mit punktuell verstänktem Kader zum Auftakt gegen Werder Bremen, von denen letzte Woche noch der Torwart abgeworben wurde :floet:

Pressekonferenz

Hört sich so weit alles sehr schön an, jetzt muß es die Mannschaft nur noch umsetzen :dance3:

Sei a Mensch

• Auftakt nach Maß :rotate: Top umgesetzt, alles :amen:

Eintracht Frankfurt – SV Werder Bremen 4:1 1. Bundesliga, 1. Spieltag | Sportschau Fußball

Wahi hätt ich noch ein Tor gegönnt, aber das wird schon noch :nuke:

Spitzenleistung einfach, vom ganzen Team,

Pressekonferenz

"Ein guter erster Schritt, aber auch nur einer von 34" ... sachlich, ruhig, besonnen. Der Dino ist schon ein Glücksfall für uns :nuke:

Sei a Mensch

• :deu1899: vs. :deusge:

Samstag, 30. August 2025, 15:30 Uhr, Sinsheim

Heimspiel im Kraichgau :D

Pressekonferenz

Nachlegen vor der Länderspielpause :dance3:

Sei a Mensch

• Lombaburger

Hat den Titel des Themas von „Bundesliga, 1. Spieltag: SG Eintracht Frankfurt - SV Werder Bremen“ zu „Bundesliga, 2. Spieltag: TSG Hoffenheim - SG Eintracht Frankfurt“ geändert.
  • Tolles Spiel, hochverdienter Sieg und ein Doan in Superform. :nuke:

Das Spiel hat Spaß gemacht, ich hatte es als Einzelspiel geschaut. Ich hatte das vorher im Gefühl, dass es das richtige Nachmittagsspiel für mich ist. :)

• Ich habs leider nur im Radio verfolgt, wobei sich das auch schon sehr schön anhörte :nuke: Gerade, aber nicht nur, der Doan liefert da tatsächlich unfassbar ab :amen: Auch was da von der Bank immer nachgelegt werden kann. Das hat weiter alles Hand und Fuß was da auf und neben dem Platz passiert :rotate:

Pressekonferenz

Jetzt ist erstmal Länderspielpause, dann bin ich gespannt, wie der Haufen in Leverkusen auftritt und dann kommt ja auch schon Galatasaray zum Flutlichtspiel an den Main :dance3:

Sei a Mensch

• Ich habs leider nur im Radio verfolgt, wobei sich das auch schon sehr schön anhörte :nuke: Gerade, aber nicht nur, der Doan liefert da tatsächlich unfassbar ab :amen: Auch was da von der Bank immer nachgelegt werden kann. Das hat weiter alles Hand und Fuß was da auf und neben dem Platz passiert :rotate:

Pressekonferenz

Jetzt ist erstmal Länderspielpause, dann bin ich gespannt, wie der Haufen in Leverkusen auftritt und dann kommt ja auch schon Galatasaray zum Flutlichtspiel an den Main :dance3:

Da hat der Radioreporter nicht gelogen. :)

Da liefen teils Ballstafetten und Kombinationen, das war ein Träumchen. Auf sowas stehe ich ja, wenn technisch schöner, raffinierter Fußball gespielt wird. Und ich gönne es eurem Verein auch total. Da wird sovieles richtig gemacht, die Fans sind euphorisiert usw.

Ich hoffe, dass ihr das über die ganze Saison beibehalten könnt. Ich würde mich über Spannung in der Liga freuen.

Darum war ich vorletzte Saison ja auch nie sauer oder enttäuscht, als es mit Leverkusen endlich mal Abwechslung gab, hatte sogar mitgefiebert, dass die die ungeschlagene Bundesliga-Saison schaffen, was ja zum Glück gelang. Das war auch geiler Fußball und so etwas soll auch belohnt werden. :nuke:

• Lombaburger

Hat den Titel des Themas von „Bundesliga, 2. Spieltag: TSG Hoffenheim - SG Eintracht Frankfurt“ zu „Bundesliga, 3. Spieltag: SG Eintracht Frankfurt - Bayer 04 Leverkusen“ geändert.
  • :deub04:vs. :deusge:

Freitag, 12. September 2025, 20:30 Uhr, Leverkusen

Zurück aus der Länderspielpause fährt die Eintracht zur Werkself nach Leverkusen. Eine Mannschaft im Umbruch mit nem Trainerwechsel nach 2 Spielen empfängt also die eingespielte Macht vom Main :amkopfkratz: Der neue Trainer muß ja nicht gleich im ersten Spiel zünden :floet:

Eine Nacht an der Tabellenspitze fänd ich schon nett :)

Sei a Mensch

2 Mal editiert, zuletzt von Lombaburger ()

• Bayern-Jäger :amkopfkratz:

Ging eigentlich gut los, bis zum ersten Freistoß für Bayer ... Kristensen noch ohne Fremdeinwirkung verletzt vom Platz ... komplettes Slapstick-Tor. Bewegt sich Zetterer gar nicht, passiet nix ... Pfosten, Hinterkopf, Tor :admin:Dann von uns nix ... NIX ... mehr zu sehen und gegen Ende der Halbzeit ein Elfer, wenn Uzun einfach wegbleibt, passiert nis :rolleyes: 2:0 :sleep: Zweite Halbzeit dann ein anderes Bild und verdienter Anschluß, aber mehr leider nicht. Die Kirsche auf der Torte dann in der 999. Minute, oder so mit nem Sonntagsfreistoß, der einfach zu diesem verschissenen Spiel gepaßt hat :kotz:

Die Pillen waren einfach abgezockter :schulterzucken:

Sei a Mensch

• :deusge: vs. :deuuni:

Sonntag, 21. September 2025, 15:30 Uhr, Waldstadion

Nach der Champions-League-Gala gehts heute in der Liga gegen die Berliner aus Köpenick weiter.

Pressekonferenz

Also den Schwung mitnehmen, flach spielen und hoch gewinnen :D

Sei a Mensch

• Lombaburger

Hat den Titel des Themas von „Bundesliga, 3. Spieltag: SG Eintracht Frankfurt - Bayer 04 Leverkusen“ zu „Bundesliga, 4. Spieltag: SG Eintracht Frankfurt -1. FC Union Berlin“ geändert.
  • Auch vier Tage danach bin ich noch fassungslos :(

Eintracht Frankfurt – 1. FC Union Berlin 3:4 | Bundesliga, 4. Spieltag 2025/26 | sportstudio

Wer teilweise so schludrig spielt muß sich nicht wundern, wenn er gnadenlos ausgekontert wird :look: Wenigstens ist noch ein Haufen Kampfgeist in der Truppe :dance3:

Pressekonferenz

Samstag in Gladbach wird das nicht leichter.

Sei a Mensch

• Auch vier Tage danach bin ich noch fassungslos :(

Eintracht Frankfurt – 1. FC Union Berlin 3:4 | Bundesliga, 4. Spieltag 2025/26 | sportstudio

Wer teilweise so schludrig spielt muß sich nicht wundern, wenn er gnadenlos ausgekontert wird :look: Wenigstens ist noch ein Haufen Kampfgeist in der Truppe :dance3:

Pressekonferenz

Samstag in Gladbach wird das nicht leichter.

Die ollen Klepper wittern nach dem Punkt bei den Pillen und dem neuen Trainer sicher Morgenluft. Könnte mir durchaus vorstellen, dass die 3 Punkte am Niederrhein bleiben ( :schreck: ). Aber keine Sorge, danach kommt ja Euer Aufbaugegner. Ein 5:1 hatten wir doch länger nicht mehr. Höre Euren Torjingle immer so gerne...... nicht :(

• Die Niederlage gegen Union ist Teil des Prozesses, in dem Eintracht ist. Die Mannschaft ist jung, personell richtig gut talentiert, hat einen sehr guten Trainer. Aber ist auch nicht in der Lage, ein Bayern-Jäger sein zu können.

Beim ständigen Switch Europapokal/Bundesliga zeigt sich fast jede Saison, dass eigentlich nur Bayern München diese Switches zuverlässig hinbekommt.

Bayern München kann mal ein Einzelspiel verlieren, aber auf Strecke der 34 Spieltage sehe ich keinen Konkurrent. Es sei denn, wir würden einen langfristigen Ausfall noch mehrerer Schlüsselspieler erleiden, wie z.B. Kane, Oliseh, Kimmich, Upamecano.

Würde man diese 4 Spieler gleichzeitig mehrere Monate nicht einsetzen können, wäre der Titel höchst gefährdet, mit diesen 4 Spielern steht und fällt mMn. unser Spiel.

Eintracht hat jetzt die große Chance, mit der CL sehr viel Geld zusätzlich verdienen zu können und in die Phalanx der Bundesliga-Top 4 nachhaltig reinstoßen zu können. Teams wie Leverkusen und RB sind schwächer geworden.

Momentan zu 100 Prozent gesetzt sehe ich nur den FC Bayern München und mit Abstrichen Borussia Dortmund. Um die weiteren 2 Plätze werden sich einige Teams kloppen. Und Eintracht Frankfurt hat auch diese Saison die Möglichkeit, wieder unter die Top 4 zu gelangen. Dies würde dann bedeuten: CL nicht nur diese Saison, sondern auch nächste Saison. Dieses Ziel muss Eintracht verfolgen. Man stelle sich vor, Eintracht würde vielleicht nun 4-5 Saisons lang hintereinander die CL-Quali schaffen. Das wäre dann ein weiterer Meilenstein, der den ganzen Verein dauerhaft weiter vorwärts bringen könnte.

Eintracht muss versuchen, diese Konstanz zu erlangen, dauerhaft Top 4 der Bundesliga zu sein. Die Chance ist jetzt da, weil momentan in dem Verein so viel gut passt.

• Jetzt werd ich schon von Bayern-Fans aufgemuntert, so weit ist es schon :( Danke Jungs :nuke: :winke:

:deubmg: vs. :deusge:

Samstag, 27. September 2025, 18:30 Uhr, Gladbach

Nach den letzten beiden Niederlagen in der Liga muß morgen die Trendwende her :sleep:

Pressekonferenz

Ausgeruht an den Niederrhein :dance3:

Sei a Mensch

• Ich zumindest habe ja auch Interesse daran, dass ihr dauerhaft ein sehr starker Verein werdet. Eintracht in Europa sind Spiele, die ich sehr gerne verfolge.

Das wäre doch toll, wenn es Eintracht gelänge, dauerhaft ein Top 4-Club zu werden. Dadurch würden vielleicht RB und/oder Leverkusen verdrängt werden können. Bayern München und Borussia Dortmund haben sich ja als Dauerteilnehmer in der CL etabliert, die anderen 2 CL-Plätze jedoch sehen immer wieder andere Clubs. Gladbach, Schalke, Stuttgart, Leverkusen, Leipzig, Frankfurt - diese Vereine waren allesamt während der letzten Jahre ein- oder mehrmals in der CL, Leipzig nach Bayern und Dortmund am häufigsten.

Wenn es Eintracht gelänge, da dauerhaft den Fuß in die Tür zu kriegen, wäre das total geil. Dann hätte Deutschland mit Bayern, Dortmund, Frankfurt immer ein starkes und sehr attraktives Trio zu Beginn jeder CL-Saison am Start.

Und es bliebe dann nur noch 1 Platz frei. Das hieße, entweder Leverkusen oder Leipzig wäre schon mal nicht dabei. Je weniger Leverkusen oder Leipzig in der CL, desto besser.

Deshalb wäre eine attraktive, feste dritte Kraft neben Bayern und Dortmund einfach super. Und da sähe ich sehr gerne Eintracht Frankfurt.

• Lombaburger

Hat den Titel des Themas von „Bundesliga, 4. Spieltag: SG Eintracht Frankfurt -1. FC Union Berlin“ zu „Bundesliga, 5. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - SG Eintracht Frankfurt“ geändert.
  • Eine perfekte Halbzeit, eine 6:0-Führung und eine seltsame Schlußphase führen zu einem 6:4-Auswärtssieg :amkopfkratz:

Pressekonferenz

Schöne Analyse.

10 Tore in einem Spiel mit der Eintracht als Sieger :hurra:

Sei a Mensch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!