Freiburg könnte 4:0 gegen Bayern führen und trotzdem verlieren.
Das Wochenende in der 1. Bundesliga (Sammelthread)
- Lion
- Geschlossen
-
-
Endergebnisse:
Bayer Leverkusen - VfL Wolfsburg 6:3
SC Freiburg - FC Bayern München 2:3
Borussia Mönchengladbach - 1. FC Heidenheim 2:2
SV Werder Bremen - RB Leipzig 1:2
Hamburger SV - FC Augsburg 1:1
TSG Hoffenheim - FSV Mainz 05 1:2
-
Der FC Bayern München nach 28 Spieltagen mit 100 Treffern!

Man wollte wohl doch nicht mit einem Negativerlebnis nach Madrid, nachdem man 80 Minuten nur den Larry raushing.
Tempo aufgenommen und Spiel in 15 Minuten komplett gedreht.

-
AUSWÄRTSSIEG !

-
Bayern

-
Dieser BVB unter Niko Kovac
man sind die abgezockt! -
Dieser BVB unter Niko Kovac
man sind die abgezockt!Nunja, 90er Catenaccio, nix sonderlich Erregendes

-
0:1 Union
Baumgart raus!
-
Wäre schon richtig beschissen, wenn St. Pauli bei Union gewinnt. Mit etwas Pech sind wir nächste Woche wieder auf einem Relegationsplatz.

-
Wäre schon richtig beschissen, wenn St. Pauli bei Union gewinnt. Mit etwas Pech sind wir nächste Woche wieder auf einem Relegationsplatz.

Also ich hoffe, dass St. Pauli gewinnt, dann sieht es gut aus mit Wolfsburgs Abstieg. Ihr habt es doch selbst in der Hand, spielt einfach mal besser.

-
Wir in Wolfsburg tun alles um nächste Saison nicht gegen Bremen spielen zu müssen!
-
Immerhin ein 1:1. Dennoch traue ich St. Pauli durchaus noch neun Punkte mit den Heimspielen gegen Köln und Wolfsburg sowie in Heidenheim zu.
-
Eintracht Frankfurt 2:2 gegen Köln.
Was die Frankfurter geritten hat, Toppmöller zu schassen und den Trainer da jetzt zu verpflichten, mag der Teufel wissen. Mich würde auch mal interessieren, wie da Mannschaftssitzungen stattfinden.
Deutsch kann er nicht, sein Englisch hat einen brutalen Akzent. Da muss man aber ganz genau hinhören, um da was abgreifen zu können. Hätte Frankfurt nie holen dürfen und die Leistungen der Mannschaft sind auch dementsprechend.
-
Also das mit der Sprache sollte heutzutage kein Argument mehr sein, Xabi Alonso, Guardiola & Co. konnten auch nicht wirklich deutsch bzw. englisch.........trotzdem frage ich mich auch, was an Riera besser sein soll, als an Toppmöller.....
-
* Freiburg bleibt seit 2015 zu Hause gegen die Bayern sieglos.
* RB verlor zuletzt 2019 in Bremen.
* Insgesamt ist Bremen nun zwölf Spiele gegen RB sieglos.
* Leverkusen ist vier Heimspiele gegen Wolfsburg unbesiegt und gewann die letzten drei.
* Erstes Remis zwischen dem HSV und Augsburg an der Elbe seit 2011.
* Heidenheim holt im dritten Spiel den ersten Punkt in Mönchengladbach.
* Union ist acht Heimspiele gegen St. Pauli ohne Niederlage.
* Köln ist vier Spiele bei Frankfurt sieglos, aber die letzten drei endeten alle Remis.
* Das 6:3 von Leverkusen gegen Wolfsburg hatte neun Spieler mit einem Scorerpunkt. Das ist ein Rekord.
* Die 63 Gegentore der Wolfsburger sind ein Vereinsnagativrekord.
* Wolfsburg verspielte bereits 31 Punkte nach einer Führung. Der Bundesligarekord liegt bei 34 von Schalke (99/00).
* Der VfB bekam schon sechs Gegentore in der Nachspielzeit. Das ist ein Vereinsnegativrekord.
* Dortmund traf in jedem der 13 Spiele in diesem Jahr immer mindestens zwei Mal. Das ist ein Bundesligarekord.
* Frankfurt verliert auch das 18. Spiel in Folge nicht gegen einen Aufsteiger.
* Gladbach ist seit 2008/09 gegen den Tabellenletzten ungeschlagen.
* 150. Bundesligaspiel für Bremen von Leonardo Bittencourt.
* Maximilian Eggestein gewann keines seiner zwanzig Bundesligaspiele gegen die Bayern. Das ist ein eingestellter Bundesligarekord von Detlef Pirsig gegen Gladbach.
* Marnon Busch traf zum 1:2 der Heidenheimer in Gladbach und machte, laut Kicker, sein erstes Tor nach 4.207 Tagen. Der Rekord liegt, ebenfalls laut Kicker, bei 4.875 Tagen von Bernd Schuster.
* Eugen Polanski saß zum 25. Mal auf der Trainerbank in der Bundesliga. Immer für Gladbach.
Entscheidungen;
Mögliche Meisterschaft:
FC Bayern München, Borussia Dortmund
Sicherer Europapokal:
Möglicher Europopokal:
* Alle außer 1. FC Heidenheim 1846 wenn Freiburg den Pokal gewinnt.
* Alle außer Borussia Mönchengladbach, SV Werder Bremen, 1. FC Köln, FC St. Pauli, VfL Wolfsburg, 1. FC Heidenheim wenn Freiburg den Pokal nicht gewinnt.
Klassenerhalt:
FC Bayern München, Borussia Dortmund, RB, VfB Stuttgart, TSG 1899 Hoffenheim, Bayer 04 Leverkusen
-
Frankfurt verliert auch das 18. Spiel in Folge nicht gegen einen Absteiger.
Das ist ein bißchen früh...
-
Danke. Wäre aber auch mal ne Statistik.

-
Fr. 10.04.2026 - 20:30 Uhr:
FC Augsburg - TSG 1899 Hoffenheim
Sa. 11.04.2026 - 15:30 Uhr:
RB - Borussia Mönchengladbach
Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen
VfL Wolfsburg - SG Eintracht Frankfurt
1. FC Heidenheim 1846 - 1. FC Union Berlin
Sa. 11.04.2026 - 18:30 Uhr:
FC St, Pauli - FC Bayern München
So. 12.04.2026 - 15:30 Uhr:
1. FC Köln - SV Werder Bremen
So. 12.04.2026 - 17:30 Uhr:
VfB Stuttgart - Hamburger SV
So. 12.04.2026 - 19:30 Uhr:
1. FSV Mainz 05 - SC Freiburg
Entscheidungen;
Mögliche Meisterschaft:
Sicherer Platz in der Champions League:
FC Bayern München
Sicherer Europapokal:
Borussia Dortmund
Möglicher Europopokal:
* Alle außer 1. FC Heidenheim 1846 wenn Freiburg den Pokal gewinnt.
* Alle außer Borussia Mönchengladbach, SV Werder Bremen, 1. FC Köln, FC St. Pauli, VfL Wolfsburg, 1. FC Heidenheim wenn Freiburg den Pokal nicht gewinnt.
Klassenerhalt:
FC Bayern München, Borussia Dortmund, RB, VfB Stuttgart, TSG 1899 Hoffenheim, Bayer 04 Leverkusen
Mögliche Entscheidungen:
* Wenn Dortmund gewinnt und Hoffenheim nicht, ist Dortmund sicher in der Champions League.
-
Der Freitag startet zum wiederholten Male mit einem Spiel, dass mich absolut nicht interessiert. Bei solchen Kackspielen gucke ich noch nicht mal nach dem Spiel nach, wie es überhaupt ausgegangen ist.
Den Spielausgang erfahre ich dann erst morgen im Vorlauf der Buli-Konferenz.
-
Der Freitag startet zum wiederholten Male mit einem Spiel, dass mich absolut nicht interessiert. Bei solchen Kackspielen gucke ich noch nicht mal nach dem Spiel nach, wie es überhaupt ausgegangen ist.
Den Spielausgang erfahre ich dann erst morgen im Vorlauf der Buli-Konferenz.
So geht es mir eigentlich mit dem ganzen Wochenende der ersten Liga. Und das nicht nur an diesem Wochenende.
Das einzige, was mir das Herz erwärmen kann, ist eine Niederlage von Leipzig.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!